Warum fahrt ihr Ford ? und warum einen Mondeo?

  • Tja, ich fand das hier auch ganz interessant und nach dem Lesen kommt das Schreiben ;)

    Ich hatte jahrelang den BMW 3er Touring als Dienstfahrzeug mit 1%, also Autoflatrate. Technisch und Verarbeitungsqualität wirklich sehr gut (Da merkt man auch den Preisunterschied zum Mondeo), aber für größere Menschen einfach nicht gemacht. Beim Kofferraum kann der Skoda Fabia Kombi mithalten.

    Dann Jobwechsel, kein Dienstauto mehr, also musste ein neuer Kombi her, diesmal ein wirklich großer, der mich und Familie nicht einengt. Passat war schnell raus, ist beim Platzangebot innen mehr BMW als Mondeo.

    Dann hätte es noch den Superb, die E-Klasse T und den Mondeo gegeben. MB war mir zu teuer und Superb dann nach langer Recherche auch.

    Für einen früheren Job hatte ich mal den Focus MK1 von der Firma bekommen. Hässlich grau, abgenudelt, 250T auf der Uhr, aber sowas von solide und zuverlässig, das hab ich in guter Erinnerung behalten.

    Somit blieb der Mondeo übrig, Preis-Leistung ist unschlagbar, und die Ausstattung (Titanium) ist wirklich gut.

    Auch wenn er nicht mein erstes Ziel war, bisher bin ich zufrieden mit dem Wagen. :thumbup:

    Damit meine Kalkulation aufgeht, sollte er noch 4 Jahre solide seinen Dienst tun und keine größeren Mucken machen.

  • Auto scho beim Händler gefallen da hab ich ihn
    Zum 1. mal gesehn und ich dachte wow :fahrenlenkrad:

    Naja und 2014 is mir ein Pärchen auf mein Focus Tunier
    Drauf gefahren, Focus Schrott und ich brauchte schnell
    Was neues, das ich bei Ford bleibe war klar, da mir der
    Ford F-250 Pick up noch zu teuer war, hab meine Suche
    Dann verstärkt auf denn Mondeo Tunier 2013 gelegt,
    Und da Kamm ein Leasingrückläufer zurück, Diesel mit
    66000km zurück Business packet Berganfahrhilfe Europanavi
    Und großen Tank, da dachte ich wow das wird meiner und so
    Is es meiner geworden, und nun sind es jetzt scho 1,6 Jahre
    Wo ich mein Mondeo habe, in der Zeit hab ich ein Paar Sachen
    dran gemacht wie Inneraumbeleuchtung auf LED von Huypercoler
    Umgerüstet dann böser Blick und Tönnugskeil, keine Angst kommt
    Noch mehr, ach ja ein paar Km sind auch drauf gekommen jetzt bin ich
    Momentan bei 126500km und ich mag mein Mondeo immer noch wie am
    1. Tag
    Unf sparsam is der Mondeo der Wahnsinn 5,1 l im Winter und 1405 km mit einen
    Tank das is der Hammer !!! :aldaSchwede:

    So jetzt wisst ihr warum ich mein Mondeo so mag :D

  • Moin

    Zunächst ist anzumerken Ford ist bei mir ausschliesslich Dienstwagen ..würde ich aber auch privat sofort wählen wenn ich ein Alltagsauto bräuchte.
    Privat seit den 1980ern gibt es fast ausschliesslich alte gammlige :D Audi Fünfzylinder (mit und ohne Turbo) und da wird sich nichts ändern :thumbup:
    Sowas geniales wie die Autos aus den 80 und frühen 90ern bekommt Audi seit langem nicht mehr hin weswegen Audi bei mir kein Thema mehr ist -
    durch A3-4-5-6-7-(R)8 schaue ich seit 1994 durch :thumbdown: juckt mich nicht mehr (evtl.mal der A7, schauen wir mal)

    Ford hatte in unserer Familie aber Historie - besonders an den roten Taunus II Turnier erinnern wir uns alle noch gern :love:
    Zuerst hatte ich daher immer Focus gewählt (MK1 MK2) insbesondere da mir Mondeo MK2 absolut nicht gefiel :thumbdown::thumbdown:
    Die Focus waren unauffällig und zuverlässig aber wirklich nichts besonderes..MK3 war gesperrt bei uns warum auch immer...

