Tja, ich fand das hier auch ganz interessant und nach dem Lesen kommt das Schreiben
Ich hatte jahrelang den BMW 3er Touring als Dienstfahrzeug mit 1%, also Autoflatrate. Technisch und Verarbeitungsqualität wirklich sehr gut (Da merkt man auch den Preisunterschied zum Mondeo), aber für größere Menschen einfach nicht gemacht. Beim Kofferraum kann der Skoda Fabia Kombi mithalten.
Dann Jobwechsel, kein Dienstauto mehr, also musste ein neuer Kombi her, diesmal ein wirklich großer, der mich und Familie nicht einengt. Passat war schnell raus, ist beim Platzangebot innen mehr BMW als Mondeo.
Dann hätte es noch den Superb, die E-Klasse T und den Mondeo gegeben. MB war mir zu teuer und Superb dann nach langer Recherche auch.
Für einen früheren Job hatte ich mal den Focus MK1 von der Firma bekommen. Hässlich grau, abgenudelt, 250T auf der Uhr, aber sowas von solide und zuverlässig, das hab ich in guter Erinnerung behalten.
Somit blieb der Mondeo übrig, Preis-Leistung ist unschlagbar, und die Ausstattung (Titanium) ist wirklich gut.
Auch wenn er nicht mein erstes Ziel war, bisher bin ich zufrieden mit dem Wagen.
Damit meine Kalkulation aufgeht, sollte er noch 4 Jahre solide seinen Dienst tun und keine größeren Mucken machen.