so bei -0,5 grad gehts nicht war aber auch so beschrieben .nettt find ich wenn man vom einkaufen kommt vor der tür parkt und den knopf drückt ist dann offen wenn ich aussteige
Heckklappenöffner...Erfahrungen,Fragen,Infos
-
nachtfalke71 -
27. Januar 2014 um 05:06
-
-
so bei -0,5 grad gehts nicht war aber auch so beschrieben .nettt find ich wenn man vom einkaufen kommt vor der tür parkt und den knopf drückt ist dann offen wenn ich aussteige
wie schon geschrieben ist ein fehler in der einbauanleitung...
die dämpfer bitte mit federn richtung klappe einbauen...
-
Ein wenig Angst hab ich ob auf Dauer die Anschlüsse der Dämpfer an den Seitenteile den doch sehr hohen Druck aushalten und nicht auf einmal verbiegen oder gar abreißen, denn da ist schon ganz schön Fund drauf.
Damit ist eigentlich alles gesagt und das Produkt indiskutabel. Nicht auszudenken, wenn da beim Schliessen mal was abreisst und Einem die Feder in das Gebiss fliegt... -
Damit ist eigentlich alles gesagt und das Produkt indiskutabel. Nicht auszudenken, wenn da beim Schliessen mal was abreisst und Einem die Feder in das Gebiss fliegt...wurde schon einige male erwähnt...
bei verschiedenen anderen modellen wird die gleiche konstruktion TROTZ stärkerer dämpfer verwendet ... -
Frage zu weiteren Bestellungen: Ist es möglich, für die nächste Bestellung eine Rechnung mit ausgewiesener Ust. zu bekommen?
ust und mwst können wir leider nicht ausweisen wegen kleingewerbe..
-
Hallo zusammen,
am Fr. bestellt.
Am Do. geliefert bekommen.
Heute gleich eingebaut. Hat einwandfrei geklappt.
Die Haltebleche sind schwarz lackiert. Fällt bei schwarzer Wagenfarbe gar nicht auf.
Getestet bei +2 Grad öffnet einwandfrei. [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/smile.png] (Die orginalen haben hier bereits versagt.)Einziger Nachteil die Klappe öffnet ca. 10 cm weniger.
@Nachtfalke
-
Einziger Nachteil nach einer Woche testen! Wenn auch schon erwähnt: die Frau meckert......Zitat : ich hab jetzt immer dreckige Finger!. Ja hat Sie recht, ist ein Nachteil. Das heißt : wir brauchen eine Lösung, damit die Klappe auch von selbst zugeht! Also Nachtfalke, ab im Keller und erst wieder rauskommen wenn Du uns was Präsentieren kannst! Ich hätten noch ein paar Smileys eingefügt, weiß aber noch nicht wie ich es mit dem IPad mache. Gruß Andi
-
ust und mwst können wir leider nicht ausweisen wegen kleingewerbe..
Och schhaaaddeee...
Dann hat sich unsere Firmen-ja ich benutze das böse Wort-Sammelbestellung leider erledigt.
Ansonsten, nach einem Tag Testbetrieb:Wie mehrfach erwähnt: Bei Minusgraden geht es bei mir beim ersten Mal nicht, schließt man die Klappe aber wieder und versucht es erneut, quälen sich die Dämpfer aber tun ihr Werk dann dezent und gleichmäßig...
Ansonsten heute bereits einen Hund (unabsichtlich) am Kopf erwischt...das Vieh erinnerte aber auch mehr an ein mittelgroßes Pferd denn an einen Hund.
Hülsen über den freiliegenden Teil? Was hast du dir so vorgestellt? Bin nämlich auch am überlegen!
Na die RC-Socken-Dinger sind nicht so meins.
Ich werde vermutlich Schrumpfschlauch aus dem Elektrobereich nehmen (nicht das Zeug zum fixieren von Seilenden aus dem Baumarkt), oben direkt unter den Kugelkopf voll anschrumpfen und an der Dämpferseite einen Passring, etwas größer als der Dämpfer, aus Edelstahl im Schrumpfschlauch fixieren und dann leicht anschrumpfen. So sollte die Gängigkeit über dem dicken Dämferteil gewahrt bleiben und oben fest sein. Der Schlauch ist beständig gegen allerlei Umwelteinflüsse und ebenso formstabil.
So der Plan... -
So, jetzt habe ich beide Treads komplett durchgelesen und muss sagen, sowas brauche ich unbedingt auch, auch wenn ich Schlüßelloses EInsteigen Starten habe.
Was kostet es jetzt effektiv inkl. MwSt + Versand? Versendet wird per DHL oder?
