Beim Starten: Warnblinker gehen an und Kofferraum auf?????(Gelöst!!!)

• Hallo liebe Freunde!

Habe seit gestern ne komische Sache:

Wenn ich mein FL Turnier starte geht der Kofferraum auf und die Warnblinker an!!!! Mache die Warnblinker aus und den Kofferraum zu und alles ist gut aber das kann ja nicht die Lösung sein???

Hat jemand sowas schon bemerkt???

Ist ein 2011 2.2Tdci FL Turnier...

Vielen Dank...

Einmal editiert, zuletzt von misux (2. Juli 2014 um 10:32)

• Ich hätte das ab und an als mein Massepunkt locker war und die Spannung zusammenbrach. Batterie/Verbindung prüfen!

• Autoschlüssel in der Gesäßtasche? Oder hattest du vielleicht eine Challenge mit Jeremiah Clarkson, Richard Hammond und James May?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• HI

ok, das mit der Verbindung werde ich mal bei genug Helligkeit testen...

UNd das mit dem Schlüssel... naja schlüssel lag neben mir aufm Beifahrersitz und meiner Frau mit Ihrem schlüssel ist es auch schon passiert... also wir waren es nicht was auch erklären würde das die Warnblinker angehen... ;(

• Da die Symptome ja schon sehr speziell sind, gerade in der Kombination, denke ich halt, das du wirklich ein Problem mit der Spannung hat, wenn der Anlasser läuft.

• Sterbende Batterie......
    Bei meinen Eltern hat der Mondeo das Licht im abgeschlossenen Zustand von alleine angemacht. Standlicht.

War dann eine fast tode Batterie.

Daher mal Batterie Checken lassen

Timo

• So!!!

Da ich gestern nix zeit hatte mich damit zu befassen bin ich heute ins Auto gestiegen um es umzuparken...

Ergebnis: BLIS Fehler, wahnsinns Relaisklackern, displays aus, Auto TOT!:aldaSchwede:

Ich Motorhaube auf, Multimeter an die Batterie 10,3V Nennspannung :whistling:

ADAC angerufen, Batterie gewechselt und Auto läüft wie n Kätzchen!

Fazit: Hätte ich mal auf die FehlerMeldung von vor ca. 2Monaten gehört: Batterie leer. :whistling:

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

• 6/2011 und die Batterie ist platt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja... Der Kapazitätsstand war bei 0% laut ADAC... Der gute Mann sagte das Ford ne Zeit lang Weise Batterien verbaut hat die bis zu 10 Jahre gehalten haben ohne Probleme... Naja, irgendwo müssen sie ja Geld verdienen...

Aber zu der Batterie: Es gibt welche die nach nem Jahr hin sind und dann gibt es die anderen....

Für meinen Fall: was solls... die ist knapp 3Jahre alt und ich habe fast nur Kurzstrecke (19KM) und im Winter war auch die Standheizung des öfteren an und ich fahre sehr selten... es kommt hat das eine zum anderen.

Ich bin jedenfalls nicht stinkig obwohl die 180euronen schon weh getan haben aber solange es nur sowas ist... Besser als tagelange Werkstattbesuche und Stress...

• Wenn ich mein FL Turnier starte geht der Kofferraum auf und die Warnblinker an!!!! Mache die Warnblinker aus und den Kofferraum zu und alles ist gut aber das kann ja nicht die Lösung sein???

Zu diesem Punkt muss ich auch was beitragen. Meine Frau hat mich am Montag angerufen, dass der Mondi sich komisch verhält. Sie war arbeiten, Auto stand ganzen Tag auf dem Parklplatz. Danach noch schnell einkaufen und nach Hause. Alles eingepackt, Motor gestartet und siehe da Warnblinker gehen an un der Kofferraum geht auf. Alles zu und ab nach Hause. Am selben Tag (am Abend) ist sie zum Arzt gefahren, nach ca. eine Stunde wollte meine Frau wieder Heim, Auto sprang nicht an. Mein Kollege kam mit Starterkabel um den Mondi zu starten, so weit so gut. Motor läuft und nach Hause.
    Main Verdacht - Batterie gibt sein Geist auf. Gestern Strom gemessen - 12.5V beim ausgeschaltetem und 13.6 bei gestartetem Motor.
    Heute Morgen ist er wieder mit der gleichen Symptomen angesprungen (Warnblicker und Kofferraum).
    Denkt Ihr, dass das ganze durch Batterie verursachst werden könnte'?

