Welches OBD Lesegerät ist zu empfehlen???

• Kannst Du meiner Meinung nach vergessen, die zeigen alle nur das Motorsteuergerät an. Meins macht bspw. Keine Fehlercodes bei den Parksensoren und auch nicht bei der Standheizung, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Bringt nix irgendwie....

• das erste habe ich zb...aber du kannst leider nur den motor abfragen......und alles was den motor betrifft...

• Als nettes Gadget, um z.B. Drehlzahl und Temperatur mit einem Tablet anzeigen zu lassen :thumbup: oder aufzuzeichnen, reicht eigentlich jeder 10€ billig Adapter. An alle Steuergeräte kommst du eh nur mit entsprechender Ford (IDS) Software.

• Wie Spike1985 schon sagt, zur Motor-Überwachung und dessen DTCs-Auslesen reicht ein OBD-Bluetooth-Adapter für 10-15€.
    Für mehr würde ich das hier nehmen, für ~192€+Versand eigentlich ein Schnäpchen
    (Edit: +~26€ für das update + 19% Zoll auf alles + ~35€ Zollbearbeitungsgebühr - alles in allem dann etwas unter 300€):
    http://www.obd2be.com/ford-vcm-ids-p-454.html

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (23. November 2013 um 12:55)

• ich hatte meins auch nur gekauft,weil mein smart einen chip drin hatte und der sportauspuff keinen kat hatte..und damit nicht immer die obd lampe leuchtet hatte ich mir den gekauft....

• Na ich hatte vorher einen Primera P12 und da hat die Motorleuchte immer mal geleuchtet. Da musste ich dann immer zum Freundlichen zum Auslesen bzw Fehlercode löschen. Das hat jedes Mal 12€ gekostet. Das ganze wollte ich damit eigentlich nur umgehen. Gleichzeitig kann man ja damit sehen ob die Lambdasonden, der Luftmassenmesser usw. funktionieren.

Dazu sollten die Dinger ausreichen. Der hier hat ja sogar ne Signalaufzeichnung wenn manche Fehler erst beim Fahren auftreten.

http://www.ebay.de/itm/Launch-CRE…=item3a86bc729b

• Gleichzeitig kann man ja damit sehen ob die Lambdasonden, der Luftmassenmesser usw. funktionieren.

Da würde ich die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Ob LMM und Lambdasonde korrekt funktionieren, kann man nur im Zusammenspiel mehrerer Sensoren und anhand der richtigen Interpretation des Lastzustands sehen. Damit ist der Laie in der Regel überfordert.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das gibts auch günstiger
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009YQ…sr_1_13&sr=8-13
    und die Torque App ist kostenlos.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• @Herr KaLeu
    Welche Software Version benutzt Du?
    Grüße aus dem Frankenland
    insulaner2006

• Herr KaLeu, kommst du dieses Jahr nach Kelbra? Dann könnte man da ja evtl eine große IDS-Update-Session fahren (man bräuchte natürlich noch ein potentes Ladegerät!). Damit würde sicher einigen geholfen, die keinen fähigen FFH an der Hand haben.

• Hab heut mal mein VCM rangestöpselt, da hat er mich gefragt ob ich ein scharz/weiß Navi habe ? Das Teil meint doch nicht etwa mein NX oder ?

• Dann antworte doch einfach wahrheitsgemäs. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!