An welchen Tag wurde eure Mondi gebaut? Wer hat ein "Montagsauto"?

  • An Hand der VIN-Nummer kann man ja bei etis ablesen, wann der Mondeo gebaut wurde.
    Meiner wurde am 09.04.2010 (Freitag) gebaut.Mich würde mal interessieren, wer ein Auto hat, das an einem Montag gebaut wurde und ob er mit Mängeln oder Problemen zu tun hatte.
    Eben ein "Montagsauto" :( und somit vielleicht doch an dem Aberglaube was dran ist :?:

  • Also meins ist ein Dienstagsauto - aber wohl zwischendurch mit Ambitionen eines Montagsauto im Bezug auf die RFK und den Tempomat. :cursing:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Dann mach ich mit Mittwoch weiter....



    Aber ich glaube nicht, dass man in der heutigen automatisierten Welt da noch irgendwelche Unterschiede festmachen kann.



    Ach ja, Mittwochs können Sie keine Teppiche verlegen :cursing:

  • 06.07.2010 war ein Dienstag.
    Bis auf die sporadischen Aussetzer vom Tempomat und Spracherkennung bisher keine Probleme festgestellt

  • Ebenfalls Freitagsauto und null Probleme :D

  • Meiner wurde am Mittwoch, 26.10.2011 gebaut und nach 30 Monaten und jetzt 60Tkm alles einwadfrei,
    außer ein paar Kleinigkeiten :thumbup:

  • Vielleicht sollte man die Aufzählung so erweitern, dass man den Wochentag und dahinter die Anzahl der Werkstattaufenthalte, die nicht einer Standardinspektion, Reifenwechsel oder Bremserneuerung etc. galten mit Angeben :D


    Dienstag: 8 (innerhalb von 11 Monaten) /010/

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Montagsauto. Habe hier schon diverse Threads eröffnet um zu schreiben was es alles ist und war. Kondenswasserbehälter undicht und Innenraum geflutet, GPS Modul defekt, Spurstangenkopf defekt, quietschende Pedale, jetzt aktuell quietschendes Lenkrad ( Schleifring oder so) dann selber verursacht von Frau Verkehrsschild umgemäht, hinten einer Reingefahren und jetzt aktuell Spoiler vorne repariert und Stoßstange unten lackiert wegen zu hoher Bordsteine.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Es gibt keine Montagsautos in dem Sinne dass sie mehr Mängel haben, das ist einfach nur Quatsch......

  • Dienstag, 17.03.2009


    In etwas über 5 Jahren und 160tkm fiel Folgendes an.


    1x Turboschlauch erneuert, 1x Navi-NX getauscht, 1x Navi-Antenne getauscht. Alle Reparaturen waren kostenlos. Ansonsten nur normale Wartung.

  • Es gibt keine Montagsautos in dem Sinne dass sie mehr Mängel haben, das ist einfach nur Quatsch......

    Aus Köln gibt es zumindest keine Rosenmontags-Autos. :whistling:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • hu hu....


    16.01.2008 ein mittwoch.... sozusagen bergfest...ford montuere nicht mehr so wirklich motiviert zu arbeiten....ergebniss MEIN mondeo......
    großartige sachen hatte ich bis jetzt noch nicht zu reparieren, aber die kleinigkeiten haben schon ein vermögen gekostet.....


    große sachen sind in zwei wochen dran...... uff.... mir grault es jetzt schon von der rechnung.....


    grüssle
    anita und die sabber monster

  • 29. September 2010 - Mittwoch.
    Ein paar Teile, z.B. Kabelbäume) sind aber bestimmt vom 27.9.2010. 8)

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Zitat

    Ein paar Teile, z.B. Kabelbäume) sind aber bestimmt vom 27.9.2010

    wahrscheinlich wieder aufbereitet und von 1910 wie das Kupfer wegrottet :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!