Suchfunktion

  • Hallo
    Wie funktioniert eigentlich die Suche?
    Wen ich zB Tagesfahrlicht eingebe unten alle Foren, kommt null Treffer.
    Gebe ich TFL ein, das selbe.
    Habe auch schon überall die Hacken gemacht.
    Wo ist mein Fehler. :?:
    Mfg

  • Das deutsche Wort lautet "Tagfahrlicht" - nicht "Tagesfahrlicht". Damit funktioniert die Suche.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • machste so ... zum Beispiel TFL* ... Sternchen als Platzhalter oder davor ggf. dann sucht er alles wo dieses Wort vorkommt.

    Lg Marc

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Danke
    Ich hatte es mit % versucht.
    linza4
    Mein letzter Schultag war vor 40 Jahren. ?(
    Da gab's das Wort noch nicht. ;)
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Sucher (22. April 2014 um 22:37)

  • Oder noch besser du suchst bei Google Nach Tagfahrlicht oder TFL und schreibst Mondeo MK4 dazu.. da bekommst du meist erfolgreichere Treffer die auf Threads hier im Forum verweisen als mit der Foren Suche ansich, die ist und bleibt nicht die beste!

    Gruß
    Enrico

  • "Flashmans" Vorschlag ist der den ich auch meistens anwende, weil die SUFU nicht gerade immer erfolgsversprechend ist.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich wollte immer mal einen Thread eröffnen zum Thema "Suchfunktion", da ich diese auch nicht gerade für gut halte.

    Ich finde die Suche ist ziemlich überladen mit den Ergebnissen, weil jeder Beitrag angezeigt wird und somit hat man gleich 10 Seiten und mehr.

    Besser fände ich es wenn nur die Themen angezeigt werden.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Schon mal die erweiterte Suche benutzt?
    Daß jeder Beitrag mit dem Suchbegriff gezeigt wird, hat Vorteile. Oft wird doch Deine Frage innerhalb eines Thread beantwortet, was mit dem eigentlichen Thread-Titel nur entfernt zusammenhängt. So ist das nun mal mit Foren-Diskussionen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Der Punkt ist halt nur, das Google meist passendere Ergebnisse (aus diesem Forum) liefert. Du SuFu ist ganz ganz große SCH***** aber da die Gemeinschaft hier einfach klasse ist, die Themen oft nützlich usw. bin ich doch gern hier! Sch*** auf die SuFu!

  • Ja die Erweiterte kenne ich nur wenn man mal so auf die schnelle etwas Suchen möchte weil es einen in den Kopf geschossen ist, ist es nunmal schneller oben einfach den Begriff einzugeben finde ich.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!