Fensterheber problem

• Hey Leute ,
    ich habe ein Problem, wenn ich den Fensterheberknopf betätige fährt das Fenster ein Stück hoch bleibt stehen dann betätige ich nochmal und es fährt wieder ein Stück hoch betätige ich nochmal fährt es wieder ein Stück hoch und so bis es ganz oben ist. Das gleiche auch beim runter fahren. Ich habe schon versucht laut Anleitung das Fenster neu anzulernen aber das hat nichts gebracht.

Kann mir einer weiterhelfen.

Thx Alex

• Solch ein Phänomen hatte ich auch mal.

Habe dann einfach mal die Batterie abgeklemmt auf ne Zigarette und sie dann neu angelernt.

Würde Dein Fenster beim durch drücken nach oben automatisch nach unten fahren, würde ich sagen es sind die Führungsschienen die zu eng sind, hatte ich auch schon, ein wenig Silikonspray brachte es dann wieder in Gang.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ok dann klemme ich die Batterie für die Nacht ab. Hoffe dass es morgen alles i.O. ist... :S

• Sollte eigentlich gehen.

Bei mir war es so das sie nach der Inspektion damals nicht gingen und genau wie bei Dir es war, bis ich halt die Batterie abgeklemmt hatte.

Wenn was ist sag bescheid, bin gleich in Wob, habe Nachtschicht :D

• Angesetzte Schicht? Ätzend :D

Bin immer Tor Nord :D

Okay zurück zum Thema, versuch das mal mit der Batterie fürs erste :)

• Dann hilft nur noch Türpappen ab und geschaut! Ist es nur bei einem?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Lern die doch mal neu an.....steht im Handbuch , wie das geht. Nur die Batterie ab reicht nicht, danach gehen die immer ruckartig.

• Hat er doch geschrieben das er versucht hat sie anzulernen ;)

• Alles klar, überlesen....wobei man es nach dem Batterie ab ja auch noch mal versuchen könnte. Aber scheint dann wohl wirklich was defekt zu sein. Hab ich bei Scheibenhebern auch immer Schiß vor, aber bisher scheint das ja beim Mondeo nicht oft zu passieren.

• Ja hab schon alles versucht klappt nix. Morgen mach die Verkleidung ab. Vielleicht Kabelbruch...

• So, hab Kabelbaum getauscht hat aber nicht geholfen dann Türmodul aus den gleichen Mondeo auch nix gebracht. Danach bin ich zum Fordwerkstatt hin. Fehler ausgelesen nix gefunden dann wollten die ein Teil nach der andere tauschen das hab ich aber nicht mitgemacht da alleine der Motor 330€ kostet, das währe sehr teuer für mich. Also fahre erstmal so weiter :(
    Muss noch anderen Schalter ausprobieren, wenn das auch nicht hilft dann weiß ich auch nicht mehr ...

• Ich würde da ja eher auf einen defekten Motor tippen! Türpappen hinten und vorne ab und dann sich die Zeit nehmen und mal tauschen!
    Um Elektrik auszuschließen hau mal direkt Strom auf den Hebermotor und schau ob der durchläuft oder stockt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Is zwar schon ne Weile her...
    Wurde hier der Fehler inzwischen gefunden?

Ich tippe auf fehlende Signale von einem oder beiden Hallsensoren des FH.

Verbrauch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!