Das meine ich aber auch ....
vor allem irgendwas daher erzählen ... klar am Öl kann man verdienen streitet auch niemand ab ...
aber hier wird etwas grundlegendes vergessen nicht jeder Händler hat die gleichen Konditionen und Möglichkeiten.... dafür ist es etwas komplizierter ... denn der Haupthändler bezieht seine Teile direkt von Ford, bist du ein kleinerer Händler bist du dem grösseren untergeordnet und bekommst von ihm deine Teile wo er auch dran verdient, oder aber Du bist eigenständiger kleiner Händler was fast nicht mehr möglich ist.
Entsprechend hast Du auch Rabatte und Konditionen die von der Abnahmemenge im Jahr abhängig sind dies erfolgt nach einer Tabelle an Teileabnahmen.
Klar ist große Händler die direkt von Ford bekommen könnten sicherlich was am Preis machen, ob da jeder nochn Teilepreisaufschlag hat und macht weiß ich natürlich auch nicht.
Beispiel ist jetzt von Ford die Sommeroffensive mit Motorcraftteilen für Fahrzeuge Ü6 dort ist der Teilepreisaufschlag verboten worden von Ford.
Das der Ford Teileprofi verdient braucht man nicht drüber reden oder ? sonst würde so jemand ja nicht einen Onlineshop betreiben, aber wie gesagt er hat ne völlig andere Abnahmemenge und Marge dadurch.
Also nicht nur immer bitte lospoltern und irgendwas behaupten als würden sich die Händler nur bereichern wollen.
Die Hauptpreise macht immer noch Ford selbst ! und das die nicht unbedingt immer okay sind, sind wir uns auch alle einig !
Das machen aber alle Hersteller mehr oder weniger.
Vor allem werden immer alle Fordhändler über einen Kamm geschmissen hier was soll so ein Scheiß ? sicherlich gibt es genug die auch echt verdienen wollen ums verrecken, und da auch mit Gewalt verkaufen finde ich selbst auch nicht gut und für mich der absolut falsche Weg! aber es sind nicht alle so.
@Arthur mal den Spieß umgedreht weil Du so auf die FFH schimpfst Du selbst schreibst ja bist Netzwerkadmin bei einer Bank, genau so könnte ich pauschal sagen Du bist ein Halsabschneider und Betrüger weil Du bei Bank X arbeitest und die bescheissen mit ihren Dispozinsen die jenseits von gut und böse liegen und anderen dubiosen Geschäften wie z.b. LB oder HSH Nordbank etc....
da betrifft es sicherlich auch nicht jede Bank und nicht jeder Berater will einen übers Ohr hauen.
so Fertig auch wenn wir nun vom eigentlichen Thema abgedriftet sind
und dieses leidige Thema immer wieder und überall diskutiert werden muss .. statt es mal in einem Thread zu belassen .. anscheinend leider zu schwer.