Mondeo Pflege

• Wie behandelt ihr euren Mondeo? (sauberkeit innen und aussen) 14

1. Gebrauchsgegenstand (3) 21%
    2. Schmukstück (11) 79%

mich interessiert mal wie ihr euren Mondeo Plegt

z.B. mein Mondeo is für mich nen gebrauchsgegenstand
    d.h. ich mach ihn schon sauber aber ca. alle 4 - 6 wochen
    dann mal per handwäsche oder auch mal in der Waschanlage
    oder ich reinige ihn vor nen treffen/langen urlaubsfahrten

und das soll jetzt auch nicht heissen dass ich meinen Mondeo nicht lieb hab

• Schmuckstück, obwohl täglich in Gebrauch! Wäsche (innen/außen) mind. 1x pro Woche.

• Mein Dicker ist er eher ein Familienmitglied. Gewaschen wird er alle 2 Wochen. :thumbup:

Gruß Rico

• Als Familienkombi ist unser Mondi immer unterwegs (Kindergarten, Arbeit, Einkaufen, Ausflüge) und wird deshalb auch stets gepflegt.

Nicht immer das volle Programm aber regelmäßiges Waschen und ab und zu innen Reinigen muss schon sein.

Und nebenbei ist er auch noch Hobby.

Und das Pflegt man ja gerne. :auto-waschen:

• Gepflegter stets sauberer mit Handwäsche und kleinen Tuningmaßnahmen verwöhnter Familienwagen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich sehe es nicht direkt als Schmuckstück ... also saubermachen und polieren schon weils einfach gut aussieht, aber hauptsächlich sehe ich es als Werterhalt.

Und halt auch bisschen als Hobby einfach und Zeitvertreib, ich weiss ja nicht wie es euch ergeht aber beim polieren etc. kann man mal schön abschalten bisschen und an nix denken.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• aber hauptsächlich sehe ich es als Werterhalt

Das glauben leider sehr viele, aber das was du an Pflege regelmäßig hineinsteckst, wird beim Wiederverkauf niemals dabei herausspringen. Die ganzen Mittelchen polieren im Grunde nur das Ego des Besitzers.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Natürlich isses ein gewisser Werterhalt ... man kann wohl kaum von der Hand weisen das man lieber ein gepflegtes Auto kauft als ein verhurtes.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Natürlich isses ein gewisser Werterhalt ... man kann wohl kaum von der Hand weisen das man lieber ein gepflegtes Auto kauft als ein verhurtes.

Das schon, aber jetzt rechne mal, was dich die ganzen Pflegeprodukte usw. kosten über die Zeit und ob du diese Summe auch beim Wiederverkauf höher ansetzen kannst, stelle ich zumindest auch mal in Frage... Da würde ich sagen, alle 4-6 Wochen durch die Waschstraße und aussaugen reicht auch.

Dann geh mal zu einem eurer Gebrauchtwagenverkäufer und frag ihn mal, was er für dein Auto im sauberen und im schmutzigen Zustand zahlt, da wirst du aber staunen. Normale Gebrauchsspuren sind für professionelle Aufbereiter ein Witz und deswegen fallen die Preisaufschläge für "gepflegte" Gebrauchtwagen auch marginal aus.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hi
    Ich sehe meinen eher als Gebrauchsgegenstand. kommt alle 2-3 Monate mal in die Waschstr.,wenn er glück hat.
    1 mal im jahr ( nach dem Winter) lasse ich ihn bei meinem Freundlichen reinigen innen und aussen inkl polieren (75Euro),danach sieht er aus wie neu.
    Also mein Händler hat sich letztes mal, als ich meinen alten Mondeo in Zahlung gegeben habe nicht mal die Mühe gemacht ihn anzusehen. Er meinte der kommt sowiso in die Aufbereitung. Das einzige was ihn Interessierte war die Laufleistung, die Ausstattung hatte er sowiso in den Unterlagen (habe ihn vorher da gekauft).
    Lg holfin

• Absolut Schmuckstück. Von innen einmal die Woche Reinigung+Felgen. Von Außen alle 2 Wochen. Das gehört für mich dazu. Wer sein Auto liebt der möchte ja auch das es ordentlich aussieht also immer schön :auto-waschen:

• saugen mach ich auch immer gemütlich in der Firma stört keiner ...
    und beim polieren ist schön das man ihn auf der Bühne hochlassen kann so muss man sich nicht bücken

:D

• Und dann brauchst du noch einen der vor und zurück fährt dann kannst du mit dem Lappen an einer Stelle stehen bleiben! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Keine schlechte Idee ^^ ... ma gucken ob es sich umsetzen lässt :D :D

• Also bei mir auf jeden Fall Schmuckstück. Auch wenn er aus Zeitgründen leider nicht immer danach aussieht. :auto-waschen::autoschraub:

• Also der Mondi ist für mich ein Gebrauchsgegenstand u. Schmuckstück zu gleich.Alle 3 bis 4 Wochen eine Handwäsche
    und alle 3bis 4 Monate wachsen.Da ich als Angler so einige staubige Feldwege befahre,wird auch der Motorraum mit Kunststoffreiniger
    gepflegt. :auto-waschen:

• Bißchen wenig Auswahlmöglichkeiten.
    Bei mir in erster Linie klar Gebrauchsgegenstand bei 5-6 Tkm/Monat. Trotzdem hege und pflege ich die Kiste, damit sie gut ausschaut. Hauptsächlich für mich selbst, aber man identifiziert sich ja auch beim Kunden ein Stück weit mit dem Pflegezustand seines Wagens (wenn er ihn denn sieht).
    Aber Schmuckstück passt dann nu auch wieder nicht. Dafür habe ich ne andere Spielwiese :rolleyes:
    Vorschläge: Reiner Gebrauchsgegenstand/Gebrauchsgegenstand aber gepflegt/Gebrauchsgegenstand top gepflegt/Schmuckstück

• Ich habe auch mal Schmuckstück gewertet weil meiner weiß ist :D da ist es Pflicht ihn Wöchentlich zu reinigen so wie heute wieder ;)
    Aber auch weil ab und an hier bei uns über Tag an der Straße steht und die Kiddies da derbe Spaß haben an dreckigen Autos irgendwas dran zu schreiben
    und das muss ja nicht sein ;)

Meins wird inzwischen bewacht gegen Schutzgeld :D (Süßigkeiten) bin ja in der Logistik und die Fahrer bringen ab und an Süßes mit von den Touren das reiche ich dann immer eins zu eins weiter und habe so immer ein paar Augen die über meinen El Patron wachen :D

Ansonsten Alltagswagen aber am WE wird er Schick gemacht ;)

LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!