Bye bye Mondeo, war nett mit Dir ...

  • im Winter waren beide ne Katastrophe. ich erinner mich noch an dem Katalytofen in meinem Trabi. und an andere unwirksame Maßnahmen das einem nicht die Hände am Lenkrad eingefroren sind....
    Ich bin jahrelang immer um Westeberlin rumgefahren von der Rheinhardtstr. nach Potsdam Babelsberg.
    Mit nem Trabi, dann einem Skoda S100 und anschließend Wartburg W353 oh mann was man alles überstanden hat im Laufe der Jahre :)

  • Verkommt das hier jetzt zum Ostalgie-Fred?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Verkommt das hier jetzt zum Ostalgie-Fred?
    OH

    Na na, mal nur kein Neid aufkommen lassen :D :D :D . Nicht zu vergessen Moskwitsch 412iE und 1500 :lolschild: . Waren richtig geile Schiffsschaukeln in der Kurve :thumbup: .

  • Moskwitsch 412iE und 1500


    Wat für Dinger? Gib's zu, da hast du dich beim Aufstehen mit der Hand auf der Tastatur abgestützt und dabei kam das raus.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wat für Dinger? Gib's zu, da hast du dich beim Aufstehen mit der Hand auf der Tastatur abgestützt und dabei kam das raus.
    OH

    Kennste wirklich nicht? Waren geile Russenautos mit Opel-Lizenzmotoren :D . Waren echt nicht totzubekommen. Gerostet wie die Pest die Karren aber die Motoren sind gelaufen, gelaufen und gelaufen :thumbup: . Aber am geilsten waren die Kfz-Sicherungen bei den Kisten ... eine kleine Pertinaxplatte mit 3 Wicklungen Kupferdraht :lolschild: . Der Draht natürlich in verschiedener Stärke je nach Verbraucher ... versteht sich ja von selbst :wiegeil132: :lolschild: .

  • Moskwitsch 412iE und 1500

    den hatten meine Eltern als Kombi und mit roten Ledersitzen. War schwer und robust wie ein Panzer hat aber gut unseren damaligen Wohnwagen ziehen können.
    Und er hatte mit die meiste Leistung die für Geld zu kaufen war. Für Ostverhältnisse schon ein edles Teil....

    Wenn wir aber von schaukeln reden muss ich noch meinen ehemaligen Dacia 1300 erwähnen der schwankte in Kurven hin und her wie eines Sänfte... ;(


  • Wat für Dinger? Gib's zu, da hast du dich beim Aufstehen mit der Hand auf der Tastatur abgestützt und dabei kam das raus.
    OH


    Kleiner Sprachkurs in die Autowelt! Saporoshez gab es auch noch! Rostete auch wie Hanne! Mein Onkel hatte Kuchenbleche dann vorne reingelegt und Teppich darüber :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Heute ists andersrum. Die Autos rosten (fast) nicht mehr, dafür sind die Motoren "schnell" platt :rolleyes: Also allgemein gehalten. Nicht nur Opel ;)

    Womit wir wieder beim Trabbi sind!
    Da konnte man das Motörchen "bei Rot an der Ampel" wechseln. :D

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Dann müssen wir uns doch mal wieder bei BK treffen? :)

    Ja gerne, hast ja meine Nummer. Klingel einfach durch wenn Du Zeit hast :thumbup: .

    Womit wir wieder beim Trabbi sind!
    Da konnte man das Motörchen "bei Rot an der Ampel" wechseln. :D

    War ja auch keine Kunst damals, da hat ja der Ersatzmotor locker in den Kofferraum gepasst und wog fast nichts :lolschild: .

  • Zitat

    von Ossi:
    "Saporoshez"


    Das war aber auch ein Lizenzbau: NSU Prinz.
    Ich hatte als Jugendlicher mit 'nem Freund zusammen einen IFA F9 Cabrio, kein Lizenz-Nachbau, sondern noch nach Kriegsende dem DKW F9 nachgebaut (war etwas dem späteren VW-Käfer ähnlich).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ja eigentlich wollte sich hier nur jemand verabschieden und jetzt wird es gerade so gemütlich mit den alten Ossizeiten! Liebe Genossen und Genossinnen! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja eigentlich wollte sich hier nur jemand verabschieden und jetzt wird es gerade so gemütlich mit den alten Ossizeiten! Liebe Genossen und Genossinnen! :thumbup:

    Na ist doch mal ganz nett :D . So alte Kameraden im engsten Kreis :lolschild: . Das mit der Ostalgie können eh nur wir nachvollziehen und verstehen. Alle anderen sind da einfach nicht sensibel genug :D :D :D :thumbup: .

  • ja mal ganz ehrlich ich möchte heute noch mal in meinem Wartburg sitzen und spüren was das für ein Gefühl ist nach all den Jahren. Stolz über das Autoradio von Philips das gerade meine Oma aus dem Westen mitgebracht hatte mich in die weichen Sitze ohne jeglichen Seitenhalt flegeln und dann mit sagenhaften 130 km/h die holprige Autobahn entlang, mit neidischem Blick auf die Ford Taunusse die scheinbar mit lächelnden Scheinwerfern an mir vorbei zogen....
    Aber ehrlich - ich war zufrieden und ich hatte Freunde und man konnte tauschen und einem wurde geholfen.... heute hab ich einen Mondeo......

  • ja mal ganz ehrlich ich möchte heute noch mal in meinem Wartburg sitzen und spüren was das für ein Gefühl ist nach all den Jahren.

    Aber dann auch nur drin sitzen und nicht fahren :whistling: . Ich erinnere mich noch an utopisch lange Bremswege (Trabi) und eine Lenkung die im Stand so schwergängig war das Du dir den Gang in die Muckibude sparen konntest :lolschild: . Aber war schon geil, wenn man es nicht anders kannte ;) . Manche hatten ja ihre Pappen zu absoluten Unikaten gemacht :D . Und wo ich damals von Trabi auf Moskwitsch umgestiegen bin .... das war vom Fahrfeeling her schon fast wie Genex-Auto :aldaSchwede: volldolllol .

  • Wir hatten ein Genex Wartburg in Sandbeige mit Neblern und gitter davor :thumbup: da war PAPA stolz wie bolle aber denn geruch vom Wartburg innenraum hab ich gehasst da war es mir immer wie /-Kotz-/

  • Bei Ostalgie fällt mir immer nur das meistgehasste Wort an der deutsch-deutschen Grenze ein: Gänsefleisch...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Bei Ostalgie fällt mir immer nur das meistgehasste Wort an der deutsch-deutschen Grenze ein: Gänsefleisch...
    OH


    Du verstehst uns eben nicht! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bei Ostalgie fällt mir immer nur das meistgehasste Wort an der deutsch-deutschen Grenze ein: Gänsefleisch...
    OH

    Würzfleisch mal Verständnis zeigen oder zumindest heucheln?! :D

    @Leomondeo: Dann war der Trabi Deiner Erinnerung in technisch erbärmlichen Zustand. Die Lenkung war einstellbar (und nie undicht ;) ) und die Bremse war allemal so, daß es zum Blockieren gereicht hat wenn man nur wollte.
    Trotzdem war es natürlich technischer Stand von Anfang der 60er Jahre. Der Wartburg war auch nicht viel innovativer. 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!