Unterdruckwandler Abgas/EGR beim Diesel

• Das meine ich aber auch ....

vor allem irgendwas daher erzählen ... klar am Öl kann man verdienen streitet auch niemand ab ...
    aber hier wird etwas grundlegendes vergessen nicht jeder Händler hat die gleichen Konditionen und Möglichkeiten.... dafür ist es etwas komplizierter ... denn der Haupthändler bezieht seine Teile direkt von Ford, bist du ein kleinerer Händler bist du dem grösseren untergeordnet und bekommst von ihm deine Teile wo er auch dran verdient, oder aber Du bist eigenständiger kleiner Händler was fast nicht mehr möglich ist.

Entsprechend hast Du auch Rabatte und Konditionen die von der Abnahmemenge im Jahr abhängig sind dies erfolgt nach einer Tabelle an Teileabnahmen.
    Klar ist große Händler die direkt von Ford bekommen könnten sicherlich was am Preis machen, ob da jeder nochn Teilepreisaufschlag hat und macht weiß ich natürlich auch nicht.

Beispiel ist jetzt von Ford die Sommeroffensive mit Motorcraftteilen für Fahrzeuge Ü6 dort ist der Teilepreisaufschlag verboten worden von Ford.

Das der Ford Teileprofi verdient braucht man nicht drüber reden oder ? sonst würde so jemand ja nicht einen Onlineshop betreiben, aber wie gesagt er hat ne völlig andere Abnahmemenge und Marge dadurch.

Also nicht nur immer bitte lospoltern und irgendwas behaupten als würden sich die Händler nur bereichern wollen.
    Die Hauptpreise macht immer noch Ford selbst ! und das die nicht unbedingt immer okay sind, sind wir uns auch alle einig !
    Das machen aber alle Hersteller mehr oder weniger.

Vor allem werden immer alle Fordhändler über einen Kamm geschmissen hier was soll so ein Scheiß ? sicherlich gibt es genug die auch echt verdienen wollen ums verrecken, und da auch mit Gewalt verkaufen finde ich selbst auch nicht gut und für mich der absolut falsche Weg! aber es sind nicht alle so.

@Arthur mal den Spieß umgedreht weil Du so auf die FFH schimpfst Du selbst schreibst ja bist Netzwerkadmin bei einer Bank, genau so könnte ich pauschal sagen Du bist ein Halsabschneider und Betrüger weil Du bei Bank X arbeitest und die bescheissen mit ihren Dispozinsen die jenseits von gut und böse liegen und anderen dubiosen Geschäften wie z.b. LB oder HSH Nordbank etc....
    da betrifft es sicherlich auch nicht jede Bank und nicht jeder Berater will einen übers Ohr hauen.

so Fertig :D auch wenn wir nun vom eigentlichen Thema abgedriftet sind ^^ und dieses leidige Thema immer wieder und überall diskutiert werden muss .. statt es mal in einem Thread zu belassen .. anscheinend leider zu schwer.

:rolleyes:

:(

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (25. Mai 2014 um 20:29)

• Alles wird gut, Leute!

Ich bin mit dem Service bei meinem FFH vollauf zufrieden, was andererseits nicht heißen muss, dass ich alles bei ihm machen lasse. Leben und leben lassen, eben.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• :dankeschild: Marc!

Und Arthur, du Betrüger und Halsabschneider! Was fällt dir ein Dispo-Zinsen zu nehmen, die 0,0X% höher sind als bei der XY-Bank! Schließlich ist es überall das selbe Geld! Einfach nur ätzend, dass du dich so bereicherst!

<Sakasmus aus>

• @citpanys: Ab einer gewissen Schwierigkeitsstufe machen Einbauanleitungen durchaus Sinn.
    Aber für ganz einfache Sachen eben nicht.
    Zu den einfachen Sachen gehören z.B.:
    - Ersetzen einer Sicherung
    - Aussaugen Innenraum
    - Luft aufpumpen
    und eben auch das Wechseln dieser Druckwandler. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nur die Ruhe....wenn Eure beiden Läden da anders sind, ist das ja ok und ihr braucht Euch das nicht ans Bein zu binden.....bzw. solltet Ihr Euch eh nicht.

