Bremsklötze hinten
-
kirmer -
4. Dezember 2013 um 12:44
-
-
Es ist doch nicht nur bei Ford so ... bei mein Vaters BMW sind sie auch ca. bei 60.000km runter und andere Autos auch.
Das mit dem ESP ist ja dann erklärt, aber so schlimm finde ich das nun auch nicht das es alle 60.000km ca ist ...
Fakt ist ja leider man muss damit leben heute, aber Spike hat es ja schon angeschnitten mit den ATE Teilen, die halten in der Tat länger als von Ford oder Ferodo etc. -
das haben mittlerweile alle grösseren autos,,
maln beispiel mondeo halt 40-60tkm max hinten
seat vw, etc frühere modelle, mit scheibenbremse hinten halten 150tkm nur musst du die alle 2 jahre trotzdem erneuern weil sie gerostet sind, , weil die kaum mitbremsen,,
so hab ichs bei m seat nämlich
-
mondeo halt 40-60tkm max hinten
FALSCH!
Richtig ist es so: 40.000 km + 60.000 km + 10.000 km = 110.000 km bei vernünftiger Fahrweise. -
Hallo,
38000 Km haben meine gehalten! Bin Autobahn und Landstraße hauptsächlich gefahren.
LG Alex
-
vorne 60TKM komplett getauscht
hinten 50TKM Klötze getauschtfahre viel Langstrecke auf der AB
-
Habe nun fast 85Tkm auf der Uhr und noch ringsherum das Werks-Equipment. Mal schauen beim Wechsel auf Sommerräder, hinten könnte nun fällig werden.
Aber ich bremse auch nicht ständig, ich will doch FAHREN! -
ich will doch FAHREN!
Genau das ist ja der Witz. Desto schneller man in die Kurven fährt desto schneller sind die Bremsen hinten runter.
Durch Vergleichtest bei 2 anderen Mondis (Turnier) kann ich mitlerweile auch sagen, dass Stufe sowie Limo hinten die Bremsen schneller fressen. -
Ich weiß nicht, ob ich mich hier trauen soll, weils doch off topic sein könnte - geht aber um die hinteren Bremsbeläge.
Habe gestern die Beläge gewechselt. Alles ohne Probleme (Motorcraft Teile). Nun fällt mir auf, dass die Klammern für die Bremsbacken verschiedene "Farben" haben - normale und geschwärzte. Ich habe die Klammern ohne Farbzurodnung eingebaut
Ist das schlimm? Was ist die Theorie dahinter?
-
Zitat
von geldes:
"Nun fällt mir auf, dass die Klammern für die Bremsbacken verschiedene "Farben" haben - normale und geschwärzte."
Bei den ATE, wie bei den originalen sind im Set 2 blanke und 2 schwarze Klammern dabei, Foto siehe hier:
Reparaturanleitung für Bremsscheiben hinten und Beläge hinten gesuchtDie Antwort kam von Budgie.
Zitatvon Budgie:
"Die Schwarzen kommen jeweils Oben rein und die Blanken mit dem Loch kommen unten rein." -
Boah - vielen vielen Dank!
Trotz SuFu habe ich nichts gefunden
Nun die Frage - morgen wollte ich an den See fahren, circa 200k Gesamtstrecke.
Heute habe ich die HU ohne Probleme bestanden.Könnten sich im Betrieb Probleme ergeben - bis ich die Klammern wechsle?
Grüße
-
wenns im Moment eher nicht .... machste halt bald
-
Ich vermute eh, dass es beim Mondeo egal ist. Die Bremssätze sind ja auch für andere Modelle.
Wie in dem verlinktem Beitrag geschrieben, hatte mir der FFH beim Wechsel der Beläge ja sogar jeweils eine Farbe pro Seite montiert und es ist über die ganze Nutzungsdauer dieses Belagsatzes kein Problem aufgetreten. -
Da geht ein aber schon die " Klammer "
-
Da geht ein aber schon die " Klammer "
Kannst du mal aufhören deinen Patienten die Pillen zu klauen? Hier sind zwar auch "User" zu finden, aber da bezieht sich der Begriff nur auf die Teilnahme im Forum.
OH -
Vielen Dank an Marc und Gobang
Bei mir ist es auch so, dass auf einer seite nur die schwarzen sind.Und das vom Ossi hab ich garned gecheckt =)
-
Ich kläre auf ! Da geht ein mal schon die "Klammer" wird bei uns umgangssprachlich benutzt für: Angst haben, Popo geht auf Grundeis, trau mich nicht so richtig usw
-
Also meine waren nach 45.000 runter, allerdings habe ich ja auch bekannlich ein bissel mehr Leistung [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/burnrubber0.gif]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!