Hallo Forumler,
siehe Anhang - irgendwie lösen sich diese Leisten + Gummi unten an den Türen - bei mir gleich an drei Türen.
Diese Leisten sind irgendwie mit einer Art "Dübel" festgemacht - diese Dinger sind bei mir auch völlig locker!
Auf das gute Stück habe ich noch Garantie - fallen solche Sachen aber eigentlich unter die Garantie?
Ist das ein bekanntes Problem bei Ford?
Wäre Euch für eine Info dankbar!
Schönen Abend!
Tür / Einstieg: Leiste plus Gummi löst sich!
-
Ecobooster1.6 -
29. Mai 2014 um 17:21
-
-
Einfach wieder einklipsen, passiert mir auch öfters, da ich mit den Schuhen ab und zu hängen bleibe!
-
Die Klipper bekommt man beim fordhänfler ... Kosten ca 70ct pro Stück ... Danach einfach wieder dran knipsen
-
bei Amazon und ebay bekommt man die Clips noch günstiger im 10er Pack .... lohnt sich auch mehrere zu kaufen mit den Leisten wirste immer wieder Probleme haben.
Die Polizei die die Mondeos fährt haben jetzt von mir letztens nen 20er Pack bekommen zum immer wieder erneuern
-
ja.... Füße heben ist so ne Sache.
-
naja komm die Befestigung ist schon beschissen gemacht dort
-
naja komm die Befestigung ist schon beschissen gemacht dort
-
Bekanntes Problem, einfach festclippen und fertig.
-
ich hab welche schon zusätzlich mit Scheibenkleber rangemacht ... klappt eigentlich sehr gut
-
War bei mir auch locker.
Zwei neue Clips montiert (Finis-Nr.: 1042065, á 0.83€) und hält inzwischen schon wieder einige Jahre. -
Besten Dank, meine Werkstatt hat auf Kulanz die Sache repariert, da ja der Kauf noch nicht so lange her war.
Schönen Sonntag! -
ja die leiste...
hatte auch probleme bis ich sie anklebte. 1stück tesa (200cm). -
Wenn man seiterschweller hat ist das Problem nicht mehr ... Da tritt man eher gegen den seitenschweller
-
Hallo,
das Thema ist ja schon ein wenig älter, habe aber trotzdem eine Frage:
Bei mir hat sich beim Aussteigen die Leiste auch mal ordentlich gelöst und mein Sohn hat die Tür dann "mit Gewalt" wieder zu gemacht.
Die Leiste ist jetzt ziemlich geknickt und schwer wieder gerade zu bekommen.Hat jemand vielleicht eine Teilenummer und eine Hausnummer, wie teuer das Ersatzteil ist?
Wenn man nicht weiß, wie die Leiste offiziell heißt, dann ist die echt schwer zu finden in den Ersatzteilshops...Besten Dank
Richard
-
Schau mal nach "Türdichtung" bzw. "Türdichtung unten" FINIS 1700923. Kostet original so um die 60 EUR
-
Vielen Dank für die Infos!
Da findet man schon eher was mit der FINIS.Leider kriegt man das Teil anscheinend nicht wirklich viel günstiger als um die 60€.
Werde aber wohl in den sauren Apfel beißen - bei der alten Dichtung ist das Metallprofil genau an der Stelle geknickt, an der eine dieser Plastikclips einrasten sollten...
Keine Chance, das wieder richtig fest zu kriegen.Schöne Grüße und vielen Dank!
Richard
-
Leider kriegt man das Teil anscheinend nicht wirklich viel günstiger als um die 60€.
Ich denke das ist zu spezifisch das wird es nur Original geben.
Oder mal beim Freundlichen Autoverwerter um die Ecke nachfragen ,einen MK4
ist da ja nicht so selten. -
Tja, hab das jetzt mal mit neuen Clips versucht, hält aber nicht wirklich, da die Stellen, wo die Clipse sitzen, ausgeleiert und weitgebogen sind. Hab das mal mit ner Flachzange zusammengedrückt, aber ob das für die Ewigkeit ist? Können die, die es geklebt haben, mal schreiben, ob das gehalten hat und womit sie es geklebt haben? Ich denke da an so Pattex Schwerlastdoppelklebeband. Aber ob das bei dm Wasser, was da hin saut hält?
-
Ich habe geklebt. Aber nicht mit Klebeband sondern Sikaflex. Das hält seit Jahren. 2014 hat auch Mark etwas dazu geschrieben. Scheibenkleber ist auch gut.
-
Ok, von Sikaflex hab ich schon gehört, das ist ja so ein Superzeug in der Kartusche, oder?Stimmt, das sollte halten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!