Gruß

• Was hast du denn nun gemessen Spannung oder Strom?
    -12,5V ? Messgerät falsch rum angeschlossen ?
    13.6 was ? Äpfel Birnen ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (21. Oktober 2015 um 13:29)

• Gestern Strom gemessen - 12.5V beim ausgeschaltetem und 13.6 bei gestartetem Motor.

Hast du den Strom gleich nach dem abstellen geprüft,oder einige Stunden später? 12,5V. sind Ok.Aber 13,6V. meine ich sind etwas wenig,müßte so um 14,2 V.sein.Vielleicht entlädt sich deine Batterie,hält den Strom nicht, oder ein Verbraucher zieht sie leer. :?:

• Oder das Smart Charge System reduziert die Ladespannung und -leistung, weil sich das Fahrzeug im Leerlauf befindet und dabei nicht soviel Sprit saufen soll.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mess doch mal den Ruhestrom ,was das Fahrzeug bei ausgeschalteter Zündung noch an Strom zieht.
    Denk an den RadioCode denn nach dieser messung brauchst du ihn.
    Wenn du da nichts unbedenkliches feststellst würde icherst mal die Batterie über Nacht an ein Ladegerät anschliessen und schauen
    ob der Mondeo dann beim starten den gleichen Zirkus macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hast du den Strom gleich nach dem abstellen geprüft,oder einige Stunden später? 12,5V. sind Ok.Aber 13,6V. meine ich sind etwas wenig,müßte so um 14,2 V.sein.Vielleicht entlädt sich deine Batterie,hält den Strom nicht, oder ein Verbraucher zieht sie leer. :?:

Der Wagen Stand ganze Nacht in der Garage, bevor ich den Strom gemessen habe.

Einmal editiert, zuletzt von rafael. (21. Oktober 2015 um 14:11)

• Mess doch mal den Ruhestrom ,was das Fahrzeug bei ausgeschalteter Zündung noch an Strom zieht.
    Denk an den RadioCode denn nach dieser messung brauchst du ihn.
    Wenn du da nichts unbedenkliches feststellst würde icherst mal die Batterie über Nacht an ein Ladegerät anschliessen und schauen
    ob der Mondeo dann beim starten den gleichen Zirkus macht.

Wie messe ich den Ruhestrom? Muss ich den Multimeter zwischen Plus und Masse anschließen?

Einmal editiert, zuletzt von rafael. (21. Oktober 2015 um 14:16)

• Wie messe ich den Ruhestrom? Muss ich den Multimeter zwischen Plus und Masse einschließen?

Jetzt wirds gefährlich :D
    Du klemmst den Pluspol von der Batterie ab und schaltest dein Multimeter in Reihe zwischen Pluspol und Batterieanschlusskabel.
    Schau aber vorher mal was das Multimeter max. an Strom ab kann sollten schon mal so 10 Ampere sein sonst lass es.
    Und auf keinen Fall starten oder Verbraucher einschalten Ruhestrom halt.

• Alles gut und schön aber nur halb erklärt.

Wenn man es vernünftig machen will geht man folgendermaßen vor...

Batterie abklemmen
    Kabel Mutlimeter anschliessen eins am Pol eins am Kabel, Stecker entsprechend stecken und einstellen
    Fahrzeug verschließen dann ...
    und abwarten denn bis alle Module runtergefahren sind kann es gut und gerne schon mal 45min dauern.
    Wenn das Multimeter also eine Abschaltung hat ist es doof ... meins hats auch aber es schaltet sich ein sobald ich Knopf drücke und hat dann den richtigen Wert.

Der Wert sollte dann nicht viel höher als 0,03A sein ... normal sind immer so um die 20 - 30mA an Stromverbrauch.

Wenn man es ganz richtig macht kommt eigentlich noch ein Kabel am Multimeter zwischen die beiden, man schließt ab etc. und dann entfernt man diese Brücke.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!