LOL... habe gerade mal von meiner Tastatur hoch geschaut... steht direkt vor meiner Nase:
Ahhhh, danke!!!!
Was fürn Reifen is da denn drauf???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLOL... habe gerade mal von meiner Tastatur hoch geschaut... steht direkt vor meiner Nase:
Ahhhh, danke!!!!
Was fürn Reifen is da denn drauf???
Hat da jemand zufällig mal ein Pic von einer Champions Edition mit 18" Felgen oder der 10mm Werkstieferlegung mit eben diesen 18"ern? Dann könnt ich mir das besser vorstellen, weiter runter soll er nicht, muss in Zukunft noch Kinder + Hund transportieren, sonst wirds zu unbequem.
Hi, jepp, hab ich, bin auch mit den 18ern von der Optik her absolut zufrieden......
Felgen sind Platin P66 mit Conti Sportcontact5 225/40/18 92Y. Vorteil : ABE + Freistellung für diese Reifengrösse....kein Tüv, keine Eintragung notwendig.
Greetings
Ryche
Wenn ich das alles so lese, denke ich auch 18" mit Federn sind optimal, da ich auch viel fahre. Danke für die Anregungen. Nun noch die richtigen Felgen finden hihi...
LG
Toddi
http://www.ebay.de/itm/Original-F…=item338b5b1c17
ist das denn eine original Felge für Mondeo BA7 oder ist die vom Mondeo 3 ??
Vielleicht dumme Frage sorry..[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
oder muss ich wirklich 235 er fahren , da VFL und Lastenindex der Felgen passen nicht?
LG
Toddi
http://www.ebay.de/itm/Original-F…=item338b5b1c17
ist das denn eine original Felge für Mondeo BA7 oder ist die vom Mondeo 3 ??
Vielleicht dumme Frage sorry..[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
LG
Toddi
7,5x18 ET52,5 ist mondeo 3 oder alter focus
Felgen sind Platin P66 mit Conti Sportcontact5 225/40/18 92Y. Vorteil : ABE + Freistellung für diese Reifengrösse....kein Tüv, keine Eintragung notwendig.
Perfekt, danke!
Das sieht doch gut aus! Macht mir meine entscheidung wieder etwas leichter... oder eben auch nicht
Nächste Frage wäre ja ob 225, 235 oder gar 245 Profil... Das Fahrverhalten wird wahrscheinlich mit breiteren Reifen agiler/direkter (=besser?) aber der Spritverbrauch wird auch steigen...
Die 215 Ganzjahresreifen sehen schon etwas klein aus auf dem großen Auto... ob da 225 ausreicht? Zweifel ich grad dran. Kommt aber auch drauf an, in welchen Reifendimesionen es die beste Auswahl gibt und der Preis noch stimmt...
Also ich breche ne Lanze für 19er ohne Tieferlegung (geht bei mri aufm kaff nicht )
Und ich würde beim Mondeo wohl keine 225er fahren eher die standard 235er
Warum?!
weil 19er mit 225ern aussehen, als hätte jemand nen Fahrradreifen über die Walze einer Planierraupe gezogen?!
weil 19er mit 225ern aussehen, als hätte jemand nen Fahrradreifen über die Walze einer Planierraupe gezogen?!
15
Aber gerade das sieht geil aus!^^ vllt sogar 215er
Der Reifen muss sich richtig über die Felge ziehen und außerdem kann man dann mit ner Spurverbreitung noch bissen weiter raus
Gruß
Andy
Aber gerade das sieht geil aus!^^ vllt sogar 215er
Der Reifen muss sich richtig über die Felge ziehen und außerdem kann man dann mit ner Spurverbreitung noch bissen weiter rausGruß
Andy
Ja, das sieht dann in etwa so aus...
OH
Also ich breche ne Lanze für 19er ohne Tieferlegung (geht bei mri aufm kaff nicht
)
Moin,
habe z. B. die 225er gewählt, da a) wesentlich günstiger und b) mit den Platin-Felgen beim Kombi (nicht beim Fliessheck, warum auch immer...) eben mit ABE und Freistellung, muss nicht mal die Größe (225er stehen NICHT in der COC) nachtragen lassen. Mit den 235er hätte ich zum TÜV fahren müssen....
Traglastindex 92 ist bei Betrieb mit AHK grenzwertig (hab keine !), geht aber.
Und der Unterschied zwischen 225 und 235 ist eher optisch, vom Fahrverhalten dürfte das bei normaler Fahrweise keinen Unterschied machen.
DIe Platin haben eine ET vom 45mm, d.h. gegenüber den Ford-Original-Felgen mit ET55 kommen sie wieder 1 cm weiter raus, so dass das von der Optik her dann aber auch keinen sooo großen Unterschied macht. Die Geschmäcker sind aber verschieden.
Das Fahrwerk der Champions-Edition ist ja 10mm tiefer, ob das zum Original-Fahrwerk optisch wie technisch eine grossen Unterschied macht, weiss ich nicht...
Ich für meinen Teil habe mit relativ kleinem Aufwand für meinen Geschmack ein absolut annehmbares Ergebnis erzielt.
Greetings
Ryche
Ich fahre auch 18" auf meiner Sportedition mit 10mm Fahrwerk von Ford. Waren auf meinem MK3 montiert und sind ET45 und 225/40. Fährt sich super und könnte aber ein bisschen Spurverbreiterung gebrauchen nur der TÜV meckert, weil die Spurplatten für den MK4 sind und die Radreifenkombi eigentlich vom MK3 und das gibt Einzelabnahme und das ist mir zu teuer!
Ich für meinen Teil habe mit relativ kleinem Aufwand für meinen Geschmack ein absolut annehmbares Ergebnis erzielt.
Da gebe ich dir absolut recht, sieht gut aus!
Aber ihr fahrt ja auch alle schwarze Mondis, da is das mit der richtigen Felgenwahl ja noch leicht
Finde da sehen silberne 18" sehr gut aus.
Habe mich bei der Reifenwahl jetzt auch schon auf 225 eingestellt, da is das Preis-/Leistungsverhältnis einfach noch am Besten.
Bei der Auswahl der richtigen Felge is das so ne Sache... Okay, 18" solls werden aber dann?!
Beim Parkside (grün) sieht ja auch nicht alles aus... Also silberne Felgen kommt ganz darauf an, rein schwarz passt irgendwie gar nicht. Etwas in anthtazit oder schwarz mit diesen Alurändern wär ganz schick. Aber außer bei reifen.com kann ich bei der Visualisierung nirgends die Fahrzeugfarbe auswählen... daher fällts mir mit der Vorstellung mal wieder schwer
Was haltet ihr z.B. von der hier?
[Blockierte Grafik: http://www.cmswheels.de/pictures/875290cb4c5960b6f45575159e751af9.jpg]
Ja, das sieht dann in etwa so aus...
OH
Das is jetzt nen bissen übertrieben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!