Nervige Nachbarn

• Guten Abend liebe Gemeinde.

kurze Vorgeschichte:
    wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und haben Nachbarn, welche meinen schlimmsten Feind nicht wünscht.
    Sie beobachten mich zu jeder Tages-/Nachtzeit und provozieren wo Sie nur können.
    Da ich im Keller wohne, können die netten Nachbarn mich auch immer gut beobachten,
    wenn ich mit meiner Freundin auf der Couch liege. Man kommt sich schon sehr beobachtet vor.

Die Dame wie auch der Herr sind um die 60.
    Wir sind das letzte Haus in unserer Str., danach grenzt unsere schöne große Wiese an. (Bild siehe unten)
    Zu meinem Geburtstag im Sommer, durften knädiger Weise die Autos meiner Freunde vor unserem Haus stehen, natürlich ist diese Str. öffentlicher Verkehrsaum, aber die netten Nachbarn haben diesen schlichtweg blockiert.

Da nun bald wieder ein treffen in Haltern am See ansteht, wollte ich euch mal fragen,
    ob wir uns nicht bei mir treffen sollen, ein kurzes Quätschen halten und dann als Kolonne weiter fahren.

Ich möchte den guten Nachbarn einfach mal zeigen, dass sie sich mit ihrem VW nicht alles erlauben können.
    Z.B. Unseren Wohnwagen zuparken uvm.

LG Dominik

• ...getrunken... ???

:D :D :D

Wen ich in so einer Situation wäre, würde ich auch nach Ideen suchen, was man machen könnte, den so gehts ja auch nicht, wenn man solche Nachbarn hat!

• Wann ist das Treffen? Zumindest die Aktion in Raesfeld würde ich gerne mit meiner Teilnahme unterstützen...

• 1. Anzeige wegen Voyeurismus
    2. Immer schön winken
    3. "Konterparken"

Wennn das Verhältnis so gestört ist gibt es effizienteres als ein Gelage mit Kolonne :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Hast du mal deine Nachbarn auf ihr Verhalten angesprochen? Ich meine immer, dass sprechenden Menschen auch geholfen werden kann.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nachbarschaftsstreit kann echt nervig sein, aber "Auge um Auge, Zahn und Zahn" bringt rein garnichts außer noch mehr Nerven.

Da ich im Keller wohne, können die netten Nachbarn mich auch immer gut beobachten,

Von ihrem Haus oder Grundstück aus? Nun, das kannst Du nicht verbieten. Wenn Eure Häuser so dicht beieinander stehen ist das unvermeidbar. Mach die Vorhänge zu.

die netten Nachbarn haben diesen schlichtweg blockiert.

Polizei verständigen. Euer Haus muss 24/7 für Rettungsfahrzeuge (Notarzt, Feuerwehr) über öffentliche Wege erreichbar sein. Wer das blockiert, wird weggeschleppt und bekommt ein saftiges Ticket. Und Du selber machst Dir keine Finger schmutzig.

Ich möchte den guten Nachbarn einfach mal zeigen, dass sie sich mit ihrem VW nicht alles erlauben können.

Kinderquark, noch dazu verbunden mit "Markenhass". Siehe 1. Satz. Lass die Gegenprovokation sein. Wenn Du aktiv was ändern willst, sprich mit ihnen, und zwar in normalem Ton und Wortwahl. Du wirst sie noch länger als Nachbarn haben.

Grüße
    Uli

• ...getrunken... ???

Stell dir mal vor:
    Freitag Nachmittag, 15 Uhr - du kommst aus der Schule und möchtest dein neues Autoradio verbauen und das Kabel für den Subwoofer legen.
    Deine nette Nachbarin steht schon wartend am Fenster und beleidigt dich mit allen Schimpfwörtern die ihr einfallen.
    Ich muss dazu sagen, die gute Dame ist wahrscheinlich geistig nicht mehr auf dem besten Stand, was ihre Taten dennoch nicht entschuldigt.
    Du denkst dir - "komm Schwamm drüber" & baust dein Radio ein.
    Nach 3 std. arbeit, welche natürlich von deiner Nachbarin beobachtet wurde gehst du rein um dich kurz umzuziehen, da du abends Feiern willst.

