Stoff zum beziehen des dachhimmels etc.

• Wenn Du die gelegenheit hast und ein alten A8 und den Mondeo vergleichen kannst, dann mach das mal und Du wirst es sehen/merken.

Und warum Kleckern statt Klotzen?
    Vergleiche gefälligst einen Rolls Royce mit dem Mondeo! :rolleyes:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Übertreiben müssen wir es nun auch nicht oder?

Jetzt mal im ernst!

Der Mondeo ist auch nicht gerade Günstig, da wird man doch aber verlangen dürfen das sie ein etwas stärkeres Material verwenden oder?

Aber gut, soll ja nun keine Diskussion werden hier, es geht ja darum was er für seinen Himmel brauch/möchte.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Also mir gefällt die Lederqualität im Mondeo. Habe leider keines aber bin ja genug mit den Viechern in Kontakt. :D Besonders dünn scheint es mir auch nicht. Im 2010er A6 eines Bekannten sind die Leder/Alcantara-Sitze auch nicht viel hochwertiger als die Leder/Alcantara im Dicken meines Onkels. Das Dickste Leder (abgesehen vielleicht von RR auf der IAA vielleicht), was ich jeh spüren durfte, ist das im KIA Rio Platinum. Allerding weiß ich aus Erfahrung, dass das KIA-Leder (ja, auch das echte) nach 2 Jahren speckig, glänzend aussieht. ;(

• Wer sich mal mit der Herstellung und Verarbeitung von Leder beschäftigt hat, merkt dass die Materialdicke bei der Qualitätsbestimmung eine eher untergeordnete Rolle spielt.

@Noob-Saibot
    Sehen ist eben nicht messen! Dazu ein Beispiel: ansonsten könnte der Mechaniker bei der Wartung sich ja auch darauf berufen, dass man den Reifendruck nicht messen müsse, denn man könnte ja sehen, ob der Druck hoch genug ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So sehe ich das auch, mach schönes Alcantara ( Imitat) rein und dann passt das schon! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also ich würde den Himmel auch eher beflocken lassen. Macht von der Optik her nicht viel aus, spart aber viele viele hundert €.
    Welche man dann in andere schöne Dinge investieren kann :D Wenn du den Wagen mal verkaufen willst, zahlt dir eh keiner das Tuning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!