Heckklappenöffner...Erfahrungen,Fragen,Infos

• Ich weiß und glaubt mir die Outtakes gehen uns bestimmt nicht aus freut mich das es ankommt....
    Das Ding ist es ist alles Freihand so wie es gerade in den Kopf kommt oder eben nicht :D Hobby eben...
    Und wir gehen meistens die Schritte eben schnell durch damit eben alles glatt läuft
    wie mit dem Knopf den hatten wir vorher Zig mal in einem Griff ab und als die Cam dann läuft bums gehts nicht :D oder gleich zu Anfang der
    Stecker von der Box.... Es ist wie es ist und es folgen weitere Videos der Outtakes glaube wird ne gute Serie werden :D

Ich hoffe ich komme bald mehr zum Filmen das auch andere Sachen in dem Chanel zu finden sind.

Wie gesagt das Dämpfer Video kommt nochmal Nachtfalke hatte mir noch ne Info geschickt zum Einbau.
    Werde dann auch auf die Einstellungen etc. eingehen!

LG Manuel

• Da ist ja auch nichts dagegen zu sagen, aber trotzdem müßt ihr dann auf die Richtigkeit einiger Sachen achten!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So leutz,

endlich sind meine Dämpfer drin. Muss sagen echt Top. Einbau alleine keine zehn Minuten. Musste nichts einstellen. Dämpfer rein und fertig. Bei 12°C öffnet er ohne Probleme.

@Nachtfalke
    Klasse Arbeit und gute Umsetzung. Macht weiter so.

Video gibts hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=rsdOLe1bGaM

Gruß

Stefan

• Und wo ist der Finger?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Endlich kann ich mitreden bei mir öffnet es auch Automatisch find ich klasse
    Habe sie hier ausm Forum gebraucht und muss sagen Top hatte erst mit zwei Unterlegscheiben gearbeitet aber
    brauchte ich gar nicht öffnet auch aktuell so ohne Probleme!

Ich bin begeistet! Wenn morgen das Wetter passt (Wind weniger) gibt das Video diesmal korrekt morgen Abend!

Ansonsten wenn das Wetter passt weil bei dem Wind machts keinen Spaß!

LG Manuel

• Hallo,
    habe heute auch die Heckklappe an den Scharnieren eingestellt. Dämpfer 1,5 Umdrehungen aufgedreht....Funktioniert alles Bestens. :thumbup:

Leider musste ich am Schloss etwas Kunststoff vegschneiden, war schon vorher eingerissen und hat sich irgendwie aufgerollt und war halt im Weg. Mal gucken ob ich mir ne neue Verkleidung hole.

Heyk....SUPER die Dinger !!! :thumbup: Weiter so !!!

• Hi leute

Habe meine gestern eingebaut und bin eigentlich sehr zufrieden aber manchmal öffnet bz. Geht die Heckklappe nicht nach oben 8|
    Habe schon mit Schmiermittel bisschen rum geschmiert aber wie gesagt öffnet manchmal nicht. .

• Frauchen sagt ausbauen ist zu schwer.... Ich habe gesagt im Garten steht das Fahrrad zum einkaufen....

Jetzt findet sie es auch toll :lolschild::wiegeil132:

LG

• Hi leute

Habe meine gestern eingebaut und bin eigentlich sehr zufrieden aber manchmal öffnet bz. Geht die Heckklappe nicht nach oben 8|
    Habe schon mit Schmiermittel bisschen rum geschmiert aber wie gesagt öffnet manchmal nicht. .

lösung dazu steht hier bei mir in den antworten

:thumbup:

• Oder unterlegscheiben.... ich hole den dicken gleich mal aus er Garage und drehe ne Runde bei schönem Wetter und werde gleich mal testen obs noch geht :D aber ich denke ja :D

LG

• So,
    dann muss ich mich auch mal äußern.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Abwicklung und auch den Versand nach Belgien.

Der Einbau, anhand der Anleitung war recht einfach und kein Problem. Doch was dann kam, war Ernüchterung.
    Erst funktionierte es und es musste wie bei fast jedem hier nach justiert und rumgefummelt werden. Nach dem auch das gemacht war, ging es wie bschrieben auf und ich war happy.

Nach wenigen Tagen sind die Dämpfer allerdings wieder raus geflogen und an die Firma zurück gegagen.
    Grund dafür war der für mich nicht akzeptable Kraftaufwand beim schließen. Es funktioniert definitiv nicht wie auf dem Video beschrieben mit zwei Fingern. Wenn ich dann überlege, wie oft ich diese neue "Funktion" nutze (nach dem Einkaufen z.B.) und wie oft ich einfach so an den Kofferraum gehe ohne dieses Funktion zu nutzen, dann überwiegt doch das Zweitere.
    Unterm Strich überzeugt mich die Funktion nicht und steht weit hinter dem Nutzen.

Eine Super Idee, in der Umsetzung doch noch verbesserungswürdig. Hoffen wir mal das im neuen Mondeo diese Funktion inbegriffen ist, andere Hersteller habe ja immer hin auch solche Lösungen seit Jahren.

Grüße ... crashi!

• Also heute nochmal getestet und es funzt immer noch bin sehr zufrieden!

Das andere Hersteller es gelöst haben haben liegt zum teil aber auch am Anschlag beim Mondeo da dieser noch mit Schanieren verwirklicht wurde. Da musste einiges überarbeitet werden vom Anschlag bis hin zum Schloss welches einer Soft Close Funktion bei BMW nahe kommt!

War heute bei Audi und habe mir die Klappen mal angeschaut die Dämpfer ähneln unseren Serien Dämpfern aber der Anschlag ist ganz anders... bei VW war es hete wegen einer Veranstalltung so voll das ich dort nicht schauen konnte und Vor hatte die Autos zu :(

Was mir aufgefallen ist, bei Franky wo ich die Dämpfer das erste mal gesehen und getestet habe gibt es wirklich leichter von der Hand mit weniger Kraftaufwand bei
    mir muss man schon mehr Kraft aufwenden aber mir ist das egal es stört mich nicht wirklich.

LG Manuel

• In diesem Zusammenhang nochmal die Frage an den nächtlichen Falken, ob/wie es mit der Sache mit den Dämpfern für die Motorhaube voran geht?!

• Glaube nicht, dass er sich das antun wird. Das Geschäft geht sicherlich besser:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item20df4f1f3e

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• An den Dämpfern für die Motorhaube melde ich dann auch mal interesse an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!