Empfindlichkeit der Fensterheber einstellen

• Hallo,
    ich weis nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, aber kann man die Empfindlichkeit der Fensterheber einstellen/verändern?
    Ich habe von Climair die Windabweiser montiert und seitdem muss ich die Fenster ganz langsam hochfahren, ansonsten gehen die Scheiben wieder, aufgrund des Einklemmschutzes wieder auf.
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

• Nein, da kann man nichts an der Empfindlichkeit einstellen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Und das Problem gibt sich mit der Zeit. War bei mir am Anfang auch so. Inzwischen passiert es aber nicht mehr.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• @cougar: haste denn nich die Anleitung befolgt, und die Dinger 24 Std. mit hochgefahrenen
    Scheiben ruhen lassen?
    Bei mir hat anfänglich auch noch ab u.an der Einklemmschutz angesprochen,
    hat sich aber mittlerweile gelegt.

• Mal ne doofe Frage: wie fährt man denn elektrische Fensterheber ganz langsam hoch?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich vermute mal, er tippelt die letzten cm mitm Finger auffm Schalter die Scheibe hoch.

• @cougar: haste denn nich die Anleitung befolgt, und die Dinger 24 Std. mit hochgefahrenen
    Scheiben ruhen lassen?
    Bei mir hat anfänglich auch noch ab u.an der Einklemmschutz angesprochen,
    hat sich aber mittlerweile gelegt.

Doch hab ich, sogar noch länger als 24 Stunden...Hintere Türen funktioniert auch, Beifahrerseite wird schon besser. Nur bei der Fahrertür spricht der Einklemmschutz an...Mal abwarten, wenn es wieder wärmer wird. :D

• Hin u. wieder spricht der Einklemmschutz bei meinem auch nach 2 Jahren noch an, aber nur vorne, hinten hab ich keine climair.
    Passiert wohl immer bei Temperaturschwankungen . Aber missen möcht ich die nich mehr.

• Mal abwarten, wenn es wieder wärmer wird

Bei Sommerhitze wird's leider schlimmer, weil sich die Climair schön verziehen :(

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Da verzieht sich garnichts bei mir.
    Der Einklemmschutz hat soweit ich mich erinnere auch nie angesprochen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!