Hallo liebe Freunde,
ich hätte da eine Frage.. vor ein paar Tagen wollte ich mal nachschauen was alles im Kofferraumboden verstaut ist.. also kein Reservereifen sondern dieses Reparaturset( das wusste ich), ABEEEER kein Wagenheber und!!!!! KEIN ABSCHLEPPHACKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann das sein?
Mondeo wurde zwar gebraucht gekauft, und so genau habe ich darauf nicht geachtet..aber dass der Abschlepphacken fehlt??!!
Esw ist ein Turnier, 2008, Titanium...
Abschlepphacken/-öse fehlt ?!
-
sead80 -
19. November 2013 um 10:14
-
-
Hallo,
also bei Rep.Set ist es normal das du keinen Heber hast.
Haken habe ich auch nicht , nur eine Abschleppöse
-
Wenn du ein Rep-Set hast, dann ist def. kein Wagenheber und kein Radmutternschlüssel dabei. Der Hacken (oder Oese) sollte aber vorhanden sein.
Ich habe den Wagenheber, Schlüssel und noch eine Oese von eb... (neu), incl. dem Einsatz für die Reserveradmulde.
Den Einsatz habe ich entsorgt und die Oese würde ich Dir abgeben.http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…6920&type=image
Frag aber vorher mal beim FFH ... ob der kostenlos eine abgibt. Oder sie wurde benötigt und es wurde vergessen sie wieder ins Auto zu tun.
-
Einen Abschlepphacken hat meiner auch nicht.
Dafür hat er eine Abschleppöse für vorn und einen Haken (Kugelkopf) für hinten.
Die Öse ist wohl Pflicht und muss im Fahrzeug mitgeführt werden. -
Er meint ja sicherlich auch die Öse zum reinschrauben und nicht den Hacken
(ja die Rechtschreibung) und ein kleiner gebogener Hagen ist noch dabei um die Abdeckung in der Stoßi rauszubekommen!
-
Die Öse ist wohl Pflicht und muss im Fahrzeug mitgeführt werden.
Korrekt. Siehe §43 STVZO. Da unsere Mondeos keine fest angeschweißte Abschleppöse haben, muss eine solche im Fahrzeug dabei sein. Wem die fehlt, muss sich also streng genommen um Ersatz kümmern. Mit Ersatzrad / Notrad / Reifen-Kit hat das nichts zu tun. -
Ja, die deutsche Rechtschreibung hat sehr viele Haken und Ösen. Und nicht vergessen: Wenn die Rennleitung kommt, die Hacken zusammen und strammgestanden
-
Ich greif hier mal das Thema wieder auf:
Mein 2011er Mondeo hat nur das Pannenset an Bord, also ohne Ersatzrad, Wagenheber etc.Mir ist vor ein paar Tagen durch zufall aufgefallen, dass aber auch keine Abschleppöse vorhanden ist.
Der Platz im Styropor wo es eigentlich sein sollte, sieht auch so aus, also ob da noch nie was drin gewesen ist, meist kann man ja leichte Spuren erkennen.Für den Fall, der hoffentlich nie eintreten wird, und der Mondeo mal liegen bleiben sollte wäre es natürlich besser wenn ich solch eine Öse an Bord habe.
Muss ich speziell vom Mondeo eine Öse haben, oder kann es z.B. auch eine von einem anderen Modell sein? Also weiss jemand ob sich die Gewinde von Modell bzw.Hersteller unterscheiden?
Gruss -
Keine Ahnung!? Würde mal eine originale nehmen, gibts auch noch eine kleine "Nadel" dazu um die Abdeckung für die Abschleppöse zu entfernen!
-
Das ist die Nr. für den Abschlepphaken: 1685106
http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!