Mondeo will nicht anspringen

• Erster Tipp: Die Batterie.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zweiter Tipp,Batterie.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und wenn du nicht mehr weiter weißt, hätte ich noch einen Geheimtip:

Batterie :D

• Gehen wir mal davon aus, dass es die Batterie ist.
    Du kannst im Convers+ die Bordspannung kontrollieren.

Ursache wird wohl ein Verbraucher gewesen sein, der sich nicht abgeschaltet hat (Navi?) oder eben die Batterie mit Leistungsabfall warum auch immer (Alter, Ermüdung, nicht ordentlich geladen, Problem mit der LiMa)

Gelbem Engel kommen lassen und vorab Diagnose stellen lassen ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Tip 1: Batterie
    Tip 2: Anlasser (Magnetschalter)
    Tip 3: schlechter Kontakt des Batterie-Masse-Kabels am Karosserieanschlußpunkt

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Also dann moechte ich auch nochmal.... mein Tip waere die Batterie :D Frage danach ist nur... ist es die Batterie oder hat sie noch Stromverbraucher....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Oder der hier

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke Jungs für eure Antworten. So nun habe den Gelben Engel kommen lassen und er hat auch gemeint die Batterie. Also Starthilfe und er lief wieder. Eine weile gefahren wieder neu gestartet und wieder nichts. Morgen zum FFH. mal schauen was er sagt. Batterie ist 3 Jahre alt. Mader würde ich ausschließen da er ja gelaufen ist auch ohne irgendetwas anders.

• Ja das hatte ich auch, die Batterie fällt von jetzt auf gleich zusammen und fertig. Neue rein und gut ist.

• Ich habe noch eine neuwertige Berga PowerBlock abzugeben! Ich mach dir nen guten Preis, meine steht eh nur rum.

• Also bei dem jetzigen Mondi hatte ich das nicht, es war der Vorgänger. Man hatte mit'r dann zu mehr Power geraden und das war auch gut so. In kalten Monaten merkte man schon das da mehr Bums dahinter war beim anlassen.

• Sag, was Du zahlen würdest (+ Versand, den da kenne ich die Preise noch nicht). Habe Ca 110 gezahlt, war Ca 1 Monat verbaut und wurde vor Ca 2 Monaten voll geladen ausgebaut.

• Sag, was Du zahlen würdest (+ Versand, den da kenne ich die Preise noch nicht). Habe Ca 110 gezahlt, war Ca 1 Monat verbaut und wurde vor Ca 2 Monaten voll geladen ausgebaut.

Die Batterie vom Dachboden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!