Kofferaumboden/Matte löst sich auf

• Hallo zusammen,

da mein Kofferraumboden/Matte sich an den geklebten Rändern aufgelöst hat bin ich zum FFH und habe sie tauschen lassen. :S
    Innerhalb der Garantie ging das ganz anstandslos. :D Der neu bestellte Boden kam heute an. Soweit alles ok, Farbe und Größe passen - aber der ist total instabil. Der alte Boden hatte die letzten 20 cm ein Knick-Element und war nur an dieser Stelle faltbar. Bei dem Neuen sind es in der hinteren Hälfte mehrere Elemente, die man einknicken/falten kann. Das passt jetzt nicht zu den Füllstücken im Zwischenboden, die unten drunter liegen und wo der eigentliche Kofferraumboden dann aufliegt. Ich habe kein Ersatzrad im Kofferraum.

Wie sieht denn euer Boden aus? Ich werd da dann wohl morgen reklamieren. Einen 6er Pack 1,5 Liter Wasser kann man hinten (vor der Rücksitzbank) nicht mehr hinstellen, ohne dass der Boden sich verzieht bzw. einknickt.

Könnte mir jemand zum Vergleichen die korrekte Teilenummer geben?

Ford Mondeo Turnier Titanium
    BJ 06/2011
    Farbe Ebony
    Teppich, innen Holz.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• hallo

habe meinen ausziehbaren Ladeboden gegen einen normalen aus einem 2012er getauscht da ist mir auch aufgefallen, dass dieser total wabbelig aufliegt und weg knickt (3 geteilt) ich suche auch schon nach dem "alten" 2 geteilten.
    werde mir aber warscheinlich selbst einen aus einer mdf platte bauen.

mit dem reklamieren wirst du denke ich nicht viel erfolg haben, da sie wohl auf diesen boden umgestiegen sind!
    kannst es aber natürlich versuchen :)

Gruß
    Kevin

• Wenn es keine anderen Platten gibt müsste es ja zumindest anderes Material für den Zwischenboden geben ;) Ich werd mal berichten was passiert.

• So ein ähnliches Problem habe ich mit dem Boden und der Dämmung im vorderen Fußraum. Die haben alles gewechselt, aber es gab wohl ein Update Ende 2012. Also soll heißen es passt nicht hundertprozentig. Hier und da Falten usw!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was bringt mir der große Kofferraum wenn ich nix Schweres mehr drin transportieren kann und überlegen muss wo ich Getränke Packs abstelle?! :thumbdown:

• Vorschlag! Ich gebe die meine Abdeckung mit nur einen Knick und ich bekomme dein Bluefin! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe mich schon schwarz geärgert, dass ich den alten Boden da habe stehen lassen X(

Du träumst schon von dem Ding, oder? :-))) Ist ja auch ne coole Sache :burnrubber0:

Wenn Du es hast kannst Du bei Dominic mal nach der Version fragen in der die Fiesta ST Settings eingeflossen waren :thumbup:

• So, ich habe jetzt meinen alten defekten Kofferaumboden zurück und werde den selbst mit Teppichkleber bearbeiten.
    /-Kotz-/

Der Meister war etwas ratlos. Es gibt für den Mondeo keine anderen Matten mehr zu bestellen wie er sagte. Wir haben sogar noch versucht ein aktuelles Modell auf dem Hof zu finden, wo man sich entsprechend das Styropor für den Kofferraum anschauen kann. Die hatten alle die 3fach klappbaren Matten - leider waren das alles Autos mit Reserverad und nicht wie bei mir mit Notfallkit. :thumbdown:

Bei denen sah der Aufbau durch das Notrad ja schon der ganze Aufbau anders aus - aber immerhin liegen die stabil. :whistling:

Bei zwei Schneidern war ich auch noch weil ich fragen wollte ob die mir die Kanten umnähen und verstärken können. Die haben jedoch beide abgewunken.

Hat jemand noch eine andere Idee außer da jetzt selbst mit Teppichkleber dran zu gehen? ;(

Jungs, gebt gut acht auf euren Kofferraumboden - sofern euer Mondeo nicht in >= 2012 gebaut wurde...

• Da bin ich aber froh das ich die Abdeckung für ein vollwertiges Ersatzrad habe!
    Übrigens stell doch mal bei Suche ein, gibt doch Leute die den Kofferraum ausgebaut haben und das Teil nicht mehr brauchen!

• Andere Möglichkeit: In einem Teppichmarkt ein farblich passendes (oder unpassendes, aber gefallendes :D ) Reststück besorgen. Das dann passend zuschneiden, ketteln lassen und mit Sprühkleber aufkleben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wie sieht denn euer Boden aus? Ich werd da dann wohl morgen reklamieren. Einen 6er Pack 1,5 Liter Wasser kann man hinten (vor der Rücksitzbank) nicht mehr hinstellen, ohne dass der Boden sich verzieht bzw. einknickt.

