Klimakompressor Teilenummer

• Hallo Mondeo-Freunde,
    kann mir jemand mal die Teilenummer für den Klimakompressor des 2,5T (BJ 10/2008) bitte nennen.

Besten Dank vorab

• Eine von diesen 12 muss es sein. Mehr habe ich leider nicht herausgefunden:
    http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130

Edit: Wenn die Anzeige beim Fragezeichen stimmt, dann ist es 1561005.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Jopp die Nummer ist richtig..
    Original bei Ford liegt er bei 827,-€

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mit dem Kompressor allein ist es aber nicht getan.
    Die Trocknerflasche muß auch mit neu. Kostet geschätzte 150,-. ;(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich war mit meinem kaputten Kompressor beim Klima-Spezialisten:
    Das volle Programm - inkl. Trockner, Kondensator, Befüllung, Einbau u. MWSt. 1080€ (Münchener Preis):
    Klima Problem

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also bevor man nun nachn Trockner schreit .... generell muss der nicht mit neu ... nur wenn Anlage leer ist/war bzw. das System länger als 3h geöffnet war, oder halt Späne im System sind.

Er hat ja nur nachn Kompressor gefragt ... weiß ja noch niemand warum

;)

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Danke für Eure Infos.
    Teilenummer und Preis stimmen. Für das Geld hätte ich ein ganzes Haus Klimatisieren lassen können.

Der Klimakompressor wurde immer lauter in letzter Zeit. Ich habe das Auto mit 3 Jahren gekauft, der Vorbesitzer sprach schon davon, dass der Kompressor mal was lauter werden könne.
    Damals war es ein leichtes Heulen was man an der Ampel im Hochsommer mal vernehmen konnte.
    Heute ist es ein Heulen und ein Rattern, vorzugsweise an der Ampel nach 5km Fahrt morgens bei 8 Grad zur Arbeit. Dann ist es am deutlichsten zu hören.

Beim 3 Jahres-Check beim FFH wurde damals eine Auslasstemperatur an der Lüfterdüse von 6-8 Grad gemessen.
    Letztes Jahr beim 5 Jares-Check waren es noch 12. Die Anlage wurde neu befüllt, es wurde aber nicht besser.
    Plötzlich, eines Tages lief die Klima nicht mehr. Diagnose war ein defekter Kühler, eine Schweißnaht war kaputt und das Kältemittel futsch. Neuer Kühler, neue Befüllung mit Öl und Kontrastmittel.
    Seit einem Jahr lief die Anlage so bei 12 Grad. Seit einigen Wochen dann immer schlechter werdende Kühlleistung. Klima schaffte es bei schwühlen 23 Grad kaum noch die Temp von 20Grad zu halten im Innenraum (Klima auf Auto). Somit ab zum FFH. Diagnose: 490g der 580g noch im System. Absaugung, Neubefüllung mit Öl und Kontrastmittel. Ein Leck wurde keiner gefunden.
    Kühlleistung wieder bei 12Grad, aber die Geräusche sind noch schlimmer. An der Ampel drehen sich die Leute am Überweg um. Es ist ein drehzahlabhängiges Rattern und Heulen, schwer zu beschreiben. Es klingt auch so als ob es sich auf den ganzen Rahmen übertragen würde. Mein FFH ist überfragt.

Alleine schon wegen den Geräuschen habe ich von dem Kompressor die Nase voll. Deshalb wollte ich mal wissen was der kostet oder ob es den „günstig“ gibt.
    Vielleicht liegt die Ursache aber auch ganz woanders und jemand hat noch einen Tipp für mich.
    Morgen geht’s zu Wolf nach Neuenstein, die wollen dann auch mal gucken.

• Na, dann laß zuerst mal die Magnetkupplung checken. Nicht, daß die es nicht mehr richtig tut und die Kraft nicht mehr richtig zum Kompressor leitet. Wenn die rutscht und springt - kannst du Dir ja vorstellen, was dann los ist. 8)
    Die ist sicher auch nicht für'n Zwani zu haben, aber deutlich unter 800 € incl. Wechsel würde das sicher bleiben!
    Und übelege Dir, ob gleich ein neuer Keilriemen mit ran soll. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• naja Kompressoren gibt es ja schon bei z.b. Matthies etc. ... also da geht sicherlich was preislich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!