Titanium S Stoßfänger teilen

• Hi...

kann man beim Titanium im Stoßfänger vorne das Silberne Teil rausnehmen ums ggf. neu lackieren zu lassen ...?

Gruß

• meiner meinung nach ja!, das ist irgendwie reingeclipst

• Der Grillrahmen is geklippst, geklebt und auch durch den Kennzeichenrahmen noch verschraubt.

Clippst und schrauben lösen sich ja recht einfach, nur der geklebte Bereich links und rechts vom Kennzeichen hält sicher bombenfest.

• Also ich habe es gerade durch. Wenn man es endlich geschafft hat, den Großteil der Clips zu lösen, dann muss man den geklebten Bereich neben dem Kennzeichen irgendwie nach und nach losschneiden. Chance das alle Clips heil bleiben: gen 0. Bei mir sind glaube ich 6 Clips abgebrochen. Hört sich viel an, aber ich finde es geht noch, dafür das das Teil eigentlich knapp 20 Clips hat. Unmöglich, dass man sowas mit Karosseriekleber einklebt. :(

• aber los bekommen hast du es letztendlich dann doch ..? haste Fotos evtl..? wozu hast du es los gemacht ..?

Selbe Idee wie ich..?

• Nee ich denke nicht. ;) Ich habe ihn los gemacht, weil ich den originalen anthrazit verbaut habe. Habe den silbernen jetzt in der Garage liegen. Los bekommen habe ich ihn. Fang am besten unten an der Lippe an. Da mit einen ganz dünnen Schraubendreher zwischen und dann von innen drücken. Macht sich mit zwei Leuten wirklich besser. Dann kannst du dich an den Seiten hocharbeiten. Zum Schluss kannst du dann die obere Reihe machen. Dann musst du den Grill nach außen ziehen und der zweite muss sich dann mit einem Cuttermesser durch den Kleber arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!