Hab mal eben Foto gemacht, sorry es ist dunkel draussen: Aktuell sieht es so aus: Mein Boden besteht ebenfalls aus drei "Stücken". Darunter sieht es so aus, ohne Reserverad, mit Sound System.
    Das vordere Stück bedeckt die Reseveradmulde (also bis zu den Fingerspitzen der Handschuhe), das mittlere Teil das Fach mit den Prospekten und dem Abschleppseil, das hintere die beiden Ablagen ganz oben im Bild hinter den Sitzen.
    Ich find´s praktisch und das Ding liegt bombenfest. Meld Dich wenn Du mehr brauchst.

• Hab mal eben Foto gemacht, sorry es ist dunkel draussen: Aktuell sieht es so aus: Mein Boden besteht ebenfalls aus drei "Stücken". Darunter sieht es so aus, ohne Reserverad, mit Sound System.
    Das vordere Stück bedeckt die Reseveradmulde (also bis zu den Fingerspitzen der Handschuhe), das mittlere Teil das Fach mit den Prospekten und dem Abschleppseil, das hintere die beiden Ablagen ganz oben im Bild hinter den Sitzen.
    Ich find´s praktisch und das Ding liegt bombenfest. Meld Dich wenn Du mehr brauchst.

Hast du ein vollwertiges Ersatzrad? Bei mir mit Ersatzrad sieht das Teil schon wieder ganz anders aus. Ich habe viel mehr Fächer die auch tiefer sind bis ganz an die Sitze und ich habe die Aussparung nicht für die Laderaumabdeckung!

• Moin,
    das Problem mit der Matte hatte ich auch.
    Ich habe es versucht zu Kleben aber immer ohne erfolg, deshalb habe ich die Matte mit rein genommen und habe es mit ein Nadel und Faden zu genäht.

Es hält nun fast 2 Jahre

Gruß

• verstehe das geschriebene auch nicht ganz.
    Ich hab auch ein vollwertiges Reserverad. Da kann man auch nicht viel verstauen.
    Ganz hinten befinden sich noch kleine STaufächer. an die kommt man fast gar nicht ran oder nur sehr mühsam wenn man die schwere Abdeckung ganz hoch hebt.
    Mit knicken der Matte ?? geht bei mir gar nichts das ist doch ein zusammenhängendes Brett oder wie meint ihr das ?(

Ich hab auch ein vollwertiges Reserverad. Da kann man auch nicht viel verstauen.
    Ganz hinten befinden sich noch kleine STaufächer. an die kommt man fast gar nicht ran oder nur sehr mühsam wenn man die schwere Abdeckung ganz hoch hebt.
    Mit knicken der Matte ?? geht bei mir gar nichts das ist doch ein zusammenhängendes Brett oder wie meint ihr das ?(

Dem ist nicht so! Nehm das Teil einfach mal raus, dann siehst du es! Im hinteren Bereich ist es knickbar!

Du kannst die Abdeckung auch von hinten hochklappen, also hinter den Rücksitzen, dann sieht das aus wie Foto 7230.
    Oder 2x klappen wie in Foto 7233.

• oh das ist ja toll :thumbup:
    ich hatte neulich versucht die vorne hochzuheben und dann hinten was rein zu machen. war unwahrscheinlich umständlich.
    Beim alten war das so nicht möglich.... Da kann ich in den hinteren Fächern noch einige Pflegemittel reinmachen. Super

Danke für die Bilder und die Tips

• oh das ist ja toll :thumbup:
    ich hatte neulich versucht die vorne hochzuheben und dann hinten was rein zu machen. war unwahrscheinlich umständlich.
    Beim alten war das so nicht möglich.... Da kann ich in den hinteren Fächern noch einige Pflegemittel reinmachen. Super

Danke für die Bilder und die Tips

Besser als im Wartburg mit der hohen Ladekante! :thumbup:

• geringfügig :lolschild:

jedes Ding hat seine Zeit und seinen Raum. Damals kam mir der Wartburg riesig vor und ich wusste nicht was ich in dem Kofferraum alles rein füllen sollte....

• geringfügig :lolschild:

jedes Ding hat seine Zeit und seinen Raum. Damals kam mir der Wartburg riesig vor und ich wusste nicht was ich in dem Kofferraum alles rein füllen sollte....

Dafür hast du doch deine Frau. Fahr mit der mal zu Ikea, sollst mal sehen, wie schnell der riesigste Kofferraum zu klein ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!