2 Uhr Morgens, die gute Dame steht am Fenster und begrüßt dich.
    WIE GESTÖRT IST DAS BTTE?! ?(

Egal was ich mache, egal wann ich nach hause komme - ich werde auf Schritt und Tritt verfolgt.
    Nachdem meine Eltern sich getrennt haben wurde das ganze ja noch extremer.
    Mein Bruder wird beschimpft und es herrscht Terror - gepolter, geschreie und geklopfe bis spät in die Nacht.

Wenn ich Besuch bekomme, ich muss sagen, es passen genau 8 Autos in die Str, ohne diese zu versperren (auf die Wiese unten passen bestimmt nochmal 20), rennt sie raus und sagt man dürfe nicht vor ihrem Haus stehen. ES IST ÖFFENTLICHER VERKEHRSRAUM!
    ----------------------------

nun beantworte ich mal ein paar Fragen:

Es ist eine Doppelhaushälte, welche wir mieten, und die Nachbarn gekauft haben.
    Sie geht im Garten runter zu ihrem Fenster und gafft in mein Fenster.
    Klar wenn sie sich in ihrem Garten aufhält wäre das alles kein Problem.
    Aber es eine provokative Art, welche Sie an den tag legt.

Wir haben auch schon mehrmals die Polizei hier gehabt.
    Die netten Herren meinten, ich könnte doch das Gestrüpp etwas zur Seite packen und dann würde ich da locker durchpassen.
    Einmal wurden Sie aber schon ermahnt volldolllol

Markenhass habe ich nicht, um Gottes Willen nein.
    Ich fahre im Moment Renault und bin schon Opel und Fiat gefahren. Sie plustern sich aber immer auf und meinen, ihr ach so toller Tiguan sei DAS! Auto.

Das ganze geht jetzt schon gute 2 Jahre.
    Vermieter, Polizei, Schiedsmann... alles vergebens.
    Gestern meinten Sie, in unserem Gemeindschaftsraum (Gas, Wasser und Strom) unsere Fliesen von unserem Platz einfach mal im Raum zu verteilen.
    Nachdem ich höfflich das Gespräch gesucht habe, wurde mir gedroht einen Knuppel übern Kopf gezogen zu bekommen.
    Es ist leider Gottes nicht möglich, diesen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Mit der Anzeige wegen Voyeurismus:
    Ich habe nichts gegen Sie in der Hand. Jeder darf sich nach draußen setzten und die Natur genießen.
    Ich müsste meine Lebenseinstellungen dramatisch ändern, damit ich was gegen diese Personen machen kann.

Es ist eine physische Belastung, zu wissen das Diese Personen einen auf Schritt und Tritt verfolgen.

• Ja dann zieht halt aus wenns psychisch so schlimm ist ... und das Kellerfenster da gibts ja Gardinen ... oder kauf dir Tönungsfolie wo man nicht reinschauen kann.

Zum anderen ist es ja sehr ärgerlich was dort abläuft... würde mich jedenfalls sehr ärgern okay ich würd wahrscheinlich anders reagieren etc. aber da ist ja jeder doch anders gestrickt.

Zum begrüssen nachts um zwei ... geh doch hin und gib ihr die Hand und grüß nett zurück ^^
    zum vor dem Haus parken ? na und lass die Leute da parken und ignoriere doch das was sie sagen.

Im Grunde bleibt euch ja nicht viel entweder alles ignorieren, oder sich halt was einfallen lassen um damit offensiv umzugehen.
    Was sagen denn so die anderen Nachbarn ? und ja halt die dritte Sache ist eben wegziehen wenn es unerträglich ist.
    Man kann sie ja auch durch offensive nicht beleidigende Art und Weise so provozieren das sie Fehler machen und man sie praktisch auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Das ist halt einfach ne Frage der Einstellung von sich selbst.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn es Dir eh' schon egal ist, dann sag' denen direkt auf den Kopf zu: "Nochmal so'n Ding - dann Auge blau und Zahn ab (ersatzweise Katze tot 8) ), natürlich wenn es keiner sieht!"
    Ansonsten bleibt Dir das normale Gespräch, wie OH anmerkte, oder der Rechtsweg (in D oftmals ein Irrweg).

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wir sind momentan schon auf der suche nach einem neuen Haus :)
    so schnell wie möglich raus da

Drohen oder irgendwie gegen das Gesetz handeln mache ich nicht, dafür wurde ich dann doch zu gut erzogen - ich bewahre den Respekt Älteren wie auch Jüngeren gegenüber. :thumbup:

Die anderen Nachbarn interessiert es wenig, bzw. bekommen wenig mit, da Sie arbeiten sind.

der ganze Streit ist nur, weil wir das den größten Garten haben und einen Kamin hatten (musste dank der Nachbarn abgebaut werden).