Trotzdem, auch in Marcs langem Beitrag, fehlt mir die Stichhaltigkeit der Argumentation, es ist einfach trotzdem nicht nachvollziehbar:

Große Händler: Müssten nach Deiner Theorie günstiger sein, sind aber IMMER teurer, trotz höherer Abnahmemenge
    Über einen Kamm scheren: Tu ich nicht, sobald mir eine eine wirkliche Ausnahme zeigt, akzeptiere ich das. ICH habe in meinen 25 Autojahren aber noch keine gefunden.
    Bank: Schlechter Vergleich. Wenn ein Kunde zu uns kommt, weiß er, wieviel Geld er braucht. Und dann wird er entweder zu der Bank gehen, die den günstigsten Kredit oder den besten Service bietet. Alles einwandfrei nachzuvollziehen. Wenn er nicht vergleicht, selber schuld. Der Kunde bei Ford, der nicht selber nachschaut, lässt sich dann eben das Sitzgestell (siehe unten) montieren....auch selber schuld.

Und das sind ja nunmal persönliche Erfahrungen, die nicht nur bei Ford, sondern bei allen Marken auftreten. Deswegen gehe ich nach der Garantie immer in freie Werkstätten, da ist es alles nicht ganz so abgehoben bzw. ich finanziere da meist keine Glaspaläste.

Wenn dann wenigstens der Service stimmen würde, dann könnte man ja sagen, ok, schaun wir drüber hinweg. Aber ich hab noch nie ein Auto bei der Inspektion gewaschen bekommen, ich hatte noch nie einen kostenlosen Leihwagen bei Reparaturen und beim wackelnden Mondeo-Fahrersitz, bei dem nur eine Schraube locker war, wollte man mir ein Sitzgestellt für 600 Euro verkaufen.

Klar müssen die Händler überleben, aber bitte nicht um jeden Preis und nicht auf meinem Rücken...und genau so kommt mir das vor.

linza4
    Leben lassen klar, aber trotzdem die Konsequenz ziehen und in die Freie gehen....

Aber jetzt sollten wir wirklich zum Thema zurück.

• Fassen wir mal zusammen: Ein Kunde, der bei Banken nicht vergleicht, ist selber Schuld und von Seiten der Bank ist das nicht verwerflich. Wenn ein FFH schlechte EK-Preise an seine Kunden weiter gibt, ist das Abzocke, weil der Kunde genötigt wird zu vergleichen. - Klingt logisch...

Zu deinen persönlichen Erfahrungen und dazu, dass faire Autohäuser/Werkstätten die Ausnahme sind, wie du schreibst: Das Gefühl habe ich bei Banken auch. Aber es ist ein GEFÜHL, mehr nicht. Und ausserdem: Hast du mal überlegt, was der Spruch "Wie es in den Wald hineinruft..." bedeuten könnte? Jemand, der sein ganzes Inspektions-Gedingse mitbringt, wird doch womöglich auch im Thema Leihwagen etwas anders behandelt. Ist das nicht irgendwie logisch und legitim? Ausserdem wüsste ich nicht, wieso ein kostenfreier Leihwagen eine Selbstverständlichkeit sein sollte?! Meine Bank verlangt von mir auch, dass ich Porto zahle, wenn ich meinen Arsch nicht zum Kontoauszugsdrucker bewegen will, sondern die Auszüge bequem zu Hause im Briefkasten empfangen möchte.

Die andere Bewertung der Situation liegt vielleicht darin begründet, dass Werkstätten/Autohäuser vom Staat notfalls mit Geld gerettet werden, wenn sie Scheiße bauen und Banken nicht?! Da kann man dann auch ordentliche Arbeit verlangen, damit das nicht mehr vorkommt!

Schlussendlich zahlen wir alle für den Pfusch DEINER Arbeitgeber, lieber Arthur. Und da fällt es mir schwer, von jemandem mit dem Background Kritik an der Preisfindung von Werkstätten, die wirtschaftlich arbeiten müssen und im Wettbewerb stehen (also NICHT nach belieben Wucher betreiben können), nachzuvollziehen, besonders wenn die Argumente größtenteils auf Schwachsinn, Allgemeinplätzen und Milchmädchenrechnungen beruhen. /-Kotz-/

• Jesus, Du nimmst das aber sehr persönlich.....

Warum sollte ein FFH schlechtere Einkaufspreise kriegen als der Andere? Jeder ist seines Glückes eigener Schmied....und warum kann dann der Internet-Fordhändler, wenn die Einkaufspreise so hoch sind, die Sachen so billig verkaufen? Und warum ist dann das Zeug beim größeren Händler teurer?

