Schwarze Radmuttern vom Knallverein

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das ich bei den Alu's meines Subaru keine Radmuttern mit beweglichen Konus dran habe !

  • Das kann wohl gut sein. Die Japaner pflegen in die Alus Stahlhülsen/-buchsen einzugiesen. Dann hat man sogar meist dieselben Muttern für Stahl- und Alufelgen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich sie trotzdem montieren würde ?

  • Ist die Frage nun ernst gemeint ?

    Die Alufelgen werden beschädigt, die ziehst die kleineren Stahlmuttern durch die Löcher in den Felgen.
    Diese Radmuttern sind einfach nicht freigegeben was eigentlich auch logisch ist.
    Was meinst Du was passiert wenn man Stahlmutter gegen Aluminium dreht.......... sie frisst sich in das Aluminium
    Deswegen haben die richtigen Radmuttern den Konusring, dieser wird beim anziehen der Mutter auf die Flanke in der Felge gepresst und kann diese somit nicht beschädigen weil keine Drehbewegung von Stahl auf Alu statt findet.

  • Schön erklärt! Ich dachte so etwas wissen Mondeofahrer! :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und die Betriebserlaubniss erlischt auch, stell dir vor es passiert dir was und das wird herausgefunden, das Du falsche Muttern verwendet hast!
    Daher wird das bei den Anzeigen in Ebay auch so hervorgehoben! Kannst sie eh ohne Probleme zurückschicken.

  • Gott sei Dank bin ich hier im Forum und es hier Leute aus allen Berufsschichten gibt die einem Unwissenden Wissen
    einhauchen ! :dankeschild:
    Hab es mit den Radmuttern echt nicht gewußt aber jetzt bin ich schlauer !
    Habe AB-Mondeo angeschrieben, er hat ja seine orign. Alu's auch schwarz gemacht, vielleicht kann er mir ja diesbezüglich weiterhelfen !
    Werde auch mal in dem Ebayshop nachfragen ob die meine orign. Radmuttern schwarz eloxieren können !
    Hab jetzt 40x schwarze Radmuttern an den Mann zu bringen ! :whistling:

  • Kannste die dinger nicht zurück schicken? Muss gleich mal schauen was ich für Radmuttern für meine Winteralus habe. Hatte da auch mal paar Probleme das die nicht richtig fest wurden, waren aber die richtigen die zu meinen Winterfelgen dazu waren. Nun sind die aber fest genug :) nicht zu fest.

  • Hab jetzt 40x schwarze Radmuttern an den Mann zu bringen !

    Wenn überhaupt gehen die ja nur auf Stahlfelgen und da ist die Rate derjenigen, die welche auf dem Mondeo fahren und noch Radmuttern suchen vermutlich im Promillebereich angesiedelt. Vielleicht versuchst du es mal in Foren, wo die "Stahlfelgendichte" etwas höher ist.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Habe noch eine Spraydose mit Pantherschwarz inkl. dem Klarlack hier stehen. Wenn ich meine orign. Radmuttern anschleife und damit lackiere, müsste das doch von Saison zu Saison gehen, oder ?
    Oder wäre Heizkörperlack besser ?

  • @Herr KaLeu: alles schei... mitm Lacken, nachm schrauben is die Farbe sowieso wieder ab. Nimm doch die hier:

    Link dazu

  • An die Plastekappen hab ich zur Not auch schon gedacht aber nur bis ich ein Metallveredler gefunden habe, der mir meine Radmuttern schwarz eloxiert !
    Hab letztens beim FFH einen Focus ST mit schwarzen Alu's stehen sehen, die hatten die Fordpflaume aufm Felgendeckel, werde nochmal da nachfragen was die für Muttern montiert haben !
    Kann es irgendwie nicht glauben das es keine schwarzen Radmuttern mit beweglichen Konus gibt !

  • Ich habe auch Abdeckkappen auf meinen Radmuttern zu schwarz gepulverten Felgen. Fällt meiner Meinung nach gar nicht auf und man kann sicher sein, dass die Farbe erhalten bleibt und nicht zerkratzt oder abplatzt. Bin voll zufrieden damit und würde nichts anderes machen.
    Link dazu
    Diese Form gefällt mir persönlich besser als die Runden aus dem Post von FastFranky.

  • Der " Radmutterkopf" ist ja nur 11mm abdeckbar ! Deine scheinen ja diese 34-40mm Version zu sein oder kann man diese zuschneiden ?
    Die von FastFranky passen denk ich mal schon eher obwohl mir diese Rundung auch nicht gefällt, denk mal die sind für die offene Radmutterversion !
    Werde mir wohl beide Versionen bestellen und schauen welche von den beiden besser ausschaut !

  • Mal ne ganz blöde Frage! Kannst du Dinger nicht in eine Firma bringen die so etwas veredeln können !

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich denk mal das es mit den Kappen ne gute und preiswerte Lösung ist ! AB-Mondeo fährt auch nur mit Kappen, probiere ich es erstmal so ! Hab schon 40 € für 40 falsche Radmuttern zahlen dürfen von daher ist jetzt erstmal Schluss !
    Denke mal daß mir das "veredeln" richtig Geld kosten würde !
    Will mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn ich die falschen ran montiert hätte !

  • Der " Radmutterkopf" ist ja nur 11mm abdeckbar ! Deine scheinen ja diese 34-40mm Version zu sein oder kann man diese zuschneiden ?


    Zuschneiden geht, habe das auch gemacht. Ansonsten stehen sie wirklich sehr weit von den Felgen ab. Mit einer Laubsäge geht das aber einwandfrei :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!