Kindle Fire HDX 8.9-Tablet VS Apple IPad mini

  • Doch habe ich gemacht! iPad Mini und sonst nix! :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Geht bei Apple auch richtig gut, MacBook, IPad und IPhone ! :thumbup:


    Nur dass Du dafür das Dreifache hinlegst, mMn auch der bessere Wiederverkauf finanziell nicht rausreisst. Was man nicht erst ausgibt, muss man auch nicht wieder reinholen... ;)
    Aber die Diskussion ist ja überal gegenwärtig und wirklich Geschmackssache...

    @ANDI
    Viel Spass damit....


  • Nur dass Du dafür das Dreifache hinlegst, mMn auch der bessere Wiederverkauf finanziell nicht rausreisst. Was man nicht erst ausgibt, muss man auch nicht wieder reinholen... ;)
    Aber die Diskussion ist ja überal gegenwärtig und wirklich Geschmackssache...

    @Themenersteller
    Weihnachten ist da, was hast du geholt?


    Genau so ist es! Früher dachte ich auch was ein überteuerter Scheiß dieses Apple. Aber als ich auf der Suche nach einem gescheiten Mp3 Player war mit ordentlich Speicher und Akkulaufzeit da war es einfach der IPod Classic. Dann ging es weiter mit Samsung Galaxy oder IPhone, aber als ich beide in der Hand hatte dachte ich das ist ja nur billiges Plastik und beide Geräte gleich teuer, also wieder IPhone gewonnen und so ging es immer weiter. Den kaputten Sony Vaio der vor 7 Jahren 2000€ gekostet hatte von meiner Frau schmeiß ich jetzt weg, wäre das Teil ein Mac und kaputt könnte ich den trotzdem noch verkaufen. So ist das halt!
    Frohe Weihnacht!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Kein Thema, jeder macht seine Erfahrungen.

    Bei mir ist die Historie so, dass wir seit 2010 Dienst-Iphones haben, zuerst 3 GS und dann 4. Dann musste ich gemäß BSI-IT-Sicherheitsrichtlinie eine Mobile-Management-Lösung einführen, die auch die private Nutzung stark einschränkt. Das kam dann für mich die Entscheidung, soll ich nun privat auch ein Iphone holen oder wechsele ich zu Android. Kurze Preisrecherche ergab, dass ich sofort und mit fliegenden Fahnen gewechselt bin, da mir auch die immergleiche schmucklose IOS6 Oberfläche der Geräte nicht mehr gefallen hat.

    Mittlerweile sind wir "well and truely hooked to Android":

    - Tochter Samsung Galaxy i9003
    - Frau Google Nexus 4
    - Ich Google Nexus 4
    - 10,1 Zoll Tablet Motorola Xoom 2
    - 7 Zoll Tablet Google Nexus 7 2013
    - Tochter bekommt zu Weihnachten ein Blaupunkt 800 HD 8Zoll Tablet, das gab es im Kaufland für Sage und Schreibe 99 Euro mit 8 GB, SD Slot und Dualcore-Prozzi.

    Und ich bereue es zu keiner Zeit. Das Xoom 2 war das erste und hatte damals mit Honeycomb ein paar Stabilitätsprobleme. Da bin ich ein bischen ans Grübeln gekommen, aber das ist seit Jelly Bean Update Geschichte, und seitdem blicke ich nicht zurück.

    Mein IPhone 4 habe ich nach wie vor als Diensthandy, aber ich fluche jedesmal, wenn ich damit was mache, da es durch IOS7 so langsam geworden ist.

    Und wenn ich mal viel tippen muss, dann nehme ich mein Ex-Dienstnotebook IBM Thinkpad-T60, das ist mittlerweile 6 Jahre alt und läuft und läuft....

    Ossi
    Wo Du recht hast, ist das Plastik der Samsung-Geräte, deswegen und wegen des geilen Preises von 249 und 299 für 8 und 16 GB habe ich mich auch für die beiden Nexus 4 entschieden, die stehen mit Glasrückseite den Iphones in der Verarbeitung nicht nach.

  • Auch ich bin seit kurzem Besitzer eines IPad Air geworden. War mir nich sicher ob ein Apple oder Android sein soll. Nach zwei Wochen Testen von Sony. Xperia Z
    Tablet hab ich mich doch für Apple entschieden und bis jetzt keine Sekunde bereut.Obwohl ich seit gut drei Jahren einen Android Handy besitze war die Umstellung keinesfalls schwierig.Wenn Apple nächstes Jahr noch schafft ein größeres Display für einen Smartphone zu bauen, was ich zwingend notwendig finde, werde ich auch Handymarke wechseln.

