Türöffner Fahrerseite Innen funktionierte nicht bei Frost

• Hallo zusammen,
    wieder mal ein neues Problem an meinem Mondeo.
    Heute früh, das Auto war ziemlich eingefroren, kam ich nicht mehr über die Fahrerseite aus dem Auto raus!!!
    Der Türöffner funktionierte nicht mehr!
    Ich musste über die Mittelkonsole zur Beifahrertür steigen, und so das Auto verlassen.
    Von Außen ließ sich die Tür ohne Probleme öffnen.
    Meine Frage dazu: was war wohl das Problem? Wie kann ich dieses beheben??

schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus!!!

• Evtl. läuft Spritzwasser an der Tür-Stirnseite ins Schloß, bei mir war das so.
    Wintertauglichkeit Mondeo
    Habe WD40 durch die 3 Schraubenlöcher eingespüht und die Kanten mit Fett abgedichtet.
    Das WD40 verdrängt die Feuchtigkeit, vorher natürlich auftaun.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo Gobang,

danke für deine Antwort. Problem ist ja aber nicht vom Außengriff her, sondern von der Innenseite. Aber wd40 sollte in jedem Fall mal n erster Gedanke sein. Hast Recht. Das halte ich einfach mal in die Mechanik rein, wie in dem Thread beschrieben. Aber weißt du, wie das ganze innen aufgebaut ist? Mit Seilzug, oder so? Weil warum geht es von außen, nicht aber von innen???

?(

• Aber weißt du, wie das ganze innen aufgebaut ist? Mit Seilzug, oder so?

Ja, da geht ein Seilzug zum Türinnenhebel.
    Wenn man die Innenverkleidung abschraubt, kommt man gut an den ran.
    Hier gabs auch schon mal einen ähnlichen Thread dazu:
    tür INNENLEBEN KOMPLETT vereist

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• okay, danke...
    da schau ich die Tage dann mal danach!

:thumbup:

Problem liegt an Haken bei B-Souele. Du ziehst Türgriff mit Seile , befreist du Haken aber er bleibt eingefroren. jetzt ist Sommer , kannst du mit Grafit-fett einspritzen.

• Hallo,
    hatte die letzten Tage des öfteren das gleiche Problem wie Thread Ersteller was kann ich tun ohne jetzt im Winter die Innenverkleidung der Tür zu demontieren gibt es eine andere Lösung .
    Gruss

• Andere Lösung?
    Mondeo nicht im Kalten stehen lassen. :D

Nein, ernsthaft! Wie willst Du sonst an die Wurzel des Übels kommen?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

von markus:
    was kann ich tun ohne jetzt im Winter die Innenverkleidung der Tür zu demontieren

Für das hier beschriebene Vorgehen braucht man die Türverkleidung nicht demontieren.
    Einfach WD40 durch die 3 Schraubenlöcher sprühen (aber immer nur eine rausdrehen).

Baumonat 10/2008

• und man muss halt so ein bisschen damit leben wie es ist ... hast bei allen Fordmodellen fast.
    Ob es nun Focus, Kuga, Mondeo, neuer Fiesta oder oder oder ist.
    Alle haben das Problem mit den Türgriffen ... ich habe auch letztens 10min draussen gestanden nachts und Tür zugehalten während Auto lief und warm wurde  :D  :D

Ein Stück weit ist es wie es ist leider.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!