Die Griffleiste ist aber, nach unten hin, auch von Plastik umgeben...
Lackierung Unfallschaden: Farbabweichung
-
mondiger -
23. März 2014 um 21:40
-
-
@kommaberlin
Meiner hat auch diese Farbunterschiede. Allerdings wohl nicht so stark. Bilder in diesem Thread. Wobei es durchaus "Lichtsituationen" gibt, bei denen es deutlicher zum Vorschein kommt.MfG LT
-
Hallo
Ich hatte auch am Anfang des Jahres einen Wildunfall und es hat nur die Stoßstange getroffen diese wurde erstezt und ich habe auch da Farbunterschiede zu verzeichnen. Also man sieht es deutlich das da was neues daran ist aber der Händler meinte als ich Ihn daraufhin ansprach das ist so die Stoßstangen kommen ab Werk.
Naja habe mich nun damit abgefunden. -
immer doof sowas, aber: abfinden ist nicht so meine starke seite ... wenn da was blöd gelaufen ist beim (nach)lackieren, dann wird das in ordnung gebracht. oder adäquat entschädigt. fakt ist, dass ich vorne den unterschied nicht so habe. bin vorhin zigmal hin und her gelaufen, habe geguckt und geschnüffelt (riecht gut so 'n mondeo)... und muss morgen mal irgendwo im freien feld mal alles aus allen distanzen in augenschein nehmen... ja, der unterschied plastik/blech geht schon i.o. aber das eine im grundton eher sand, das andere eher staub/bleu... neee... nicht fein das.
-
Der Teil zwischen Stossfänger und Griffleiste ist ebenfalls aus Kunststoff.
Den farbunterschied finde ich absolut inakzeptabel. Ich habe ähnliches gerade durch (siehe oben). Nachdem alles nochmal lackiert wurde, bin ich nun zufrieden. Auch zwischen dem Stossfänger und dem Rest ist kein Unterschied mehr zu erkennen.
Und ganz nebenbei: Es steht mir möglicherweise auch wieder ähnliches bevor. Letze Woche ist mir beim ausparken jemand ins Heck gefahren.....
-
bei manchen lied wünscht man sich, das es nach einer strophe durch ist. good lack!
-
bei manchen lied wünscht man sich, das es nach einer strophe durch ist. good lack!
Denke gleichfalls
Ich werde berichten.
-
was kommaberlin so in 1000 Worten geschrieben hat ...
kann man kurz und knapp beantworten ... es ist so wie es ist, und nicht zu ändern das haben fast alle Autos.
Ob nu Nissan, VW und Co der Unterschied ist immer da.Auf Garantie läuft da gar nix bei Ford das und sowas braucht man gar nicht versuchen.
Und wenn das Auto so gekauft wurde, wird da auch niemand was dran machen. -
was kommaberlin so in 1000 Worten geschrieben hat ...
kann man kurz und knapp beantworten ... es ist so wie es ist, und nicht zu ändern das haben fast alle Autos.
Ob nu Nissan, VW und Co der Unterschied ist immer da.derart krass? hier aufm parkstreifen war es bei keinem anderen auto so. und ich hab mit bestimmt 30 angesehen daraufhin.
-
hatte er denn hinten nen Unfall ? und wenn ja wie lange her ? das bekommst doch wenn nur auf deine Kosten lackiert dann.
-
hat der priester dich aus dem tritt gebracht, marc? in post #19 steht soweit alles, was ich weiss. ich habe einen mangel entdeckt. das ist der stand der dinge. und mit gottes hilfe kommt auvh gewiss licht ins truebe.
-
Das linke Auto auf dem Bild ist dir? Hättest du in dem Thread " Mondeo gesichtet" nicht das Bild eingestellt hättest du es nicht gemerkt, oder? Ich finde was schon OH sagt, das die Abdeckung und Griffleiste des Hecks auch Plastik sind und keinen Farbunterschied aufweisen sagt uns oder mir das da was nicht stimmt. Ich vermute die Stoßstange ist neu.
-
das linke, ja
die heckschürze neu ist der wohl naheliegende schluss. ich habe gerade noch mal nachgesehen. zwar schon sonne, aber noch nicht so, dass es ungebührlich reflektieren würde. vorne ist es nicht so. mit viel hingucken vllt eine nuance, die aber dann wohl den verschiedenen materialien geschuldet sein dürfte.
auf nachfrage hatte der verkäufer gesagt, es seien die seiten neu lackiert worden. sonst nix. kein sonstiger schaden etc pp.. also keine neue heckschürze oder ein schaden an selbiger...
blöde sache das...
-
Front und Heckstoßstange bestehen aus dem gleichen weißen Plastik.
-
Verstehe ich das richtig, dass es heißt, dass die Türen neu lackiert wurden aber im Grunde die Stoßstange einen ordentlichen Farbunterschied aufweist? Denn die Türen sehen für mich schön weiß aus und fügen sich gut mit dem Kotflügel zusammen. Hingegen die Stoßstange sieht farblich.... ähm ja etwas anders aus.
-
Ich denke auch die Stoßstange ist da nachträglich drann gekommen.
-
ja, ihr habt da schon alle recht. die türen sind angeblich neu lackiert, die heckschürze sieht aus, als wäre sie mit anderem grundton drangetackert worden. denn: vorn tritt dieser unterschied nicht so auf. der schluss? richtig: mit der heckschürze stimmt was nicht.
sehe ich das nicht als einziger so. ich lass mich überraschen, ob ich von sixt irgendwie eine info dazu bekomme. der digitale service nachweis sagt nix zu dem thema. marc weiss da sicher, ob sowas dort ühaupt auftauchen würde. mit datum vom 20.01.15 steht dort aber, dass die lackinspektion in ordnung gewesen sei... - heisst aber wohl auch so gar nix...
-
Ihr habt Probleme!
Das sind Probleme!Spaß bei Seite, muss man echt sehen in Natura. Blöd aber leider oft nicht zu vermeiden. Auch, ob hier getauschst wurde (nach Unfall?) kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Teile kommen fertig lackiert im Werk an. Zwar achtet man bei den zulieferern schon auf eine möglichst geringe Abweichung aber "möglichst" ist leider recht schwammig.
-
istn ditte für n grosser brauner haariger fleck in der mitte?
ich kann gerade nur abwarten, ob und was ich an infos bekomme vom ffh, von sixt... und dann sehen. für mich bleibt das aber ein mangel.
-
der schluss? richtig: mit der heckschürze stimmt was nicht.
Äh... nö! Die Heckschürze kann durchaus original sein, aber wenn die Seiten nachlackiert wurden, kann gerade bei Effektlacken schon eine dickere Lackschicht solch unschöne Effekte haben. Eine Schichtdickenmessung kann dir da Gewissheit verschaffen.
OH
PS: Mit haarigen Flecken in der Mitte hast du es wohl nicht so? Da gehört ein gegeltes Fordpfläumchen hin, nicht wahr? (scnr) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!