  • Genau das ist was ich als Vorteil sehe.
    Wenn man keine Probleme mit Google hat ist das synchronisieren der Kontakte richtig gut.
    Handy, Tab und PC ( Google Konto ) synchronisieren sich wenn man auf einer der drei Medien einen Kontakt ändert.
    Wenn mein Festnetztelefon den Geist aufgibt werde ich sehen dass ich mir eines mit Android hole, sowas wird es doch auch geben.
    Dann ist alles synchron ;)

    Es reicht dann theoretisch wenn du dir eine entsprechende Fritzbox und ein Android-Handy holst. Da kannst du das Handy per WLAN als Handgerät anmelden. Theoretisch und mit ein wenig basteln sogar vom Hotel aus per WLAN. Dan Telefonierst du, gratis WLAN vorausgesetzt, aus dem Auslandsurlaub ganz lässig zum Festnetztarif innerhalt von Deutschland. Eingehende Anrufe funktionieren aber leider nicht zuverlässig, wenn du nicht zu Hause im WLAN bist.

  • Ein bischen kommt bei mir auch dazu, dass man mit einem Stock-Android schon wesentlich mehr machen kann als mit einem Iphone mit Jailbreak....da kommt halt der Admin in mir zum Vorschein, der selber Kochen will und nicht alles vorgekaut angerichtet haben will ;)

  • Es reicht dann theoretisch wenn du dir eine entsprechende Fritzbox und ein Android-Handy holst.

    Habe ich doch alles, aber wenn ich nicht daheim bin und mein Handy dabei habe soll Frauchen ja auch telefonieren können, und die hat kein Androidhandy weil sie sowas nicht braucht.

    Das Android Festnetztelefon Gigaset 910a soll ja der letzte Schrott sein wenn ich mir die Rezensionen durch lese.
    Also im Ernstfall wird es auf ein zweites Galaxy S irgendwas als Festnetztelefon raus laufen...........

  • Ein Troll weiß es wieder besser und muss das alle wissen lassen.

  • Ich glaub er meint mich mit "Troll" allerdings finde ich die Diskussion ziemlich spannend -> Apple vs. Google ausgetragen im MK4 Forum. Wenn mich jemand fragt "welches Tablet ist besser?" würde ich erstmal fragen was er damit machen will. Das Pauschal zu beantworten oder zu argumnentieren "is geil, weil ich es habe" hilft da wenig weiter, wobei die Frage nach dem besten Tablet schnell beantwortet ist: Microsoft Surface 2 Pro. Damit kann man halt alles machen, weils im Grunde genommen ein PC ist. Hingegen für Angry Birds auch das 90€ China Tablet von Amazon reicht. Die Beantwortung der Frage ist halt ziemlich Abhängig von dem Verwendungszweck des jeweiligen Users.

  • Die Beantwortung der Frage ist halt ziemlich Abhängig von dem Verwendungszweck des jeweiligen Users.

    Trotzdem sind "Glaubenskriege" in der Frage immer wieder einfach nur lustig! :D

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Das klingt doch viel zu vernünftig ;)
    So war meine Tablett Auswahl / Anforderung:
    Ersatz meines Netbooks, also ab und zu auch etwas länger schreiben
    Drucken direkt vom Tablet wäre fein
    3G Unterstützung auch
    Preislich nicht zu hoch

    IPad hat die Freundin, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, vor allem drucken geht nur auf AirPrint fähigen Geräten
    Androidgeräte: war mir ehrlich gesagt die Auswahl zu groß um mich mit jedem einzelnen richtignzu beschäftigen, das nächste ist die Updatepolitik. Die es bei den anderen Herstellern durchgängig gibt.
    Windows RT: Hat eigentlich meine Anforderungen erfüllt. Auch der kleinen Einschränkung über WinRT bin ich mir bewusst, da ich aber mit Office RT + Outlook meine alltäglichen erledigen kann brauch ich eigentlich keine Zusatzapps. 3G fehlt, kann aber mit dem Smartphone im Notfall eine AccesPoint einrichten ;)

    Die Wahl fiel dann auf ein Surface 2 RT, das Pro war mir einfach zu teuer ;)

  • Gute Wahl! Hab das Surface 1 RT, da ich auch ein bischen arbeiten muss mit dem Ding, bin zufrieden...

  • Ich wollte damals einfach das neueste vom neusten und das derzeit beste haben, ausser Apple, deswegen ist es das Nexus10 geworden.
    Für mich ist das kein Glaubenskrieg :)

    Das Ding sollte einfach dasselbe können was mein Samsung Galaxy Nexus Handy kann ( ausser telefonieren ).
    Von Apple kommt mir nichts ins Haus weil mir diese Firma sehr unsympathisch ist und man den Namen viel zu hoch mit bezahlt.
    Ausserdem hat es viel zu viele Einschränkungen, zumindest in der Zeit wo ich anfing mich für ein Smartphone zu interessieren ( i-Tunes zum Beispiel )
    Ob das heute mit dem i-Zeug einfacher ist weiß ich nicht weil ich da einfach nicht nach sehe wenn eine Neuanschaffung an steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert (26. Dezember 2013 um 16:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!