Wie tieferlegen?

• Wie Tieferlegen? 6

1. Nur Federn (welche? Plz Comment) (5) 83%
    2. Federn und Dämpfer (Bilstein?) (0) 0%
    3. KW Gewinde V1 (0) 0%
    4. KW Gewinde V3 (1) 17%

Habe leider nichts passendes gefunden, daher hier die Kopie meiner Frage auf Fatzebuk:

Zitat

Habe gerade mein Auto "digtal tiefergelegt"... muss leider gestehen, dass das zu gut aussieht! Da ich relativ viel Zeit im Auto verbringe und gewissen Wert auf mehr als nur Restkomfort lege, würde mich interessieren, was ihr mir empfehlen würdet. Ziel: Weiterhin guter Komfort, schön tief aber nicht extrem. Geld ist nicht unbegrenzt vorhanden, sonst würde es natürlich ein Airride. Wie geht es also möglichst günstig zum gewünschten Ergebnis? Zur Wahl stehen:

• Das wird nix, es sei denn deine Definiion von "mehr als nur Restkomfort" schließt eine "gesunde" Härte mit ein. Da gilt der Spruch: Wer schön sein will muss leiden.
    Abstimmung nicht möglich, denn der Punkt "nix von dem" fehlt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Serie! Sonst nix für alte Leute :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Läuft wohl auf Federn raus aber das teste ich in Kelbra vorher mal selber :D

• Wenn Dir 4 cm reichen, dann kann ich Dir das ProKit empfehlen. In jeder Lebenslage absolut fahrbahr. Frau und Kinder haben sich bislang nicht beschwert.

• Wenn Dir 4 cm reichen, dann kann ich Dir das ProKit empfehlen. In jeder Lebenslage absolut fahrbahr. Frau und Kinder haben sich bislang nicht beschwert.

Es gibt da zwar leichte Unterschiede, aber verlassen kann man sich auf 4 cm nicht. I.d.R. mit ProKit 3 cm, mit H&R 4cm. H&R soll aber auch wesentlich härter sein. Habe selber das ProKit und vom Komfort her ist es an der Grenze aber für mich noch ausreichend.

• Tieferlegung durch Gewicht! 8)
    Fehlt zwar in der Umfrage, funktioniert aber und ist jederzeit rückrüstbar. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Kann Eibach (Pro-Kit) empfehlen. Habe die selbst drin und denke das ist der beste Kompromiss!

Einmal editiert, zuletzt von BA7 2.0 eb (21. Juli 2014 um 18:25)

• Das Pro Kit von Eibach kann ich auch nur empfehlen, hart, aber ein gewisser Restkomfort bleibt erhalten.

Habe meins seit ca 1000Km drin.
    Schwerpunkt des Autos auf der Bahn hat sich mächtig gebessert, somit Kurvenlage wesentlich besser.

Gruß catweewee

• Also ich habe H&R drin -40mm mit Bilstein Dämpfer und finde es nicht zu hart,fahre aber auch schon Jahrelang H&R und bin es wahrscheinlich gewohnt! Hatte ja das Sportfahrwerk von Ford drin und muß sagen das ich es nicht allzuviel härter finde!!
    Aber ich denke das ist alles auslegungs sache!
    Habe ein Eibach Fahrwerk in meinem 1er Jetta drin und da find ich es hart,und es sind nur 30er Federn!
    In meinem Uno habe ich ein A&P Fahrwerk -40mm drin und das ist knüppel hart allerdings wiegt der ja auch nicht viel!
    Also ich bin mit dem H&R voll zufrieden!! das ist meine Meinung!!

Gruß Daniel

• Tieferlegung durch Gewicht! 8)
    Fehlt zwar in der Umfrage, funktioniert aber und ist jederzeit rückrüstbar. ;)

Hättest du da noch so einen Rückrüstsatz für mich?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• OH mußt du zu WeightWatchers gehen, da wirst du geholfen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Achso, jetzt weiß ich was falsch war: Ich war bei den Whale Watchers!

OH

Was das heißt?

• Der war gut :thumbup:

• .... Ziel: Weiterhin guter Komfort, schön tief aber nicht extrem.

das wird nicht funktionieren, Spike. Tieferlegen geht fast immer einher mit Komfortverlust. Wobei ja jeder ein anderes Empfinden für Komfort hat, aber durch den kürzeren Federweg muss die Feder/Dämpfer-einheit natürlich schneller auf Fahrbahnunebenheiten ansprechen, um nicht durchzuschlagen.
    Um bei deinem, wenn auch digital erreichten Tiefgang zu bleiben, bedarf es schon eines "richtigen" Fahrwerkes mit kürzeren Federn nebst passenden, progfessiv wirkenden Dämpfern, um den minimalen Restfederweg noch auszunutzen. Da wäre dann, um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen, wohl ein in Zug- und Druckstufe verstellbares Fahrwerk alà KW v3 in die engere Wahl zu nehmen.
    Wobei dann dein angesprochener Komfort wohl auf der Strecke bleibt.
    Alternativ wäre nat. Ein Luftfahrwerk alà G-ride, ich habs pers. noch nicht erfahren können. Aber, da es im Rennsport wenig bis keine Betrachtung findet, und fast ausschließlich für Show&Shine verwendet wird, lass ich es ( auch vom Preis) erstmal aussen vor.

• Die extreme Tieferlegung wie auf dem Bild will ich auch gar nicht. Habe aber gerade mal nen Zolli ans Auto gehalten und die 30mm mehr Tiefgang ggenüber den jetzigen Federn dürften volldolllol sein. Bisserl härter darf ja. Wer schön fahr'n will, muss leiden aber so eine Hoppelkiste a la Golf3 und Co (weissnicht)

H&R hatte ich damals im Chev&%$§#t und da war ich ganz zufrieden... Wobei der vorher natürlich auf eine unfahrbare Schiffschaukel war. Ich denke, es wird H&R. Die Frage ist nur, ob ich mich bis Kelbra zurückhalten kann zum testen oder ob ich doch wieder "alles sofort haben muss" :D

• Ist ja nicht so, dass wir über genau diese Thematik hier im Forum noch nie geredet haben...

Prokit = Restkomfort = 3cm (eher mager)
    H&R = wenig Komfort = 4-5cm (kommt deinem Foto näher)
    Gewindefahrwerk/Fahrwerk = Restkomfort = nach deinen Wünschen usw.

Da Du Dich für 18" Felgen entschieden hast, hast Du hier schon mal den Vorteil der Reifenflanke, in dem Fall die H&R Federn rein und fertig.

• mhh... auf FB meinte jemand, der Restkomfort sei auch bei H&R besser...

Wie gesagt: Mal sehen ob ich vorher teste oder in Kelbra evtl schon mit Tiefgang aufschlage

• Wie kann der Restkomfort der H&R besser sein als bei den Eibach, wenn die Meinung im Forum zu den H&R grundlegend "hart" ausfällt?
    Wir haben hier genug User mit 5 Jahren und mehr Erfahrung (Serie, Eibach, H&R, Gewinde u.s.w.), habe noch von keinem gehört das die H&R weicher sind als die Eibach.

Ich habe auch alle Kombinationen selbst getestet, als Beifahrer wie als Fahrer, auf einer Pflastersteinstr. schlägt ein H&R durch, bei Eibach federts noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!