Hallo liebe Gemeinde,
mein Mondi ist gestern im stadtverkehr heiß gelaufen bis er ins Notprogramm geschalten hat und nur noch maximal 50km/h gelaufen ist!
Bin zuvor auf der AB schön mit 220km/h geflogen für ca. 15-20 KM dann gings weiter außerorts wo noch alles normal lief, allerdings das Automatikgetriebe schon länger gebraucht hat um zu schalten (höhere drehzalen) und ich schon manuel runterschalten musste!
10 minuten drauf im stadtverkehr hat er dann angefangen die Temperatur hoch zu jagen (bis kurz vor'm roten bereich), bin dann stehen geblieben 5 minuten und hab ihn weiterlaufen lassen in der hoffnung dass die Temperatur wieder sinkt, was leider nicht geschah..... hab dann lüftung angeschalten auf "hi" gestellt und volles gebläse angemacht und bin weiter gefahren! 5 minuten drauf schoß die Temperatur in den roten Bereich und ich musste nen kleinen Berg rauf was ich fast nicht mehr geschafft hab, er hatt von selber gar nicht mehr geschalten (weder rauf noch runter) und leistungsabfall vom allerfeinsten...musste dann im ersten gang bei 3500 touren und schritttempo mit warnblinker den berg rauf =(
bin dann langsam weiter gefahren mit ca. 40-50 km/h und niedrigen drehzahlen! wieder ca. 10 minuten drauf fiel die temperatur langsam wieder und der mondi lief wieder ganz normal ....
Ist mittlerweile das zweite mal passiert, letztes mal ist ca. 2 monate her!
scheint mir fast so als würde mein kühler ausfallen und irgendwann dann wieder anspringen...
habt ihr auch schon solche probleme gehabt mit euren mondis?
könnt ihr mir dabei helfen oder sollte ich damit mal zum freundlichen schauen?
Danke schonmal für eure Bemühungen
Lg BlackBeauty