Marder - Knabberei an Elektrik oder Schläuchen?

• Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass solange ein warmer VW in der Nähe steht, der Ford in Ruhe gelassen wird.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass solange ein warmer VW in der Nähe steht, der Ford in Ruhe gelassen wird.

Ein " warmer " VW :lolschild::lolschild::lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sinnlose post's sind hier doch mittlerweile so gefragt. Da ich aber keine Lust habe mir irgendwelchen Stuss einfallen zu lassen, kommt halt ein einfaches "Bla bla". Und dann bin auch ich bald ein "Erleuchteter".

• ?( Wie soll ein Fahrzeug besonders anfällig sein, in Hinsicht auf Marder? Marder entscheiden nicht nach Marken oder Modelle, ob sie diese anknabbern oder nicht :D . Entscheidend ist eher, wo die Fahrzeuge stehen.

Dem kann ich so auch nicht zustimmen. Es ist eher die Beschaffenheit des Motorraums, die es ausmacht. Vans sind aufgrund des höheren Vorbaus nettere Höhlen für die kleinen Mistviecher, ist auch statistisch erwiesen. Bei uns war mein Galaxy betroffen, dann lange Jahre kein Wagen mehr (auch nicht mein Mondeo), aber jetzt unser Citroen C4 Picasso :cursing: .

Bei beiden hat bislang "Get Off" geholfen, ein Produkt, das eigentlich gegen Hunde und Katzen Pi*** gedacht ist. Zumindest sind seit 2 Wochen keine Pfötchenabdrücke mehr auf dem Motor.

• Sag mal Mc Heier, was läuft denn bei dir falsch? _bahnhof_

Scheinbar spielt er auf mich an, wo ich die Unterhaltung doch nur auflockern wollte. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bla bla

...am besten in der Laberecke unterbringen :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Natürlich wird alles gut und wir haben uns lieb!

• Danke, ich werde mal so eine el. Marderscheuche testen.
    Schönes WE!
    Grüße

• dann zumindestens darauf achten das sich wechselnde Töne hat ... damit der Marder sich nicht dran gewöhnen kann und am besten mit Metallplatten das er eine gewischt bekommt das hilft.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Im Vergleich mit meinem Zweitwagen (einem A4 Cabrio) ist der Mondeo Mk4 bereits 2 Mal vom Marder besucht und beschädigt worden.
    Schaden ca 600 Euro.
    War beim Vorgänger genauso.
    Der Audi wird nur am Dach besch... und markiert.
    Der Mondeo wird im Motorraum besucht und zerlegt.
    Habe jetzt einen elektronischen Marderschreck mit Tönen.
    Bis jetzt wirkts.
    Übernachte aber regelmässig an bis zu drei verschiedenen Orten

• Eigentlich hast du ja einen tollen Wachhund :D

• Ich habe aktuell einen Marderbiss.Habe mich gewundert wieso ich Servoöl verliere 8|
    Also ab in die Werkstatt und siehe da, den Schlauch gibts nur Original beim FFH und kostet mal eben 250 € :aldaSchwede:

• Mich hats heute morgen auch erwischt. Nachdem ich gestern schon beim Freundlichen war und mir die Sommerschlappen aufziehen lassen hab (inkl kostenloser Wagenwäsche), hatte ich heute morgen einen Haufen Marderspuren aufm Auto :cursing:
    Losgefahren, kurz mehrfach geruckelt - kaum noch Leistung da - hätte fast nen Unfall gebaut als ich auf die Hauptstraße raus bin. Sohnemann in Kita gebracht und zum Freundlichen geschlichen, Motorstörung wurde in der Zwischenzeit auch schon gemeldet. Der Meister meines Vertrauens hat ihn gleich mit in die Halle genommen, ich mir nen Kaffee gegönnt. Nach 10 min war die Sache erledigt, Schlauch zum Magnetventil angeknabbert, war aber so günstig das sie es einfach gekürzt haben. Ich hatte noch nicht mal meinen Kaffee fertig. Perfekter Service :thumbup: - völlig kostenlos und dazu noch nen Kaffee. Da weiß man was man an seiner Werkstatt hat. Bin froh das mein Dicker wieder läuft! Das war jetzt in 6 Jahren Mondeo und 10 Jahren Focus unser erster Marderschaden.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Man oh man schon wieder so ein Händler der umsonst arbeitet. Das wird ja schon beängstigend :D

• Ossi, mach dir keine Sorgen, der hat in den letzten Jahren schon genug an mir verdient. Hab dort 3 Autos erstanden, davon 2 Neuwagen, einen Jahreswagen. Außerdem lass ich dort seit Jahren den Service machen. Aber ich bin echt top zufrieden, bisher immer alle Probleme gelöst und das in akzeptablem preislichem Rahmen.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Ich glaube ich muß wieder als Ossi in den Osten. :D

• Man oh man schon wieder so ein Händler der umsonst arbeitet. Das wird ja schon beängstigend :D

Ossi, kennst Du den Unterschied zwischen "umsonst" und "kostenlos" :?: :?:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :sleeping:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

.
    .
    .
    .
    .
    Also mein Schulbesuch war kostenlos. :) Und Deiner? 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!