Alles Dinge, die irgendwie nicht passen.

Aber wir wollten doch zum Thema zurück.... 8)

• Ok, wie wäre es einfach mal, wenndu die Antworten auf deine Kommentare durchliest? Danke. Vorher werde ich auf solche, bereits beantworteten "Fragen" nicht mehr antworten. Danke.

P.S.: Dass du es nicht verstehst, was in der Realwirtschaft läuft, sei dir verziehen! Sowas gibt es ja bei deinem Arbeitgeber nicht. Aber bitte informiere dich doch dann bitte zumindest grob, wie dieses "Marktwirtschaft" funktioniert.

• Mein Mopndeo frisst die Pieburgs ... hab jetzt wieder das Brummen nahc nur einem Jahr, entweder schone ich den Motor nicht oder ich hatte ne Montagswandlerserie ...

Und ganz plakatoiv gesprochen SPike, don´t feed the Trolls :D

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• So eigentlich möchte ich das Thema ja hier zu Ende bringen .. hatte Peter mal angeschrieben ob er ne Extrakategorie Löhne und Teile aufmachen könnte ... das wäre einfacher dann und man müsste nicht in fast jedem Thema hier solche Diskussionen führen.

Aber ich möchte nur ganz kurz noch drauf eingehen weil im Grunde genommen ist das ja alles gesagt.

1. Leihwagen bei Wartung ? bisschen teuer wenn die Wartung nur ca. 250 - 300,-€ kostet oder davon Leihwagen, Lohn, Gas Wasser und Scheiße ab ... bleibt nicht mehr sonderlich viel übrig.

2. Wagen waschen okay kann man drüber streiten wenn fürn Händler möglich ! hat nicht jeder ne Waschanlage bei sich rumstehen

3. Die Frage wieso die großen Häuser so teuer mit den Teilen sind kann ich Dir sagen .. die wiederrum haben es "NOCH" nicht nötig ihre Preise zu senken und machen es deshalb auch nicht. Die sind da etwas gnadenloser leider ... könnten es aber locker günstiger machen wenn sie wollten.

4. Ja und was ich auch sagte leider ist es bei allen Marken zu finden

5. Der Service wie bei dir z.b. mit dem Sitzgestell muss man nicht drüber reden sowas geht gar nicht ! finde ich auch nicht gut

6. Nicht um jeden Preis überleben gebe ich Dir wiederrum voll und ganz Recht und sehe es zu 100% genau so !

Kurze knappe Sätze und denke alles gesagt was wichtig war/ist

Lg Marc

:)

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich finde es volldolllol , dass MArc und ich hier Zuspruch erfahren, z.B. von dir, Merten. Beruhigend, dass unsereins und unsere Arbeitgeber nicht durchgehend so wahrgenommen werde, wie von gewissen Finanz-Admins dargestellt. Natürlich sind unsere Chefs nicht "arm", sondern verdienen richtig gutes Geld aber letzendlich leben wir von Kundenzufriedenheit und die kann so schlecht nicht sein, wenn unsere Chefs sich immer noch "dumm und dämlich" verdienen.

Ein Bankenchef verdient bestimmt höchstens das 100fache! Aber dafür müssen die armen Bankenchefs ja wenigstens nicht mit ihrem Privatvermögen, den wenigen hundert Millionen, haften.

• Ford macht schon recht eigenartige Verträge mit den kleinen Vertragshändlern.
    Unserer hier vor Ort hat aufgegeben, d.h. der Sohn hat den Laden nicht vom Vater übernommen als der in Ruhestand ist.
    Der hat immer sehr geklagt, dass z.B.
    - er bei Rost-Reparaturen nur die erste Reparatur von Ford vergütet bekommt und die zweite am selben Teil er dann aus eigener Tasche zahlen mußte (die Türen des Mondeo Mk3 waren fast sein Ruin)
    - keine nicht Ford-original-Teile verbauen darf
    - die Teile-Preise monatlich in immer neue Höhen steigen
    ...
    Es wird noch viele weitere solcher Nettigkeiten geben, wo er nicht erzählt hat...

Andererseits, als Kunde schaue ich halt auch aufs Geld und vergleiche Preis und Leistung.
    Und letztlich ist es mir dann doch egal, ob Ford mit seiner Politik die kleinen Händler sterben läßt. Aus Mitleid mehr zahlen, das machen wohl doch die wenigsten.
    Also mache ich es wie die Mehrheit, bringe das Auto nur in der Garantiezeit zum Freundlichen und sonst zum Freien oder mache es selber.

