Monti aus Oberfranken

• Hallo ihr MK4´ler

lange lese ich schon gespannt hier im Forum mit. Jetzt möchte ich mich und meinen Monti kurz vorstellen und freue mich auf rege Diskussionen im Forum und mächtig Hilfe bei diversen Umbauten.

Ich bin Andreas, 33 Jahre alt aus dem winterlosen Oberfranken. Von Beruf bin ich Krankenpfleger und habe im Nachtdienst so einige Zeit, um mich hier zu belesen und mich endlich mal vorzustellen.

Nach 3 Neuwagen ( Reisschüsseln ) war es letztes Jahr an der Zeit für einen anderen Kombi. Diverse Tage verbrachte ich auf dem Markt und entschloss mich, bei meinem freundlichen Händler um die Ecke,nach einem Mondeo Ausschau zu halten.
    Allerdings.. Problem Ehefrau schrie damals vor 5 Jahren schon ich mag keinen MONDEO............ HEUL
    Jetzt war es an der Zeit, meine Frau davon zu überzeugen, dass Papa ein neues Spielzeug braucht und da stand er.
    Schönes Schwarz, er blickte mir in die Augen und ich verliebte mich auf Anhieb. Frau angerufen, duuuuuu ich hab da was, müssen wir uns anschaun.
    Gesagt getan, einen anderen Mondeo in der Titanium Ausstattung Probe gefahren und welch Glück er hat ihr gefallen.
    Andy rein in den Laden..... HABEN WILLLLLL.
    Doch sollte es gleich zu Verzögerungen kommen, die mir nicht gefallen haben. Am Tage der Probefahrt, ich steig ein, Sitz geht nicht nach Vorne. Toll dachte ich, fängt ja schon gut an. Gott sei dank war nur das Steuergerät defekt.
    Also da war das neue Familienmitglied. Mondeo Turnier 2,0 TDCI mit 120KW Champions League Edition. Knappen 18000 Kilometern und Kosten von 19500 Euronen.
    Lange dauerte das Glück nicht an, da ich gleich mal beim Ausparken nen SLK übersehen habe. Bums Heckschürze im Arsch inkl. Unterteil der Heckklappe. Kostenpunkt mal schnell 1500 Euronen ( mein erster Unfall in 15 Jahren)
    Nachdem ich mir jetzt noch die schöne silberne Frontlippe gecrasht habe, wird es Zeit sobald ich hier am Freitag mit Nachtdienst fertig bin und der Geldbeutel langsam wieder stimmt, den kleinen auf Vordermann zu bringen.

Bilder folgen, sobald er ne Wäsche erhalten hat...... :auto-waschen:

• _Welcomehier142_

Und ab jetzt allzeit eine gute UNFALLFREIE Fahrt mit deinem neuen Spielzeug!

• Von Beruf bin ich Krankenpfleger und habe im Nachtdienst so einige Zeit, um mich hier zu belesen und mich endlich mal vorzustellen.

Und ich habe mich gerade gefragt, wer in der Woche um 02:19 Uhr sein Auto vorstellt :D

_Welcomehier142_ und ganz wichtig :picssonstnix:

Gruß

Andy

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:
    So langsam aber sicher gesellen sich ja trozdem immer mehr aus Oberfranken dazu :thumbup:

Woher aus Oberfranken?

Aus Rehau steht doch da :D

• Servus und Willkommen Kollegge Oberfrangge :)

schätze, Du wirst Dich erst noch an den Umgang mit dem "Diggen" gewöhnen müssen, dann gibt's weniger Blechschäden ;)

Und wenn es jemals wieder einen Winter mit Schnee geben sollte (wer weiß, kann doch möglich sein, oder?), bist Du da draußen auf dem Land mit dem Mondeo auch gut dabei. Das kann ich Dir (ebenfalls am Land) nur bestätigen.

Grüße aus dem Lkr. Bayreuth, Ofr
    Uli

• _Welcomehier142_ aus dem sonnigen Oberösterreich und viel Freude mit dem Dickschiff!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ja Willkommen auch von mir hier _Welcomehier142_

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• sehr geil langsam wirds ja mal was mit den Oberfranken hier _Welcomehier142_ schöne grüße aus Wunsiedel volldolllol

• Danke für die herzliche Begrüssung........ und grüsse an die Frankenfraktion..... Bilder folgen sobald der Dicke mal ne Wäsche erhalten hat. Gleicht im Moment vom Aussehen eher ner Kartoffelkiste.

• Primärmerkmale

Baudatum:
    04.04.2012

Modellreihe:
    Mondeo 2007-

Karosserietyp:
    Turnier

Ausführung:
    Serie 40

Motor:
    2.0L Duratorq DOHC(150/163PS)-DW10C

Getriebe:
    6-Gang-Schalt - MMT6

Lenkung:
    LHD FWD

Achsübersetzung:
    3.688/2.682

Abgasnorm:
    Abgasnorm Stufe V

Klimaanlage:
    2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg

Gebiet:
    (+)"D"

Lackierung:
    Panther-Schwarz Metallic

Innerer Trim:
    Airfield / Ebony

• So nachdme ich leider lange nicht mehr hören lassen habe von mir gehts mit der Planung endlich weiter......... das abscheuliche grün wurde verworfen........
    Kofferraum wurde bereits gedämmt die CSR Blenden wieder abmontiert dafür kommen morgen andere dran.
    Folierung habe ich heute begonnen........ Bilder folgen heute im laufe des Tages....... bin grad erst aus Werkstat raus.....

• Viel Spaß hier drin, _Welcomehier142_

Und ich wünsch dir auch eine Unfallfreie Fahrt mit dein Mondi :thumbup:

Bin auch oft noch spät drin auch durch meine Spätschicht :P

• Leute, lest Ihr eigentlich auch die Threads in die Ihr Euer "Welcome" reinkopiert? Der User hier ist seit 17 Monaten (!) registriert und benutzt seinen Thread noch, um ein paar Modifikationen bekannt zu geben. Jetzt noch "Welcome" ist fast schon Leichenschänderei ;)

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Das kann mir nicht passieren mit meiner Vorstellung. :)
    Meinen (und sicher nicher noch mehr) Einstands-Threads hat Marc-Vielezahl "aufgeräumt" :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!