Wagenheber mit Eishockey Puck

  • Idee ist nicht von mir aber funktioniert super.

    Räderwechsel ohne Probleme.

    Gruß Seadog73

  • Coole Sache, der Schlitz ist da aber nicht drin oder?
    Endlich kein verbiegen der Kanten

  • den Schlitz habe ich mittels einer Fräse gefräst. (ca. 3mm breit und 12mm tief) so das es gut um die Blechkante passt.

    Gruß Seadog73

  • Hat schon was, die Wagenheberaufnahme von Schäfer, aber soon Eishockey- Puck kostet knapp 2€ und etwas Bastelei.
    Aber wer sein Kfz gern stilecht und mit Niveau anheben möchte, ..... :thumbup:

  • So neu ist die Idee aber auch nicht. ;)

    Klick

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Habe ja auch nicht gesagt das die Idee von mir ist bzw. neu ist.

    Funktionieren tut's trotzdem super.

    Gruß Seadog73

  • Habe ja auch nicht gesagt das die Idee von mir ist bzw. neu ist.

    Wollte ich auch damit auch garnicht sagen.
    Nur,das es so einen Thread schon gibt. ;)

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Habe mir so ne Auflage in Essen angeschaut und bei Ebay geholt für meinen Heber.

    Habe einen mit und einen ohne Schlitz.

    Klasse Sache das.

    LG

  • Hatte mir nach der Lektüre des von Peter verlinkten Threads einen Kinderpuck gekauft und nen Schlitz reingesägt. Quick and dirty. Funktioniert gut, das Blech bleibt gerade.

  • die von uns haben den vorteil,dass sie mit dem wagenheber verschraubt werden...

    bringt zusätzliche sicherheit.... ;)

    im angebot sind 2 grössen,je nach kronengrösse des wagenhebers....

    mfg heyk

  • @nachtfalke71

    bei mir habe ich die Grundplatte des Puckes angeschweißt und den Puck selbst mit 4 Schrauben gesichert. Damit er logischerweise nicht herrunter rutschen kann. :D
    Der Gummiartige Aufbau des Pucks schützt die Kanten zusätzlich. :D

    Gruß Seadog73

  • die von uns haben den vorteil,dass sie mit dem wagenheber verschraubt werden

    Habe gerade gekauft :thumbup:

    P.S.: Wie geht's den Motorhauben-Liftern?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Eine Frage zum Puck bzw anderen Unterlegscheiben:

    Ich habe gemessen dass das Blech 2cm lang ist, sprich so tief müsste die Nut sein. Ansonsten scheint ein Durchmesser von 5 cm zu passen. Bis vorne zum Seitenschweller sind 4.5 cm Platz und zur Mitte des Unterbodens 2.5 cm. Dort schließt dann aber eine Plastikabdeckung an, welche sonst kaputt geht wenn da der Puck aufliegt.

    Kann jemand die Maße bestätigen oder vertue ich mich?

    PS: Hab nen Titanium S

    3 Mal editiert, zuletzt von picotto (3. März 2015 um 17:01)

  • Wenn die Nut 10 mm tief ist reicht das völlig aus.
    Funktioniert auch beim Titanium S


    Gruß Seadog73

  • Mit viel Glück fängt man auch einen Puck bei einem Eishockey-Spiel.
    So wie ich am 08.02.2015 beim Spiel Icefighters Leipzig gegen den EHC Neuwied.

    Beim Einspielen schießt ein Leipziger den Puck gegen die Latte und das Ding flog im schönen hohen Bogen übers Netz direkt in meine Hände :wiegeil132:

  • So, wollte gerade Winterreifen montieren an meinem „neuen“ Ford Mondeo ...

    Egal, wo ich ansetze mit dem Wagenheber, der Falz biegt sich nach außen. Die Anleitung von Ford

    ist mies, die Bilder auch mit der Lupe unbrauchbar. Leider ist auch der Schweller da falsch konstruiert.

    Was man so liest, ist ein Verbiegen normal und ich bin nicht der Einzige.

    Bei anderen Autos ist der Falz nicht so hoch, die Hebelkräfte daher viel geringer.

    Werde das ganze für heute mal aufgeben, wird bald dunkel. Und dann muss ich wieder in die Werkstatt,

    etwas basteln ... Schade von Ford. Absolute Schwachstelle.

  • Besorge Dir einen alten Bordwagenheber vom Mondeo MK1!

    Ich habe so einen und mache damit seit 23 Jahren den Radwechsel 2 x im Jahr.

    Das Ding ist unverwüstlich und passt wie angegossen, also Null Beschädigungen damit.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!