Hallo liebe Leute,
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem FX Navi.. Es zeigt den falschen Standpunkt auf der Karte..während der Fahrt dreht sich der Pfeil aber quer ûber die Landkarte und die Umgebung von Graz..hab versucht es manuell zu kalibrieren aber da tut sich nichts.es steht Kalibrierung läuft aber der Balken ist leer..tut sich nichts auch wenn ich eine längere Strecke fahre!!##
Hat wer eine Idee?
LG
FX Navi Probleme
-
sead80 -
22. Februar 2014 um 22:56 -
Erledigt
-
-
Hi,
GPS Antenne oben aufn Dach defekt, wenn Du Pech hast ist auch noch das Kabel defekt.
Gibt hier viele Themen um dieses Thema GPS Antenne herum.
Die günstigste Alternative wäre eine Antenne von ebay ... aber suche einfach mal ein bisschen ... mußt fast nur GPS eingeben.Lg Marc
-
Vorher mal nach der Satellitenanzeige schauen.

-
Und in die Boardsuche, das wurde schon dutzende Male diskutiert, inclusive möglicher Lösungen.

-
So wie es aussieht wird es wohl die Antenne sein..werde mir die anderen Threads durchlesen u die Lösung finden..danke nochmals!!!!
Auf dem Dispay steht wenn ich den "i" Knopf drücke "No GPS" -
Da kann das auch nicht navigieren!
Und mit "no gps" ist genau der Thread beschrieben, der weiterhilft. -
Ich habe auch ein Problem mit meinem FX, aber eventuell liegt es auch gar nicht am FX direkt.
Und zwar habe ich ja dieses Angebot aus dem Forum für mein FX wahrgenommen.
Allerdings scheint mein FX die Karte nicht zu erkennen.Hier mal ein Bild meiner alten Karte (LINKS) und der neuen Karte (RECHTS)
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140622/temp/pfpkk8dv.jpg]
Kann es sein, dass die neue SD-Karte bzw. die Karten nicht mit meinem FX kompatibel sind?
Gruß
Colin -
Die rechte Karte müsste die für das große NX sein, die sind nicht kompatibel.
Aktuelle Updates von TomTom Karten gibts für 89 Euro bei diversen Händlern.
-
Hi zusammen,
ich brauche Hilfe, von einem der sich auskennt. War am Freitag beim FFH und bestellte mir die neue Navi Software für mein FX. Heute konnte ich sie mir abholen. Leider funzt die neue Version überhaupt nicht. Die Firmware ist eine 4.0 .
Nachdem einlegen der SD Card installiert sich die Software erfolgreich. Dann geht das Fx aus startet auf ,sucht das Navi und findet irgendwie die SD Karte nicht,da das Symbol rot bleibt.
Dann geht das Radio aus,also dunkel,dann das gleiche Spiel von vorne, insgesamt 3 mal ,dann ist Schluss .
Was isses ? Wie krieg ich die originale neue Software ans laufen?
-
Beim NX muss bei nem Sprung von 09 auf 14 die Firmware 5.3 mit aufgespielt werden, die nicht beim Kartenupdate dabei ist. Vielleicht sowas ähnliches?
-
hatten wir die Tage auch glaube ich bei nem S-Max da musste diese Backup CD mit drin sein.
Dann ging es richtig. -
Danke für die Tipps, also werde ich mir über den freundlichen das Back up aufspielen lassen und hoffen...

-
Hi,
ich habe meinen Radio eine neuere Softwareversion spendiert. Vor dem Aufspielen zeigte es mir die Version an die drauf ist und die die als CD eingelegt ist.
Definitiv ist die eingelegte Version ( Update als CD)die Neuere.
Nach dem Update ist die SW-Main eine andere , höhere Zahl. Aber bei SW-Navi kommt " unbekannt".
Lege ich die alte 2008ter Navi Karte ein , funzt alles schick. Kommt die neue 2014 ner rein geht gar nichts,wie vor dem Service Update.
Welcher Händler hat eine noch neuere ( 4.1 )Version,die ich eventuell aufspielen muß.
Was kann ich noch machen,damit mein fx die 2014 Version erkennt? -
ich versuchs noch mal,vll.kann mir jemand helfen. Die neue käuflich erworbene Navi SD 2014 von TomTom läuft nicht auf meinen FX. Ich habe gestern die Firmware 4.0 aufgespielt. Diese sind defenitiv drauf , CD eingelegt zeigt es mir an: Navi Software: 08.08.07.17 - SYS Software: 09.07.31.19.
Lese ich mit NAV+SET die Software aus steht , SW-Main 0828_090731 - SW Navi unkown
Lege ich die Navi Version von 2008 ein funzt das Navi ( SW Navi N0967VF-6.4C1P7, lege ich die 2014 ein steht nach "Download erfolgreich abgeschlossen" im Speicher SW.- Navi unkown.

-
Du warst doch beim Feindlichen, der müsste doch was dazu sagen können...
-
der war in Urlaubsstimmung...
-
Hast du fürs FX auch die richtige SD Karte bekommen?
Die Karten für NX, und FX unterscheiden sich daher kann es ggf. sein dass du einfach die falsche Karte bekommen hast und das FX deswegn nix mit anfangen kann ...
-
ja guter Einwand ... unser Lager is auch so intelligent und vertauscht das gerne mal ....
-
Laut Aufschrift steht Ford FX 2014
-
Hi Leutz,
heute nach langer Zeit habe ich Antwort von meinem freundlichen erhalten bezüglich Kartenmaterial 2014.
Ich hatte schon Bedenken,dass das Radio defekt wäre,aber nein....In Köln bei Ford ist mein Prob. bekannt,das die neue SD Karte nicht immer auf dem FX läuft.
Als Abhilfe soll das abklemmen der Batterie für mindestens 15min sein
.Wenn nicht,so muß man auf ein neues Firmware Update warten,woran gearbeitet wird und die bugs behebt.
So Ende der Info... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!