Glanztrockner

  • Da ich meinen Mondi zu 99% von Hand wasche und danach auch noch ableder habe ich mal eine Frage.
    Wenn es mal schnell gehen soll könnte man doch auch einen Schnelltrockner anwenden, wie in den Waschboxen.
    Was halten unsere Pflegeexperten denn von diesem Zeug ganz allgemein. Nigrin Evotec Glanztrockner als Beispiel.

  • Ich nehme immer Finish Kare - 425 Extra Slick Final Body Shine geht super. Der Preis passt auch ist sehr sparsam im Verbrauch.
    Nach der Wäsche etwas auf das MFT 1x drüber fertig.
    Das gibt es auch als 118ml Flasche fürs Handschuhfach wenn man ein paar Leichen unterwegs von der Front wischen will.
    Habe meins bei Lupus-Autopflege bestellt. Die haben einen super Service.
    Kannst ja auch blos die kleine 118ml Flasche zum testen nehmen.
    :auto-waschen:

  • Ich habe den P40 Detailer von Chemical Guys im Einsatz und bin zufrieden. Hat noch einen leichten Wachsanteil und frischt somit die Wachsschicht ein wenig auf. Riecht auch ganz angenehm nach Kinderkaugummi. :thumbup:

    Den Glanztrockner von Nigrin habe ich noch nicht benutzt.

  • Wachs oder Versiegelung?

    Wachs => P40 Detailer
    Versiegelung => Finsh Kare 425

    beide nicht schlecht.

    Gruß Seadog73

  • Also ich nehme immer einen Schuß Klarspüler,der für die Geschirrspülmaschine ist, in den letzten Eimer Wasser geben.
    Wagen abspülen,abledern und fertig.Es bleiben keine Wasser u.Kalkränder zurück. :auto-waschen:

  • Das mit dem Lups kommt der Sache auch schon sehr nah.
    Also ich möchte mal ein Beispiel geben. Heute Morgen ein Schwarz/Gelbes Auto gehabt, allerdings war das Gelb unerwünscht da alles Blütenstaub war.
    Also erst mal schnell mit Kollegen Kärcher abgespühlt, jetzt könnte ich das Zeug aus der Waschbox gebrauchen welches man auf das Auto sprüht und das Wasser schneller abläuft ohne Ledern, keine Zeit dafür.

  • Ja dann brauchst du eine so genannte trockenhilfe.

    Das ist das Produkt u.a. was ich dir oben genannt habe.

    Was auch hilft ist eine gute Versiegelung. Da bilden sich viele kleine Perlen auf dem lack und die wehen beim fahren einfach runter.

    Ein Vorschlag von mir wäre das finish kare 1000p. Gibt es auch bei Lupus. Hält immer ein gutes halbes Jahr (+- 2 Monate) und ist von der Verarbeitung fast Idiotensicher. Das einzige was man da falsch machen kann ist es Stundenlang antrocknen zu lassen.

  • Erst einmal Danke für Eure Tips, waren bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich :thumbup::thumbup:
    Gestern bin ich in dem allseiteit bekannten - nur mal kurz reinschauen Baumarkt - gewesen und dabei in dieser Autoabteilung gewesen. Neben allerlei Schnick schnack auch dieses Produkt Meguiars Ultimate Quik Detailer gefunden und mitgenommen. Trotz Feiertag auf Frauchens Auto nur Motorhaube getestet und bin total überrascht von der Wirkung. Also :dankeschild::dankeschild:

  • Meguiars hätte ich die auch empfohlen. Ich benutze das seit 3 Jahren und der Quik Detailer ist der Hammer. Auftragen danach schön trocken reiben und am nächsten Tag, WOW. :auto-waschen::thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Meguiars hätte ich die auch empfohlen. Ich benutze das seit 3 Jahren und der Quik Detailer ist der Hammer. Auftragen danach schön trocken reiben und am nächsten Tag, WOW. :auto-waschen::thumbup:

    Also nochmals zu diesem Thema. Diese Meguiars Zeug ist meiner Meinung nach wirklich sein Geld wert. Beim verarbeiten sieht man dann doch diese kleinen fiesen Kratzer noch deutlicher als vorher, Blütenstaub und Dreck von Baustellenausfahrten kosten jetzt nur ein müdes grinsen und 5 Minuten mit dem Kärcher und sauber ist es wieder (auf die Entfernug gesehen) 4 Kurven und 3mal Bremsen schon ist der größte Teil des Wassers verschwunden.
    Vom Glanz brauch man wohl nicht zu reden, der ist einfach volldolllol
    So macht :auto-waschen: richtig Spaß :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!