Hi liebe Gemeinde ![]()
mal eine Frage Google brachte keinen Erfolg und zwar braucht meine Motor so ein Update??? zum Auto Baujahr 2011 2.0TDCI 120KW
und wie bekommt man das raus?????
Will da morgen mal zum FFH und da ich keine Ahnung habe und der mir im Himmel ist Jahrmarkt erzählen kann bräuchte ich mal euren Rat.
Danke schon mal im Voraus
Software update
-
Mitsufan84 -
10. Juni 2014 um 15:03 -
Erledigt
-
-
mit Sicherheit gibt es ein Update für dein Auto. Sicher erkennen und das aufspielen kann das allerdings nur der FFH. Wenn er dir also was von Kirmes in den Wolken
erzählt, weißt du immerhin, dass er flunkert. Ggf hilft nur der Gang zum nächsten FFH. -
Wie erwartet sagte mir der fFH muss nicht gemacht werden warum sagt mir dann das ETIS von Ford PCM, ABS, IPC Software update nötig oder besser vorhanden

-
und ein anderer wiederrum kein Problem wenn das im ETIS steht muss es gemacht werden
kommt mir so vor der eine hat keine Lust und der andere will 
-
Das ist normal. Da musste leider so lange Glaspaläste abklappern, bis sich einer herablässt....
-
und wie teuer kommt mir der Spaß?????? weil denke mal auch wenn im ETIS alte Sachen stehen mein belgischer reimportierter italiener gewartet bei Opel Service Italien
hat bestimmt noch Auslieferungs Softwäre drauf 
-
Na so wild kann das auch nicht sein bei EZ 2011. Ist ja nicht Windows mit monatlichem Patchday.
Andererseits - wenn alles funzt und keine Funktion fehlt - wozu ein Update? -
mm stimmt auch wieder der Wagen läuft so eigentlich top ich habe in einern halb woche 2000km weg top verbrauch ist für die Leistung unschlagbar find ich also meint ihr erstmal abwarten mit updates
-
ETIS kann man vergessen bitte, da nix beachten weil das dort eh fürn Po ist
Aber grundsätzlich gilt ja solange man keine Probleme hat, oder aber es gute Gründe für nen Update gibt braucht man sie nicht machen.
Es ist ja so das es nur ein "können" ist.
Und wie teuer hängt ja vom Händler ab mal so und mal so. -
Go4IT
6. Juni 2025 um 10:39 Hat das Thema aus dem Forum Laberecke nach Diagnose & Programmierung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!