Hallo Forumler,
der Laie fragt schon wieder nach, hab mir in einer Tiefgarageneinfahrt eine Alu-Felge versaut - siehe Bild.
Kann man das irgendwie abschleifen und polieren - und wie genau?
Danke schon mal!
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Forumler,
der Laie fragt schon wieder nach, hab mir in einer Tiefgarageneinfahrt eine Alu-Felge versaut - siehe Bild.
Kann man das irgendwie abschleifen und polieren - und wie genau?
Danke schon mal!
Gruß
Kein Felgendock in der Nähe. Heckklappe hat ja auch schon Beule. Was machst du nur mit deinem schönen Mondi. Zur Felge, abschleifen geht schon, hatte ich auch schon gemacht, vorausgesetzt es ist wenig. Kleine Feile und Wasserschleifpapier und dann danach ein bisschen Silberlack in dem Alufarbton und Klarlack drüber. Da du ja Materialabtrag machst, wirst du es aber trotzdem immer sehen. Ein Felgendock kann dort etwas auftragen und "professioneller " machen.
Danke, klingt gut!
Schönen Abend!
http://www.amazon.de/340001-Alumini…en+reparaturset
Ich hab's ganz gut hingebracht damit. Man darf natürlich nicht mit der Lupe schauen...
Und neu wuchten lassen hinterher nicht vergessen.
Neu wuchten?
Meinst Du wirklich, daß er mehr als 3 Gramm abträgt?
Die kleinsten handelsüblichen Gewichte sind doch 5 g.
Naja, die Felge hat an der Stelle ja einen mitgekriegt. Das wiegt unter Umständen schwerer, als der Materialabtrag.
OH
Ich denke mal das mit dem wuchten bei einem Kratzer kann man vernachlässigen. Bei mir war da bisher noch nichts aufgetreten, sprich unrundlauf.
Naja, die Felge hat an der Stelle ja einen mitgekriegt. Das wiegt unter Umständen schwerer, als der Materialabtrag.
Und dann noch die Achsen vermessen lassen. Oder besser gleich auf die Richtbank, um die verzogene Karosserie beizubiegen.
Das bisschen Material, das da weg ist, ist sicher weniger, als ein Steinchen im Profil. Und deswegen fährt auch keiner zum Auswuchten.
Genauso ist es. Das wiegst du nicht mal mit einer Küchen-Präzisionswaage ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!