Und wie würde man den Einbau beschreiben inkl. Zeit von 1-5 (1 Einfach 5eher schwieriger)
Und auch kein Problem beim FL?Wenn ich was überlesen habe sollte, entschuldigt, das waren jetzt doch einige Seiten!
für die Zeit die Investiert wurde!
-
Was kostet es jetzt effektiv inkl. MwSt + Versand?
Frag' am besten den User Nachtfalke71 dazu per PN bzw. Mail. Meine mich aber zu erinnern, das es nun zienlich rund 100€ kostet...Angaben OHNE GEWÄHR.Und wie würde man den Einbau beschreiben inkl. Zeit von 1-5 (1 Einfach 5eher schwieriger)
1
Und auch kein Problem beim FL?
Nein. War bei mir kein Problem -
Einziger Nachteil nach einer Woche testen! Wenn auch schon erwähnt: die Frau meckert......Zitat : ich hab jetzt immer dreckige Finger!. Ja hat Sie recht, ist ein Nachteil. Das heißt : wir brauchen eine Lösung, damit die Klappe auch von selbst zugeht!
Heißt das, man kann die Klappe nicht mehr mit einer Hand zuwerfen?
-
Heißt das, man kann die Klappe nicht mehr mit einer Hand zuwerfen?
Zuwerfen ist sowieso nicht mehr.
2/3 kann man sie "werfen" und das letzte Drittel bedarf es einiger Kraft, die Federn zusammen zu drücken und sie zu schließen. -
Ich habe die Dämpfer gestern eingebaut.
Alles hat sehr gut geklappt.
Alleine habe ich dafür ca.15min gebraucht
Klasse Verarbeitung und eine sehr gute Technik.
Ich bin echt zufrieden.
Die Klappe ging auch bei -2 Grad auf.
Einzig das etwas schwere schließen, aber da werd ich mich auch noch schnell dran gewöhnen.
Man kann halt nicht alles haben. -
So jetzt ich! Ich war schon skeptisch und einige Sachen haben sich bewahrheitet. Unter 0 Grad geht kaum was und das schließen ist echt heavy. Die ersten zwei Drittel gehen gut und dann brauchst du schon schmackes um das Schloß in die Verriegelung zu drücken! Als ich das erste mal die Heckklappe zu gemacht hatte ging es so schwer das ich mich fast nicht traute sie zu zudrücken, ich dachte die Kugelköpfe reisen ab!
Ich teste die hier noch eine Woche und wenn sie mich nicht weiter überzeugen stelle ich sie hier in den Verkauf für 90€ mit Versicherten Versand! -
Ich teste die hier noch eine Woche und wenn sie mich nicht weiter überzeugen stelle ich sie hier in den Verkauf für 90? mit Versicherten Versand!
Die 90€ hast du doch gerade mal bezahlt und wenn du sie noch 1 Woche testest sind die Dinger gebraucht .
-
Genau und das laß ich mir bezahlen, so wie der ADAC
-
Hallo,
jetzt ein kleines Statement von mir zu den Dämpfern.
Umbau war in 10 Minuten erledigt, Teile waren Passgenau und somit die Montage kein Problem.
Unter den original Halteblechen befindet sich bei mir ein dünner Mossgummi ca. 0,5mm der wohl den direkten Kontakt
zwischen Halteblech und Karosserie verhindern soll. Dieser wird hier niergends erwähnt ,ich weiss also nicht ob das bei mir ein
Einzelfall ist ?. Ich habe jesdenfalls wieder ein Mossgummi der entsprechenden Stärke untergelegt.So, jetzt zur Funktion.
Autom. Öffnung funktioniert wie beschrieben auch bei Minus 5 Grad.
Das schliessen allerdings ist wie es die Anderen vor mir schon beschrieben haben nur mit "Nachdruck " möglich.Da mir die Kräfte beim schliessen der Heckklappe doch etwas hoch sind , nein ich bin nicht zu schwächlich ,
habe ich die Dämpfer wieder ausgebaut.
Habe da eher Angst vor Materialermüdung. -
Das mit dem Moosgummi unter den Halteblechen kann ich bestätigen!
-
Moosgummi hab ich auch, meine Dämpfer kommen wahrscheinlich diese Woche.
Viele schreiben mit Nachdruck schliessen, zwei haben bisher die Dinger wieder ausgebaut...
Es hiess jedoch...man bekommt die Klappe mit einem FInger zu...der jenige ist wohl aber auch kein Kraftpaket...hmmm
Bin gespannt wie ich das sehen werde... -
Ich konnte die Dämpfer ja am Sonntag auch mal "Probeschließen". Mit einem Finger wird das nix! Man kann die Klappe auch definitiv nicht mehr in einem Ruck zuwerfen. Man muss umgreifen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!