Zentralverriegelung Probleme

• hallo,

ich habe eine frage bezüglich der zentralverrieglung. Ivh habe seit gestern das Phänomen das mein mondi nicht mehr schließt und somit auch nicht das System beendet..nur die beifahrerseite schließt. Fahrertür vorn + hinten jedoch nicht. als ich dann mit schlüssel schließen wollte, also manuell ging es ebenfalls nicht als wenn es klemmen würde. Also ist fahrerseite offen und das System erkennt auch nicht den schließvorgang sodass es das Radio etc vorerst anlässt. Zudem klappt mein rechter Spiegel sporadisch nicht mit an obwohl es der link, also fahrerseite immer tut.. Hat jemand da Erfahrung oder kann mir nen tipp geben?

Danke

• Also bis zur vorletzten Zeile deines Beitrages habe ich auf die selektive Einzelschließung getippt. Aber dann sollte auch der Außenspiegel ranklappen. Wird ein Problem in der Kommunikation zwischen Türen und Fahrzeug sein. Der :D wird da am ehesten helfen können. Hoffentlich nur ein Kabelproblem und kein kaputtes Steuergerät!

• Ich hatte das so verstanden, dass das Schloss sich auch nicht manuell schließen lässt. Dann wäre es ein mechanischer Fehler am Schloss bzw Schliessmechanismus.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Klingt trotzdem so, als hätte da ein Steuergerät 'nen Rappel.
    Also erstmal den Batterie-Reset machen. Batterie abklemmen, 30 min warten und wieder dran.
    Anschließend wird der Radiocode benötigt. ;)
    Und die Fensterheber wollen neu angelernt werden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mechanischer Fehler. Das Steuergerät könnte in Flammen stehen und trotzdem muß sich die Tür mechanisch verriegeln lassen.

• Also der rechte Spiegel klappt manchmal nicht an, das ist das eine, ich kann aber nicht immer ne direkte Verbindung zum Problem mit der ZV herstellen weil ich die Spiegel nicht immer anklappe - muss dies ja manuell machen... kann es sein, dadurch das es ja auch mit schlüssel so schwer geht einfach fahrertür hängt und er deswegen nicht die linke Seite verriegelt?

• Jo...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das mit den Spiegeln habe ich ab und zu auch mal geht einer nicht mal beide nicht aber abgeschlossen ist er dann immer.
    Aber das ist ja leider nicht der Fehler so wie du ihn hast. Ich habe momentan das Problem das die Tür hinterm Fahrer nicht richtig aufschließt.
    Wenn ich den Knopf drücke gehen alle Türen bis auf die besagte auf wenn ich dann noch 1-2 mal aufschließen drücke dann geht die besagte Tür auch auf. Innen zeigt er aber die Entriegelung schon beim ersten mal drücken an. Von innen kann ich dann auch so öffnen nur von Außen nicht.
    Hatte das schon mal jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!