Beleuchtung Zigarettenanzünder/Aschenbecher

  • Hallo zusammen,
    bin Gestern das erste mal mit offener Blende vom Aschenbecher gefahren und musste zu meinem Erstaunen feststellen, das weder der Anzünder noch der Aschenbecher beleuchtet sind. Ist das beim Mondi, auf Grund der Blende, normal oder muss ich davon ausgehen das die Lampen defekt sind?


    Wenn defekt, hat jemand ne Ahnung wie man an die Birnchen rankommt ohne das halbe Auto zu zerlegen ?!?!


    Gruß Carsten :dankeschild:

  • War das Licht an bei der Fahrt?

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Das muß leuchten! geht der Anzünder überhaupt?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das muß leuchten! geht der Anzünder überhaupt?



    Ja, der Anzünder funktioniert.


    Kann mir jemand sagen, wie ich an das Birnchen komme zum Kontrollieren bzw tauschen ?


    Schöne Weinachten noch

  • mein birnchen war/ist auch defekt meines wissens musst du das ablagefach komplett ausbauen und dafür muss die obere blende"ums radio" auch raus

  • das ist nur der Ring um den Zigarettenanzünder beleuchtet, dieser leuchtet dann glaube ich noch das fach dazu leicht aus

  • Beleuchtet ist der Ring um den Zigarettenanzünder! So ist das jedenfalls beim FL

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • In meiner Black Pearl leuchtete der Ring nicht. Zigarettenanzünder raus und wieder reingesteckt, auf ein Mal leuchtet es wieder. Die Lösung war preiswert.

  • Hi Leute.


    Ja um an die Birne zu kommen müsst ihr den Aschenbescher ausbauen.


    Beim vFl ist das ne Sache von 15 min wenn man weiß wie es geht. beim Fl müssten dann andere mal helfen aber Spike ist da ja schon mal der richtige Ansprechpartner für die Fl Mondis :D


    Hab mal schnell zwei Bilder geschossen von nem Ascher den ich hier noch rumliegen habe. Da kann man gut erkennen das man nur von Hinten an die Birne dran kommt. Ich weiß echt ärgerlich das man alles zerlegen muss aber wenn man sich den Aufbau mal genauer anschaut bleiben ja leider nicht viele Alternativen.


    Hoffe konnte ein wenig helfen und bei fragen wegen zerlegen oder ähnliches einfach mal anschreiben.


    Gruß Tai

  • WOW ob das der Threadsteller noch ließt :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • In meiner Black Pearl leuchtete der Ring nicht. Zigarettenanzünder raus und wieder reingesteckt, auf ein Mal leuchtet es wieder. Die Lösung war preiswert.


    So war es bei meinem auch am Anfang. Irgendwann hat das aber nicht mehr geholfen und die Beleuchtung ist komplett ausgefallen.
    Habe dann die absolut kostengünstigste Lösung verwirklicht, und das Rauchen aufgegeben :D

  • das Rauchen aufgegeben :D

    Und davon funktionierte die Beleuchtung wieder? 8|

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • So, dann wollen wir mal wieder ne Leiche schänden:
    Jemand ne Idee, wie ich die anfällige und auch bei mir inzwischen vollständig ausgefallene Zigarettenazünder-Beleuchtung ersetzen kann? LED Strip war meine Idee. Aber wohin damit... und sonst... Welche "Fassung" ist das eigentlich original?

  • Frag doch mal Deinen Lagerbullen. ;)
    Solche Glassockellampen hat Ford doch jahrzehntelang in die Armaturenbretter aller Modelle verbaut.
    Neben den für uns üblichen W5W mit Sockel T10 (10 mm breit) gibt es auch noch T5 (5 mm breit) und sicher noch mehr Sonderformen.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Bitte nicht wieder die Laier! Da ich nicht nur die Bezeichnung der Fassung suche sondern auch nach Alternativen, erübrigt sich die Frage an den "Lagerbullen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!