• Beweise sammeln (Beleidigung) und anzeigen. Jedes.verdammte.mal! Irgendwann geht das dann vor Gericht und die entsprechenden Strafen, sollten ihr übriges tun. Des weiteren solltest du u.U. mal prüfen lassen, ob das nicht schon in Richtung Stalking geht, was ja inzwischen auch verboten ist. Mit entsprechende Nachweisen bekommst'e sie aber mindestens wegen Beleidigung dran und da sind die Geldstrafen/Schmerzensgelder so drakonisch, da brauchst'e dann schnell keinen anderen Job mehr...

• Thema Beleidigungen --> Fast jeder hat mittlerweile ein Handy mit Videofunktion, aufnhemne 110 abspielen Rest hat Spike bereits benannt.

Thema "Stalking" Logbuch führen mit Bildern ebenfalls einreichen.

Da nicht ganz klar ist inwieweit eine Trennung der Lebensbereiche im DH möglich ist stellt sich die Frage inwieweit ein Platzverweis / Hausverbot (den auch Mieter ggü. Dritten aussprechen können) durchsetzbar ist.

Anzeige wegen Sachbeschädigung wenn sie euer Eigentum umräumt (Da müssen die erst mal anchweisen dass da nix war...).

Wenn man Videos hat (auch die Auftritte ggf. beim Parken) RTL/SAT1 und wie sie heissen freuen sich immer über sowas, und son Fernseteam kann sehr sehr heilend wirken :D

• Wenn die Frau wirklich krank ist, und so scheint es ja, dann bringt das alles überhaupt nichts. Dann kann man gar nichts machen.
    Entweder man arrangiert sich damit, also ignoriert es soweit möglich oder man zieht halt weg.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Huch....

Danke für den ein oder anderen Tipp
    Werde dann jetzt Protokoll führen :)
    Zur aufnahme von Videos muss ich mich nochmal schlau machen, damit ich das Recht am eigenen Bild nicht verletzte.

Ich halte euch auf dem laufenden.
    Dankeschön nochmals für die Tipps

• Wenn man Videos hat (auch die Auftritte ggf. beim Parken) RTL/SAT1 und wie sie heissen freuen sich immer über sowas, und son Fernseteam kann sehr sehr heilend wirken :D

...und im selben Augenblick jede Chance auf eine juristische / gerichtliche Klärung ins Klo werfen. Wer selber einen öffentlichen Pranger eröffnet, verwirkt die Möglcihkeit einer fairen und gesetzlichen Regelung.

Selbst aufgenommene und vom Aufgenommenen nicht gestattete Video-"Beweise" werden so gut wie nie juristisch anerkannt. Das kann zum Bumerang werden, wenn der Nachbar gegen Dich seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht.

Es klingt, dass diese Leute vernünftigen Argumenten gegenüber unzugänglich sind. Also: ignorieren, ignorieren, ignorieren, und Fakten dokumentieren. Dazu Fenster abblenden (z.B. mit Vorhängen, Sonnenschutzfolie, oder Verspiegelung), und eine neue Unterkunft suchen, zur Not auch übergangsweise eine Wohnung wenn sich nicht gleich ein ganzes Haus findet.

Ich nehme an, dass Du bei einem Elternteil wohnst. Derjenige hat dann das Heft des Handelns in der Hand, was die Mietsache angeht. Dich selbst betrifft es nur, wenn Du persönlich angegangen wirst.

• Lieber Cowboy ich spreche explizit von einem Fernseteam, duie rücken an und machen Welle udn ohne EIniwlligung dürefn Gesichter nicht gezeitgt werden. Das "Appetizer" Video darf so oder so nur als Initiativbewerbung vom Sender selbst gesehen werden (oder wie wählen die wohl ihre Drehorte aus...).

Insofern ist eine reale juristische Lösung nur dann gefährdet sollten die "Opfer" die Videos selbst veröffentlichen.

EDIT
    im zweifel sollte man bei der Polizei und beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Filmen zum Selbstschutz stellen (wenn die Damen schon beleidgt wer weiss wann das eskaliert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!