Probleme mit den Rückleuchten

• Guten Abend zusammen,

Habe einen Mondeo Tunier 2,0 'TDCI und folgendes Problem.

Zuerst funktionierte das rechte Standlicht und die rechte Rückleuchte nicht. Nach mehrere Versuchen und einem Lampen wechsel habe ich folgendes gemacht.

ich habe die Batterie für 5 Minuten vom Strom genommen und danach wieder dran gemacht. Siehe und staune das Licht auf beiden
    Seiten funktioniert wenn der Motor aus ist.

Mache ich den Motor an geht nach ca 10 sec beide Seiten aus.

Was kann es nun sein ?????

Gruß Andrew

• Ist die Batterie evtl. altersschwach? Wenn die am Ende ist,
    gibt es manchmal die komischsten Fehler, auch wenn der Motor läuft (Systemspannung beim Laden evtl. nicht korrekt).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo ,

das könnte sein.
    Ist noch die erste Batterie und der Wagen springt noch gut an.

Gruß
    Andy

• Das oder Feuchtigkeitseinbruch oder Kabelbruch irgendwo....böse Sache, da kann man sich dumm und dusselig suchen.
    Halte das mit der Feuchtigkeit und dem Kabel für wahrscheinlicher, bei der Batterie würde sicher eher die Elektronik spinnen als die Lampen.

• bei der Batterie würde sicher eher die Elektronik spinnen als die Lampen.

Das tut sie doch auch!
    Die Lampen an sich funzen ja, werden eben nur von der Elektronik chaotisch angesteuert.
    Mein Verdacht geht in Richtung Steckverbindung/Kriechstrom/Kurzschluß.
    Aber nichts genaues weiß man nicht.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!