    Dann kam in 2007 diese unglaubliche Werbung "Desire" die Bilder darin mit der Musik aus Donnie Darko "The artefact and living" und als ich dann darin den MK4 zum ersten Mal sah war ich sprachlos und restlos begeistert. :wiegeil132:
    Es war das erste Auto seit JAHREN das mich optisch wieder faszinierte - ich sammelte alles und schnitt mit was es gab..
    ....und genau den habe dann 2008 in Wunschkonfiguration bestellt & erhalten - ohne jemals eine Probefahrt gemacht zu haben.
    Das war kein Fehler - denn das Auto fuhr sich auch so gut wie es aussah und 2012 fiel die Wahl für den Nachfolger sehr leicht
    Konfiguriert, genehmigt & bestellt in 30min...
    diese Begeisterung hält bis heute an und wird sich auch nie ändern - ich lasse auf den Mondeo MK4 nichts kommen.

    Was ich am MK4 schätze sind
    Design,
    das Fahrwerk & die Bremsen,
    Kofferraum,
    Langstreckeneignung
    Preis & Leistung (meine Wunschausstattung passte immer gut in die Leasingrate) ,
    Zuverlässigkeit, sicher Dank meiner mehr als excellenten Werkstatt, :)
    das diskrete Auftreten beim Kunden - ok beim ersten war das ja ob der Farbe eher nicht der Fall :D ).
    beim VFL den Seitenblinker - den vermisse ich noch immer :cursing: ...dafür ist beim NFL das Heck schöner :D

    Nummer Drei ist schon klar ausgewählt - wenn mir die Fuhrverwaltung dann keinen Strich durch die Rechnung macht und irgendwas sperrt wirds wieder einer - ganz sicher :thumbup: preislich passts wieder sehr gut und umwelttechnisch (Econetic = 109g) sollte es auch kein Problem geben.

    Ob der MK5 mich so zufriedenstellt wie die beiden Vorgänger wird sich ja zeigen ;) aber Optik - besonders die Schnute ist echt ne Wucht und auch der Innenraum (Business Edition, das kleine Cockpit) gefällt mir extrem gut (kann mich garnicht beruhigen seit ich vorgestern drinne saß)
    Erneut ist meine Wunschwahl entgegen dem Mainstream - muss wohl an meinem Oldtimertick liegen, klassische Optik bevorzugt ;)

    Oii, das ist aber viel Text geworten - nu ende ich mal euch allen einen schönen Abend zu wünschen :thumbup:

    Grüsse von ClusteriX

    Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

  • Ich hatte vorher 2 Opel Astra Caravan, hatten beide ihren Reiz, der 2te hatte dann nen Kupplungsschaden und ich brauchte was größeres, da mein 2ter Bub unterwegs war. Kurzer Marktcheck bei den ca. 3 Jahre alten gebrauchten, da bleibt nicht mehr viel über, wenn man bissel Ausstattung und nen Motor haben will und dazu auch nur über ein begrenztes Budget verfügt.
    Ausserdem fährt meine ganze Familie Ford, und waren bisher alle recht zufrieden. Da dachte ich, ein Versuch ist es Wert.
    Bisher bin ich ziemlich zufireden, nur dass der Automatik Diesel (Durashift) so viel mehr nimmt als der Schalter, finde ich ziemlich happig.
    Bisher bereue ich den Kauf noch nicht. Bin aber was klappern und knarzen im Auto angeht ziemlich schmerzfrei. Da hört man schon was, aber das ist mir relativ egal.

    ... und warum habe ich ihn wieder verkauft? Weil es ein kack Kleinwagen ist, wo nicht mal 3 gescheite Kindersitze auf die Rückbank passen. Sonst war alles super - also Augen auf bei der Familienplanung...

    Fahre nun T5 Multivan mit 6 einzelnen Sitzen und richtig Platz.

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150921/temp/4elwuk9e.jpg]

  • Beim Tourneo Custom hättest du übrigens bis zu 9 Sitzplätze (3 einzeln, 3 Bänke) gehabt und sicher noch einiges an Geld gespart...

