Preisliste für den neuen Focus und Mondeo

  • PDF geht bei mir nit :/

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Was ist denn mit Vignale? Und wo ist der 1.0 l Ecoboost?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • tja das is ne gute Frage kommt sicherlich irgendwann mal nach ...

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Vielleicht hatten sie ja für den Mondeo keine kleinen Ecoboost mehr über. Die Fiesta und Focus Kunden müssen die ja kaufen wie bekloppt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ^^ :D und weil der 1.5er nicht so läuft kommt er in den Mondeo oder wie :D :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • was mir so aufgefallen ist:
    - leider kein HeadUpDisplay
    - Sitzbelüftung nur noch in Verbindung mit den Premiumledersitzen
    - beim beheizten Lenkrad steht 220V
    -> Geht die wirklich nur im Stand mit externer Steckdose?
    - der Allradantrieb fehlt

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • nochmal der Hinweis dass das pdf nichtz gefunden wirde, würde ja auch gerne mal nen blick drauf werfern ...

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Also ich konnte eben die Datei ziehen und auch öffnen
    Lg

  • ich bekomme immer eine Fehlermeldung ... gerade noch mal probiert...

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Die Datei ist da und funnktioniert, der Fehler muss leider bei Euch liegen :(

    Rechtschreibfehler habe ich auch mindestens einen gefunden, beim Mondeo Komfort Paket gibt es eine "Lenkseule" :D


    Und das Lenkrad hat bei der Innenausstattung "Schattenwippen" in Verbindung mit Automatikgetriebe ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert (13. Juli 2014 um 10:44)

  • Danke, Marc !


    Wird wohl schwierig bei den unterschiedlichen Ausstattungswünschen :D


    Als Bausatz. Jeder stellt sich dann aus der Grabbelkiste zusammen was er mag. :thumbup:

  • Manchmal frag ich mich wo bei Ford der "Fordschritt" bleibt. Wenn man die "großen" Benziner schon nur mit Automatik anbietet, warum macht man sich dann nicht die Mühe und spendiert ihnen wenigstens ein modernes Automatikgetriebe, mit 7 oder 8 Gängen? Ein 6 Gang Automatikgetriebe war vor 15 Jahren mal aktuell, aber nicht mehr heutzutage. :pinch:

  • Bei der Preisliste merkt man leider (danke nochmal für die Mail :) ) dass es kein neues Auto im Jahre 2014 ist gerade hinsichtlich der Automaitkgetreibe und der Motorleistungen.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • das ist wohl wahr, 7 Gang ist schon längst modern.
    Mercedes hat nun neun Gänge mittlweile wieso Ford da nicht nachzieht weiß der Geier und eigentlich kommt das Getriebe ja von Aisin die müssten es können eigentlich.
    Vor allem ich würd wetten das ist das gleiche Durashift wie das jetzige vielleicht minimal verändert.
    Mit den Motorenleistungen finde ich ist man schon im Jahre 2014 irgendwie diese Kritik kann ich nicht so nachvollziehen ganz.
    Es geht ja hoch bis 240PS wenn man möchte.

    Die Preisliste wurde sicherlich englisch geschrieben, von nem Inder übersetzt ins indische und dann zurück ins deutsche. ^^

    :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich bin auch etwas enttäuscht.
    Das ist im Prinzip wie ein FaceLift: fast der alte Mk4 mit den aktuellen Motoren, nur die Assistenten (wie es sie im Focus schon länger gibt) sind hinzugekommen.
    Positiv finde ich, dass die Verkehrsschild-Erkennung ab Titanium schon Serie ist.
    Habe meine Wunschausstattung mal zusammen gerechnet: ~45ooo€ - und da sollte eigentlich noch der Allrad dazu kommen (wenn nicht nur dem Vignale vorbehalten). Na, da heißt es: Warten auf die Rabatte... oder die Reimporteure.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Manchmal frag ich mich wo bei Ford der "Fordschritt" bleibt. Wenn man die "großen" Benziner schon nur mit Automatik anbietet, warum macht man sich dann nicht die Mühe und spendiert ihnen wenigstens ein modernes Automatikgetriebe, mit 7 oder 8 Gängen? Ein 6 Gang Automatikgetriebe war vor 15 Jahren mal aktuell, aber nicht mehr heutzutage. :pinch:

    Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, wozu man so viele Gänge überhaupt benötigt. Bei ausreichendem Drehmoment über einen weiten Bereich (eben das, was mit modernen Turbomotoren ermöglicht wird) bringen mehr Gänge keinen den Aufwand rechtfertigenden Vorteil mehr.
    Je nach Aufbau des Getriebes müssen ab Überschreiten einer bestimmten Anzahl von Gängen zusätzliche Gangpaare mitsamt entsprechender Ansteuerung hinzugefügt werden. Alle Gangpaare müssen die mittlerweile üppigen Drehmomente verkraften und entsprechend dimensioniert werden. Das alles kostet Gewicht und erhöht ebenso die Reibungsverluste und damit den Spritverbrauch, der ja eigentlich mit der erhöhten Zahl der Gänge reduziert werden soll.
    Dazu kommt noch, dass bei jedem Schaltvorgang Bremsen oder Kupplungen der Gangpaare betätigt werden müssen, was zu mehr Verschleiß und Abrieb im Öl führt. Schließlich will man die zusätzlichen Gänge nicht nur spazieren fahren, sondern auch nutzen.
    Echter Fortschritt würde zu einem Getriebe führen, dass auf feste Gangpaarungen verzichten kann und ein frei variables Übersetzungsverhältnis bietet. Mit dem könnte der Motor immer im günstigen Leistungs-, Drehmoment- oder Verbrauchsbereich gehalten werden, je nachdem, welche Charakteristik der Fahrer wünscht.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mir fehlt der 300 ps Benziner... In der Auto Zeitungsartikel stand da was von ... Wenn ford mit dem mondeo Audi und Co angreifen will muss auch passende Motoren geben ... Die anderen haben alle "große Motoren" im Angebot ... Hinzu kommt wir schon gesagt der Allrad ... Den haben die anderen alle auch ... Aber ich denke das kommt noch alles ...

  • Was du schreibst ist aber auch nicht richtig ganz sorry. ... ZF und Co sind ja nun keine Automatiklaien oder?
    Die Neungangautomatik wiegt auch nur ca. 80kg ... für so ne große ist das nun nicht sonderlich schwer mehr.
    Und auch der Verbrauch geht runter weil man ja ne viel niedrigere Drehzahl hat.
    Das passt schon mit ner 7,8 oder 9 Gangautomatik, ist vielleicht noch nicht das optimale aber auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Zumal hat man fast was stufenloses was den Fahrkomfort angeht.

    Klar nen freies variables wäre das schönste, aber so ist es schon nicht verkehrt.
    Und dem Durashift würde nen zusätzliche Gang sicherlich nicht schaden.


    @deppen92

    Der Trend ist aber nun mal weg von "großen" Motoren hin zu kleineren Downsizing ist nun mal jetzt da und hält immer mehr Einzug.
    Auch die anderen werden später nachziehen bei den Motoren, was vielleicht noch dauert aber es wird kommen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich finde auch....es kommt eher wie ein Facelift rüber. Da ist nichts dabei, was ein "haben will" Gefühl auslöst außer die LED Scheinwerfer. Zumindest für jemanden wie mich, der großen Wert auf die Ausstattung legt. 6 Gang Automatik ist für ein neu eingeführtes Modell im Jahre 2014 einfach nicht mehr Zeitgemäß.

    Da für mich nur Dieselmotoren in Frage kommen, liest sich die Motorenauswahl auch eher schlecht als recht....keine alternative zum 2.2l TDCI. Und man möchte ja eigentlich auch eine Steigerung haben.

    Optisch kann er Punkten und bei den Ford Fans wird er bestimmt ganz gut ankommen aber ich befürchte, dass man hiermit keine 5er, A6 oder Passat Besitzer zu Ford locken kann. Der wird sich nur wieder über den Preis bzw. mit großen Rabatten verkaufen lassen.

  • Die Preisliste vom Mondeo scheint ja nur ein Anfang zu sein.

    Titanium S und mehr Motoren kamen beim letzten doch auch erst später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!