Vorderer unterer Kühlergrill beim aktuellen Mondeo

• Hallo ihr Mondänen ;)

war heute mal wieder beim FFH und hab bischen Autos geguckt. Vom MK5 noch keine Spur, nichtmal Werbung dafür. Im Gegenteil, als ich fragte "Na, wann kommen denn die ersten MK5er Mondeos?" frage der mich glatt "Was ist denn ein MK5?"... oh mann...

Aber, da sehe ich doch einen 2014er Mondeo Titanium stehen und dem haben sie jetzt am Kühlergrill Chromleisten verpasst, so wei beim aktuellen Fiesta. Es ist exakt der gleiche Grill wie bei unseren FLs, nur das auf den horizontalen Streben (also nicht den Wabengrill) noch eine Chromleiste ist. Hab leider kein Foto gemacht.

Eigentlich sieht das garnicht übel aus und ich habe mir überlegt das evtl. "nachzurüsten" da ein neues Plastikteil sicher einige Hundert Euro kostet. Die Frage ist auch obs passt. Optisch sieht es so aus.

Frage hierzu: Hat jemand einen Mondeo mit diesem Facelift-Facelift ;) bzw. hat jemand schonmal Chromleisten nachträglich appliziert? Halten die? Auch Waschstraße? Hab da meine Zweifel.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Du hast den Titanium (früher Titanium X) gesehen. Und "Mondeo MK5" ist keine offizielle Ford-Bezeichnung, genau wie MK4 usw. Das müssen die nicht kennen!

• Offiziell bei Ford sicherlich dann Mondeo 2013.75 oder Mondeo 2014.25 oder so ...

mein Mondeo hat oben und unten diese Chromleisten ... kannst in die Galerie gehen und gucken bei mir im Profil.
    Der obere Grill hat sie nur in der Mitte nicht wegen dem Abstandswarner den anderen mit Chrom habe ich hier in der Wohnung liegen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hi, ich war vor kurzem für eine Inspektion In der Werkstatt. Da hab ich mich auch etwas im Autohaus umgeschaut. Da war ein neuer Titanium bei dem ist mir aufgefallen das die Innenleuchten aderst sind. siehe Bilder. Die aus den neuen S-Max und focus.
    Aber der Grill ist mir nicht aufgefallen

:rotwerd:

• Die Chromstreben sind so weit ich weiß seit dem Titanium X MJ2012 dran und sind wie schon geschrieben wurde, jetzt in den Titanium mit rübergewandert. Ausstattungtypisch (Tit/TitX) sind sie jedoch nur am unteren Grill. Die neue Dachkonsole hingegen ist generell bei allen Mondi seit Anfang / Mitte 2013 drin.

MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

• Mein 2011er Tut hat auch die Konsole. Wer sonnen Himmel schwarz mäht, kann auch die Konsole aus dem ST nehmen.

• Ich bin ein bisschen verwirrt! Was soll da neu oder anders sein? Ich habe die Dachkonsole auch. Brillenfach mit Mikro und was er hat ist noch Ambilight. Da bin ich gerade drann es nachzubauen . Und die Leseleuchte ist auch da.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bei meinem sieht die mittelkonsole mit der innebeleuchtung und sonnenbrillen fach aber auch anders aus..
    ich habe das auch nicht so lang gezogen..

• Die neue Konsole ist erst ab Facelift drinn denke ich,. Bei meinem Baujahr 12/2011 ist es schon die neue.

• So siehts aus. Facelift!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi, ich war vor kurzem für eine Inspektion In der Werkstatt. Da hab ich mich auch etwas im Autohaus umgeschaut. Da war ein neuer Titanium bei dem ist mir aufgefallen das die Innenleuchten aderst sind. siehe Bilder. Die aus den neuen S-Max und focus.
    Aber der Grill ist mir nicht aufgefallen

:rotwerd:

Hm, Deiner ist doch von 2011, meiner ist sogar älter von Ende 2010 und ich habe genau die Teile wie abgelichtet...

Albert Einstein

• Exakt diesen!

Albert Einstein

• Der kommt bei mir diese Woche drauf. Hatten einen nicht verschuldeten Unfall. Im Zuge der Reparaturen wird der Kühlergrill und der Heckspoiler nachgerüstet.

Update:

Foto aus der Werkstatt...

Einmal editiert, zuletzt von Da Crocker (18. Juli 2014 um 12:37)

• Hm, Deiner ist doch von 2011, meiner ist sogar älter von Ende 2010 und ich habe genau die Teile wie abgelichtet...

Kann daran liegen, dass du auch nen Facelift hast? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!