Der Trend geht wohl eher zum Universal-Händler, der gleich mit 3 oder mehr Marken Verträge hat. Mir solls recht sein. Letztlich regelt das der Markt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das mit der Marktregelung ist wohl wahr .... ist halt so muss man auch sehen und sagen.
    Bei Ford sieht man es mit den kleinen Händlern diese wollte man weg haben, genau so wie bei BMW auch fast alle kleinen Händler zerschlagen worden sind.

Das ist nun mal so .

Rost Reps ja sind sehr schön, Wiederholungsreps innerhalb eines Jahres muss man selbst bezahlen .. wobei die meisten Wiederholungsreparaturen davon kamen wenn vorher nicht sauber und richtig nach TSI gearbeitet wurde nicht immer aber oft ! muss man auch fairerweise erwähnen.
    Die andere Hälfte hat Ford versaut statt durch neue Türen nur reparieren zu lassen.

Das mit den Fordteilen naja ... genau deswegen sind wir auch Boschhändler noch um genau das anbieten zu können genau so wie KS Glas etc. gerade mit Teilen kann man da gute Alternativreparaturen anbieten die deutlich günstiger sind als mit Fordteilen.

Kältemittel Klimaanlage ist auchn gutes Beispiel soll/muss man abnehmen gewisse Menge ( wegen Garantie ) so nen Büddelchen kostet dann aber 300,-€ .. das neue R1234yf wird im vierstelligen Bereich dort liegen.

Oder man muss den Laden neu gestalten mit speziellen Fliesen, Ausstattungen etc.
    Oder im Servicebereich Buchenholzoptik oder aber Banner,Schilder und sonstiger Werbemüll.

• Oder man muss den Laden neu gestalten mit speziellen Fliesen, Ausstattungen etc.
    Oder im Servicebereich Buchenholzoptik oder aber Banner,Schilder und sonstiger Werbemüll.

Genau das ist ein großer Posten. Da kosten dann "schöne" Plexiglaswände schnell fünfstellig. Aber ich habe das hier mal ausgelagert.

Diskussions-Thread FFH Preise

• da kann ich doch nix für wenn Du einfach was erstellst wenn ich schreibe :P

• gobang
    So ist es...

@Marc
    Siehste, soweit liegen wir ja gar nicht auseinander. Ich will hier auch keinem was Böses....nur hat bisher niemand so richtig stichfeste Argumente fuer die Preispolitik gebracht. Zum Beispiel offen und ehrlich den EK für den Liter Öl oder das Xenon-Leuchtmittel gepostet....
    Wenn das wirklich 100 Euro sind, was dann den VK von 160 Eur rechtfertigen könnte, dann würde ich als Händler mir solche markenübergreifenden Teile auch im Netz bestellen und den Preisvorteil zu meinem Vorteil nutzen, indem ich den Vk entsprechend reduziere und damit Kunden locke.

@spike
    Glaub mir, ich versteh schon genug davon. Da braucht man nämlich keine besondere Ausbildung, sondern nur ein bischen gesunden Menschenverstand, den die meisten Leute leider zuhause lassen. Wenn Du da jetzt nix mehr zu schreiben willst, ist doch gut, dann kommen wir vllt zum Thema zurück.

@Thema
    Mich wundert, dass an meinem 2007er nach 135000 km diese Ventile noch nicht brummen.

@neuer Fred
    Das koennte ein Mod ja dann umhängen...

• hab jetzt wieder das Brummen nahc nur einem Jahr

Welche Laufleistung hast du im Jahr?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Und ganz plakatoiv gesprochen SPike, don´t feed the Trolls :D

Er liebt mich noch ;)

• Wir ham uns alle lieb, auch wenn ich dich manchmal wegen deinbem "Feindlichen" echt UMBRINGEN könnte. Letzendlich hat aber jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Ich werte das "Feindliche" jetzt mal als Meinungsäußerung ;)
    Trotzdem auch hier nochmal die Bitte, das nicht zu tun. Das macht mein kleines Herzerl aua. ;(
    :dankeschild:

• sag lieber was gegen Autoverkäufer allgemein das sind alles Bescheisser kannste auch alle innen Topf werfen triffst immer richtig :D :D :D :D hehe ^^ :P /010/ /010/ /010/ /010/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!