  • Beim Tourneo Custom hättest du übrigens bis zu 9 Sitzplätze (3 einzeln, 3 Bänke) gehabt und sicher noch einiges an Geld gespart...

    Bin ich sogar Probe gefahren. Außen sieht der nicht mal schlecht aus. Aber kam für mich von dem Fahrkomfort und der Anmutung der Materialien im Innenraum überhaupt nicht in Frage.

  • Zitat

    Da du VW gekauft hast war dir der Ford also zu hochwertig gestaltet?! ?(

    Falk was sind das eigentlich in der letzten Zeit für doofe Kommentare immer gegen VW ? brauchste Hilfe ? ne Untersuchung ?

    mal ganz ehrlich von der Verarbeitung hängt der Ford dem VW T5 meilenweit hinterher ... versuch doch mal für nen Custom Automatikgetriebe zu bekommen ....

    und schon mal die zig TSI gesehen zu den Customs ? also bitte höherwertig is da nix ... wenn gleich aber andere Autos sind auch gut man solls kaum glauben

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Magst recht haben aber ich mag VW nicht... :D

    Gerade Fahrwerk und Materialauswahl können die mal absolut nicht. Meine Meinung.


  • [...]
    mal ganz ehrlich von der Verarbeitung hängt der Ford dem VW T5 meilenweit hinterher ...
    [...]

    Naja, die Meinung kann ich nicht teilen. Kauft man einen VW nicht in der höchsten Ausstattung für richtig viel Geld, sieht der Innenraum qualitative schlimm aus. Die Materialien wirken einfach nur billig, besonders wenns dann noch zweifarbig mit dieser grauen Billigplastik ist.
    Ich finde nicht das unsere Mondeo oder der MK1 von 1996 eine schlechte Materialanmutung hat. Die geschäumten Kunststoffe fassen sich hochwertig an und bei mir klappert auch nix. Motoren sind sparsam und laufen. Man muss auch nicht alle 1000km ÖL nachkippen ;)

    Fahren tun wir Ford, weil alle Fords in der Familie immer zuverlässig (2x Mondeo und einmal Focus der Schwiegereltern) waren und in der Preisleistung gut sind. Die Quali ist gut (natürlich nicht mit MB oder BMW zu vergleichen), ein paar Details hätten man beim MK4 liebevoller gestalten können.

  • Falk was sind das eigentlich in der letzten Zeit für doofe Kommentare immer gegen VW ? brauchste Hilfe ? ne Untersuchung ?

    mal ganz ehrlich von der Verarbeitung hängt der Ford dem VW T5 meilenweit hinterher ... versuch doch mal für nen Custom Automatikgetriebe zu bekommen ....

    und schon mal die zig TSI gesehen zu den Customs ? also bitte höherwertig is da nix ... wenn gleich aber andere Autos sind auch gut man solls kaum glauben


    Ja laß uns Falk untersuchen! Oder doch lieber zum Werksarzt bei VW.
    VW muß mit dem Kasten wohl alles richtig machen. Gibt's jahrelang, viele Modelle, kostet richtig viel, hoher Wieder-Verkaufswert und die Afrikaner kaufen auch den letzten noch.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • VW ist mit Sicherheit besser verarbeitet und hochwertiger, wenn man auf Klassenebene vergleicht, braucht man eigentlich nicht diskutieren. Das juckt mich aber nicht, da isch schlicht die Preise nicht zu zahlen bereit bin, die für die Kisten aufgerufen werden.

    Der T5 ist da eigentlich das paradigste Paradebeispiel, unglaublich, was die Karren neu und gebraucht noch Kosten, sowas ging bei mir gar nicht. Außerdem sitzt man da drin wie in nem LKW, auch das muß man mögen.
    Wenn einen Bus, dann den Hyundai H1 Travel, der kostet die Hälfte, hat mehr Platz und satte Garantie über 5 Jahre oder so.

  • Zitat

    Hyundai H1 Travel

    nur den muss man echt mögen ist nicht so meine Form ... bietet aber fürs Geld auf jeden Fall sehr viel.

