Rechter Aussenspiegel macht was er will

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit macht mein rechter Aussenspiegel, was er will.

Normal fahren die Spiegel bei Öffnen aus und beim Schließen wieder ein, soviel zur Theorie.

Der rechte Aussenspiegel fährt zwar immer mit ein, aber am Morgen bzw. nach längerer Pause bleibt er eingeklappt.

Anfangs hat es geholfen, dass ich den Motor angelassen und die Heckscheibenheitzung eingeschaltet habe (-> Strom in den Spiegel ??!!??). Dann konnte ich mit den Spiegel mit dem Innenknopf ausfahren.

DIeser "Trick" geht nun aber ach nicht mehr, jetzt muss ich dem Spiegel einen Stoß verpassen, damit er sich dann elektrisch bewegt.

Hat das schon mal jemand erlebt?

Wollte nicht zwingend dem freundlichen FH unnötig Geld in den Rachen werfen ... !

MfG

Torsten

• Moin... so ganz spontan wuerde ich sagen das der Spiegelmotor defekt ist oder was schwergängig... wird auf nem neuen Spiegel hinauslaufen aber die gibt esja im Zubehör...

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das sehe ich auch so, wegen der Bemerkung, dass en "Klapps" hilft. Sonst wäre mein Verdacht auf dem Türsteuermodul in der Beifahrertür gelegen.

• Erst mal das übliche Verfahren, bitte.
    Türverkleidung an, Spiegel-Stecker ab, reinigen, dran und TEST. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!