Dies funktioniert lt. Dokumentation aber nur bei "entfrosten"
Richtig. Ist bei meinem 2.0-Diesel auch so. Sonst dauert's mindestens 5 bis 10 Minuten, bis es mal warm wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDies funktioniert lt. Dokumentation aber nur bei "entfrosten"
Richtig. Ist bei meinem 2.0-Diesel auch so. Sonst dauert's mindestens 5 bis 10 Minuten, bis es mal warm wird.
Das ist ein Dschungel.....
Also ich hab Bj 2013, 2,2l Diesel mit Standheizung. Trotzdem kann ich den Punkt "Zusatzheizung" im Convers an- bzw. abwählen. Ich habe allerdings bisher einfach das Häkchen gesetzt und nie probiert, welchen Unterschied es wann ausmacht ![]()
Sei froh, dass du nie frieren musst ![]()
Um das Ganze abzurunden- ja, meiner hat "Standheizung ab Werk", was immer das jetzt heißen mag. Und, um die Verwirrung komplett zu machen, wenn ich auf "Defrosten" stelle, kommt auch sofort warme Luft aus den Düsen bei kaltem Motor.
So soll es dann auch sein.
Warme Luft kommt auch wenn man auf HI stellt, also wie defrosten, nur ohne Scheibenheizungen.
Will auch mal Klugschei... man kann auch im ETIS nachschaune da steht with/less Auxiliary Heater
with= mit
less= ohne
Also nicht so ernst nehmen ![]()
Moin
Kann man einen Zusatzheizer bei einem 1,6Ltr.ecoboost Einbauen müsste doch gehen der wird doch eh über Strom Versorgt
Jetzt mal ehrlich: Brauchst du den wirklich? Ich fahre zwar den 2.0 Liter EB und die Temperaturen sind bei uns auch nicht wirklich arktisch, aber es dauert bei mir vielleicht 500 m bis da die erste warme Luft aus den Lüftungsdüsen kommt.
OH
Minus 12 Grad bei uns was hast Du für einen Trick ????
500m ist schon ne Haus Nummer
Minus 12 Grad bei uns was hast Du für einen Trick ????
500m ist schon ne Haus Nummer
Er nimmt seinen Mondeo immer mit ins Bett, da kann er nicht kalt werden
.
Aber jetzt mal im Ernst, nach 500 m warme Luft? Um diese Jahreszeit?
Nachts steht er in der Tiefgarage und tagsüber sind es hier vier bis sechs Grad (ich schrieb ja schon: keine arktischen Temperaturen!). Ich habe vor kurzem das mal geprüft, weil hier in einem Trööt sich jemand beklagt hat, dass die Heizung/Lüftung nach Erreichen der Temperatur losballert und bei mir das eben nicht ist. Da kommt aus der Lüftung nur ein laues Lüftchen und an der ersten Ampel beginnt das mit der warmen Luft. Die erste Ampel kann sowohl morgens als auch nachmittags nicht viel mehr als 500 m weit sein.
OH
Das Erreichen der Warmluftphase im Innenraum hängt aber auch entscheidend von der Motorbauart/Größe ab. Soon 1.6er dürfte da schneller auf Betriebstemperatur sein, wie beispielsweise mein 2,5er. Da brauchts dann schonmal 5Km, bis da warme Luft aus den Düsen kommt. Da bin ich in kalten Tagen dankbar für den Zuheizer, sollte mal die Standheizung nicht programmiert sein.
Dazu kommt noch, dass der Ecoboost zwei getrennte Kühlkreisläufe für Kopf und Block hat und meines Wissens wird die Heizung von dem im Kopf gespeist. Das trägt auch erheblich zum schnelleren Aufwärmen bei. Ich brauche ein- bis anderthalb Kilometer bis meine Motortemperaturanzeige auf warm steht. Da können Dieselfahrer nur von träumen.
OH
Da hast du wohl recht. Was mich wundert, ist, dass beim alten Kuga der 2,0 TDCi auch sehr schnell warm wird. Da muss der Kühlkreislauf auch nochmal ein anderer sein als beim Mondeo.
ZitatDazu kommt noch, dass der Ecoboost zwei getrennte Kühlkreisläufe für Kopf und Block hat und meines Wissens wird die Heizung von dem im Kopf gespeist
.
Ok, das macht Sinn und dann kanns hinkommen mit den 500m.Wieder was dazu gelernt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!