Drehzahlmesser rund oder halbrund?

  • Hallo!

    Kurz nach Bestellung unseres Mondis (Titanium) fällt mir eben auf, dass im Prospekt, also in dem "Hochglanzbüchlein" zum Mondeo die Bebilderung der Ausstattungsvariante "Titanium" einen vollständig runden Drehzahlmesser zeigt, wohingegen er bei allen anderen Ausstattungslinien halbrund, also die rechte Seite eines Kreises ist.

    Ist das nur wieder einer der vielen Bildfehler auf offiziellen Ford Medien, oder ist der DZM bei Titanium wirklich rund? Ich persönlich fänd's ja sehr schön, kann's mir aus produktionstechnischen Gründen aber irgendwie nur schwer vorstellen...

    Danke und Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Also Drehzahlmesser rechts kenn ich beim Mondeo jetzt gar nicht. Der Titanium hat aber definitiv das Convers+ mit einem halbrunden Drehzahlmesser links neben dem Display. Der Ambiente hat einen "runden", ich glaube auch links.

  • Ich meinte ja auch nicht rechte Seite im Cockpit, sondern die rechte Seite des Kreises. Was aber ebenfalls Dummblabla war, denn es ist natürlich die linke Seite des Kreises, sorry. Das sähe vermutlich extrem beknackt aus :cursing:

    Dass es am convers+ liegt, war mir als Modeo-Neuling nicht bewusst. Macht aber Sinn.

    Na gut, dann also Halbmond :)

    Danke!
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • und so

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (27. April 2014 um 23:05)

  • Ich hab den Prospekt Stand März 2012 hier, und da sind alle Kombiinstrumente korrekt abgebildet.

  • Na gut, dann also Halbmond :)

    Eben. Verstehe gar nicht, warum Türken lieber BMW fahren :lolschild:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Eben. Verstehe gar nicht, warum Türken lieber BMW fahren :lolschild:


    Nix fahren, reiten!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hab den Prospekt Stand März 2012 hier, und da sind alle Kombiinstrumente korrekt abgebildet.

    Also wenn hinten auf meinem Prospekt quer draufgedruckt "MY2014DE" bedeutet, dass er im "May" 2014 für "Deutschland" gilt, dann ist meiner vom Mai diesen Jahres und da ist auf Seite 28 in der Detailansicht für Titanium formatfüllend ein runder Drehzahlmesser abgebildet. Allerdings ist das dort gezeigte Cockpit nur mit dem normalen Sony Radio ausgestattet und nicht mit einem Navi. Vielleicht ist das entscheidend?

    Auf diesem Bild widerspricht sich dann aber auch "Convers+ nicht zusammen mit rundem Drehzahlmesser". Denn im Titanium ist Convers+ doch Serie... Zusätzlich dazu ist diese Mittelkonsole in "Klavierlack schwarz" - was eindeutig auf Titanium hindeutet. Also schon wieder eine bewusst verfälschende Fotomontage?

    Also Ford kann ja echt ne Menge - schöne Autos, gute Preise, nette Verkäufer... Nur richtige Fotos auf der Webseite und im Katalog abdrucken, das müsste denen noch mal einer erklären 8|

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Hab' mir den Prospekt mal runtergeladen. Merkwürdig ist, dass darin das Wort "Converse+" überhaupt nicht vorkommt! Vielleicht gibt es schon Einschränkungen wegen des Produktionsendes im September?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • takeshi

    Du hast aber jetzt nicht ernsthaft erwartet, dass man bei einem Auslaufmodell, das jetzt den letzten Monat vor sich hat, noch mal den Prospekt ändert?

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Was habt ihr denn für Version der MY2014-Broschüre?
    In der MY2014.25 steht auf Seite 25 unten die Ausstattung Convers+ für Trend, Titanium u. Titanium S drinnen, wie in der aktuellen Preisliste auch.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • takeshi

    Du hast aber jetzt nicht ernsthaft erwartet, dass man bei einem Auslaufmodell, das jetzt den letzten Monat vor sich hat, noch mal den Prospekt ändert?

    OH


    Ich habe gar nix erwartet. Ich hab einen Katalog hier, in dem offenbar mehrere Fehler sind und ich hab mich erkundigt, ob nun der Katalog falsch ist oder der Drehzahlmesser wirklich rund ist. Da laut der Antworten hier der Katalog früher richtig war, greift das Argument "kurz vor Schluss noch mal korrigieren" nicht, denn dann hat man eben "kurz vor Schluss erst nochmal einen Fehler reingebracht". jemand, der sich beim Ford Händler einen Katalog aus dem Ständer holt, interessiert sich für das Auto, auch wenn es im letzten Monat ist. Auch dann sollten die Angaben stimmen bzw. die Bilder nicht in die Irre führen.

    Ich würde höchstens ein wenig mehr Korrektheit in den offiziellen Informationsquellen erwarten, denn das ist jetzt schon der dritte Fehler auf HP / Katalog, der bei unserer Autobestellung zum Tragen kam. Einfach die richtigen Bilder reinmachen und alles ist gut. Ist ja jetzt auch nicht ein sooo unfassbar hoher Anspruch.

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Zitat

    von takeshi:
    "Da laut der Antworten hier der Katalog früher richtig war,..."


    Was für Version hat denn nun Deine MY2014.xx Broschüre?
    xx = ?
    Das von Dir erwähnte Foto ist in der xx=25 auch falsch. Das Convers ist aber richtig benannt.
    Die Fotos sind nie verbindlich, die Preisliste schon.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Im Internet gibt's nur MY2014DEUde zum Downloaden. Und da steht auf Seite 25 der Ambiente!

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

    Einmal editiert, zuletzt von linza4 (30. April 2014 um 23:36)

  • Die MY2014.25 habe ich auch von der Ford Homepage erst vorgestern runtergeladen. (Die Broschüren-Version xx=25 steht auf der letzten Seite.)

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Also mein gedruckter Katalog heißt auch MY2014.25 und deckt sich auf der Titanium Seite (29, nicht 25) mit dem, was man aktuell auf der Ford Homepage runterladen kann.
    Dort ist der Drehzahlmesser ebenfalls rund. Das mit em Convers+ war ein Missverständnis glaub ich. Ich meinte, dass auf dem Bild (Seite 29 = Titanium) ein Cockpit ohne Convers+ abgebildet ist, was es im Titanium aber gar nicht geben kann, da das C+ bereits ab Trend Serie ist. Ich arbeite selbst in der Sparte digitale Werbefotografie / Bildbearbeitung und vermute, die haben aufgrund der für derartige Produktbilder notwendigen multiplen Schärfeebenen einfach mehrere Bildteile (Amaturen, Mittelkonsole, Lenkrad, Sitze usw. einzeln vorliegen und legen diese dann für jedes Bild passend übereinander. Dort wird dann bei Titanium irgendwie das Bildelement "Cockpitanzeigen" vom Ambiente (=ohne C+ und dafür dann runder DZM) reingerutscht sein und keiner hat's gemerkt bevor das gute Stück in den Druck gegangen ist.

    Halb so wild, nur etwas ungünstig eben. Zumal solche Informationen wie mit dem DZM ja in der maßgebenden Preisliste gar nicht genannt sind.

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!