    Zum VW ich mein wir reden hier vom fast aktuellen T5 .... aber wenn man mal so bei T4 Bussen schaut das ist echt der Wahnsinn was die Dinger noch kosten, da werden selbst Kisten mit viel Rost noch verkauft und das für über 10.000€ und die werden auch noch gekauft mit allem Rost etc.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • die werden auch noch gekauft mit allem Rost etc.

    Mußt Du verstehen, das ist der beste Rost der Welt! 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Mondeo weil er zuverlässig ist/war (Ist jetzt mein 3er) im Vergleich zur in Europa gebauten Konkurrenz gebraucht nix kostet, viele Wagen mit guter Ausstattung zu bekommen sind, viele Wagen mit wenig Kilometern zu finden sind und weils bei fast jedem Wagen die Frontscheibenheizung gibt :)

    Außerdem, wo gibts noch ordentliche Fließhecklimos :thumbup:

  • Warum Mondeo?

    Bei uns gab es im letzten Sommer Nachwuchs.
    Der GTI wurde also verkauft und wir waren auf der Suche nach nem KUGA (das neue Modell) als Benziner.
    Da ich in Grenznähe günstiger Benzin tanken kann und sowieso nur um die 13-15.000 km fahre war ein Diesel kein Thema.

    Wir waren auch recht angetan vom Äusseren… der Innenraum ist schick, aber etwas beengt.
    Kofferraum für n Kinderwagen und Einkäufe einfach zu klein. Also mehr oder weniger wieder verworfen.

    Als wir da so bei FORD aufm Hof waren, stand da der Mondeo… Dachte erst der wird viel zu teuer sein, war aber gut im Budget und erst 33.000 KM auf der Uhr.
    Schwarz, Titanium S mit allem PiPaPo an Ausstattung. 19“ ab Werk und soweit gut in Schuss.
    Kurze Probefahrt gemacht und am nächsten Tag gekauft.

    Bin davor einige VWs gefahren, kurz n Alfa 145 als Übergangsauto nachdem sich mein Mini Cooper S mit Motorschaden verabschiedet hatte und war eigentlich nie n Ford Fan.
    Den KUGA und Mondeo MK4 fand ich aber immer schon recht schick.

    Preis / Leistung wohl einer der besten Kombis auf dem Markt.
    Passat, A4 (wäre eh zu klein), Octavia … alle samt deutlich teurer mit mehr Laufleistung und überwiegend schlechterer Ausstattung.

    Gruss
    dahle

  • Apropos VW: Ich habe da gerade etwas Nettes für Spike gefunden:

    VW verkaufte mehr Currywürste als Autos

    WOLFSBURG. Die Currywurst-Produktion bei Volkswagen hat 2015 erneut den Autoabsatz der Hausmarke abgehängt.
    In seiner Fleischerei am Firmensitz in Wolfsburg produzierte das
    Unternehmen über 7,2 Millionen Currywürste, wie die Deutsche
    Presse-Agentur auf Anfrage erfuhr. Das waren um fast eine Million mehr
    als im Jahr davor (6,3 Millionen Stück). Hinzu kamen 608.028 Kilogramm
    Gewürzketchup, so eine Sprecherin.
    Mit dem Anstieg des Wurst-Absatzes konnte die Pkw-Kernmarke mit dem
    VW-Logo auch diesmal nicht mithalten. Im Gegenteil: Der Absatz der
    Hausmarke sank 2015 von 6,12 Millionen auf 5,82 Millionen Autos.
    Die Currywürste werden bei VW in Eigenregie hergestellt. Zu kaufen
    gibt es sie nicht nur in den eigenen Kantinen und im Werksverkauf,
    sondern auch über den Einzelhandel. Auf den Verpackungen steht der
    Hinweis "Volkswagen Originalteil".

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Bei den Würsten sind die Preise ja auch eher volkstümlich geblieben. Das kann man von den Neuwagenpreisen ja nicht gerade behaupten.
    Vielleicht sehen wir dann demnächst eine neue Marketingkampagne: Volkswagen -DIE WURST -
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Volkswagen -DIE WURST

    Sind die schon auf Schadstoffe getestet worden. :whistling: (duck und weg)

    Gruß
    Christoph

  • Nach dem Essen die Abgaswerte checken :thumbup:
    Ist bei Ikea aber auch so. Die machen mit ihren Hotdogs Millionen :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!