Zv und Türverkleidung

  • Hi Freunde,
    Meine Frau rief Mich grad an (bin grad Dienstlich in Schweden)
    das beim Mondeo, die Zv hinten links nur Klackt
    Aber nicht schließt oder Öffnet.
    Aber Manuell am Griff gehts.

    Woran liegt das und wie und was muss da Zerlegt werden.??

    Danke

    Gruss Andy

  • Hi ...

    es liegt daran das da was kaputt ist ... und gemacht werden muss das man nachschaut ...

    Sorry für die doofe Antwort aber bei der doofen Frage kann man nur antworten ..^^ woher soll man nun wissen aus der Ferne was kaputt ist ? also das können ja nun mehrere Dinge sein .. wahrscheinlich Schloß wenn es noch zumindestens klack macht.
    Und wahrscheinlich ja wohl die Türverkleidung und dann muss man weitersehn.

    Lg

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Schloss wurde nicht sein..weil Manuell gehts ja.
    Ich vermute die Verbindung zwischen Motor und Griffzug.

    Zu dem was gemacht werden muss...
    Damit meinte ich:
    Wo, wie ist die Vermeidung geschraubt
    Wo gesteckt
    Wie geht die ab
    Usw

  • Und wegen der Blöden Frage..
    Sorry Ich hatte vorher einen Galaxy
    und da hat jeder wagen Immer das Selbe Problem
    Da wurden Symptome gesagt und fast immer die Richtige Antwort genannt.

    Und den Galaxy hab ich auch immer Selber zerlegt.

  • ja verschraubt an der Tür ... Du hast nun so viele Fragen gestellt wie was wo etc...
    man kann Dir doch nicht explizit jetzt nen ganzes Handbuch schreiben wie was wo abgeht mal ernst ...
    ist ja nicht nur der eine Thread hier von Dir... Du scheinst ja doch relativ viel zu machen selbst, ist ja auch okay nur dann solltest Du dir auch was kaufen vielleicht ...

    zur Tüverkleidung .. einfach die Schrauben rausdrehen ... Türgriff vorsichtig raushebeln bzw. die Blende und dahinter sind Torxschrauben und eine oben am Griff hinter Abdeckung, und das wars dann auch schon mit der Befestigung.
    dann unten wegziehen also ankippen und hoch und übern Griff und schon hast sie in der Hand, nur noch Kabel ab fertig.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hi...
    Jap ich mache alles selber.
    Nur wenn man weiss wo welche Befestigungen sind und Wie..dann reisst man nigs Kaputt.
    Man will ja beim Reparieren nicht noch größeren Schaden anrichten.

  • Da existiert ein Thread über Türen dämmen, incl. Beschreibung Türverkleidung abbauen.
    Einfachmal suchen, viele Beschreibungen gibt es hier schon.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ne is nix weiter befestigt, wenn Du die Verkleidung übern Griff hebst musst nur ein bisschen aufpassen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Naja dann werd Ich mich im Juni Dranmachen müssen.
    Weil Ich komme erst am Mittwoch aus Schweden zurück und dann ist der Wagen grad beim Folieren ....

    Danke Schonmal.

  • Der Juni ist ja noch soweit weg ^^ :D
    achja Türpappe weißt ja vorsichtig wegschneiden damit du wieder ankleben kannst mit dem vorhandenen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich befürchte, dass da ein neues Schloß rein muss. Ich hatte das auch schon an beiden hinteren Türen.
    Die erste noch in der 2-jährigen Garantiezeit, die andere 1 Jahr später, hat inkl. Einbau ~250€ gekostet.
    Wenn Du den Einbau selber machst, wirds sicher einiges günstiger.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Hi..
    Ich lass Mich mal überraschen..
    Beim Focus Meiner Frau war vor Kurzem das Selbe..
    Türverkleidung zerlegt.
    Schrauben vom Schliesser gelöst und auf einmal ginge wieder.

    Ich Fiesta damals hatte Ich das auch da war dann nur die Verbindung Motor zum Seilzug defekt.....also Hoffnung hab Ich noch.

    Ich hoffe mal das das mit der Tut nicht zu Teuer wird weil nach Meinem Vandalismus Schadens kann Ich jetzt erstmal für 4beulen entfernen und komplett Folieren 1190 Neuronen hinlegen.

  • Jupp...vom Profituner mit Qualitätsfolie....
    Und Zweifarbig...Carbon und weiss.

    Mit Rechnung und Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!