Wie tieferlegen?

• Die H&R sind in Verbindung mit 19 oder gar 20 Zoll bretthart im Vergleich zu den Eibach. Die Eibach sind, ich nenns mal straff, aber es fühlt sich bei weitem nicht so an als ob da nur mehr der Reifen Federn würde an der Flanke. Als ich rate dir zu den Eibach.

Und nach nun einem Jahr kann ich defintiv auch sagen das die nicht so setzfest sind wie behauptet. Die gingen beim 2,2er TDCi vfl gut 1cm mehr in die Knie. Sehe es ja an den Fotos von vorigem Jahr zu heuer sehr gut.

• Also ich habe 19 Zoll drauf und kann nicht behaupten das es Bretthart ist!
    Aber wie gesagt, wie es jeder empfindet! Habe in meinem Mazda 6 vorher 10 jahre H&R gefahren,sogar -60mm vo.!
    Bin auch nicht mehr der allerjüngste,naja,35!!!!
    @ Spike,kannst ja mal in der Galerie schauen,da hatte ich vor einigen Tagen Bilder eingestellt,Federn sind jetzt gut 4 Wochen drin,da siehst Du ja wie es aussieht,ist allerdings der Turnier!!
    Gruß Daniel

• Hab seit 3 Monaten das Pro-kit verbaut und vor kurzem auch bilder hochgeladen (Fließheck).

• Gride... Nö... Bisschen teuer... Bilder folgen wahrscheinlich Samstag...

• Glaubst du denn, bis Samstag kannst du dir soviel anfuttern?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Glaubst du denn, bis Samstag kannst du dir soviel anfuttern?

Das WE-Futter rein in den Mondi und fotografieren reicht doch schon. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich würde dir die Eibach Federn empfehlen mit denen wirst du sicher zufrieden sein.

Die Reifen sind der nächste wichtige Punkt in Sachen Komfort, billig Reifen kannst du vergessen und das in Jeglicher Hinsicht.
    (Man kann aber auch nicht erwarten das ein Reifen für 150€ das Selbe leistet wie einer um 250€) Der Vergleich bezieht sich auf Billig nicht auf Günstige Reifen.
    Ich fahre zur Zeit 235/40R19 GoodYear und bin sehr zufrieden mit denen, der Komfort ist noch so gut das Mein Vater auch im Altag damit fahren würde.
    Wenn du jetzt aber 235/35R19 draufgibst dann wars das mit dem Komfort, umsogrößer der Reifen und niedriger der Gummi umso Härter wird dieser.

Ich nutze meinen Mondeo als Altagsfahrzeug und bin im Aussendienst Tätig.

Komplettfahrwerke oder Federn mit Sportdämpfern sind immer härter, bei allem über 40mm Tieferlegung solltest du die Dämpfer mittauschen da ab einem gewissen Punkt die Feder zu kurz ist.

Mfg

• Ich hab da mal eine Frage. Meiner soll im Frühjahr tiefer aber es sind noch die originalen Dämpfer drin mit 120000 tds auf der Hydraulik. Besser komplett oder geht das noch mit Federn? Ich hab noch einige andere sachen vor und das alles zusammen , allewetter kost das geld, daher meine frage.

• Wenn du ihn jetzt tieferlegst könnte es der Tod für deine Dämpfer sein. Genau sagen kann dir das aber keiner.

• Bei 120000Km würde ich auch die Dämpfer wechseln, die werden ja nich besser und haben mit der neuen Federsituation noch mehr zu tun.
    Und da Du ja sowieso noch einiges vorhast, sind die round about 400 € mit Sicherheit keine Fehlinvestition.
    Ich hab ma HIER was rausgesucht. Empfehlen kann ich die Bilstein B4, sind annähernd auf Seriendämpfer- Niveau. Die hab ich mir bei ca.60000Km gegönnt.

• Hi Leute!
    Ich hole mal diese halbleiche aus dem Keller. Ich bin neu bei euch, habe mir ein paar 18er Barracuda Tzunamee zugelegt und jetzt hier Fotos von euren Mondis begugckt.
    Sind ja ne Menge schicker Autos dabei, allerdings ist mir aufgefallen das der mit 18ern und Originalfahrwerk aussieht wie ein moderner Explorer...
    Ergo: Tiefer muss er! Ich hab jetzt einiges gelesen über Komfortverlust, H&R, Eibach ProKit/Sportline, FK...
    Probleme meinerseits:
    Ich bin Camper und habe einen rustikalen 38Jahre alten 1500kg Wohncontainer am Haken, wenn ich mich mit meiner 4-köpfigen Family und klein Wuffi auf den Weg nach Kroatien mache.
    Jetzt hab ich was mitbekommen über Achslast HA wird geändert, andere Federn gehen nur bis Achslast VA 1100kg... Lauter so Kleinigkeiten! Das letzte Auto welches von mir tiefergelegt wurde war ein ´86er BMW e30 und das ist ca. 12 Jahre her... Kenn mich quasi nicht aus! ;(
    Ich möchte (wie die meisten anderen auch) das der Mondi ein wenig tiefer kommt, kleiner Komfortverlust ist egal aber ne Hoppelkiste mit "only Bandscheibenstoßdämpfer" darfs nicht werden.
    Des weiteren darf sich an den Achslasten nichts ändern, da ich diese Gewichte für die Urlaubsfahrten brauche. Finanziell bin ich nicht unbegrenzt belastbar :D , es sollte schon bei Federn bleiben, kein komplettfahrwerk werden.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Die Eibach Sportline mit 45/35 (wenn ich richtig recherchiert hab) sind glaube ich schon zuviel des Guten, da der Mondi doch nen großen Überhang hat vorne, oder? (weissnicht) Könnte in Parkhäusern mit Steilen auf- und Abfahrten probleme geben...
    Mehr wie 30mm sollten nicht sein denke ich... bin mir aber unsicher!
    Danke für eure Hilfen!!
    Gruß Chris

• Könnte in Parkhäusern mit Steilen auf- und Abfahrten probleme geben...

Den Effekt habe ich schon bei dem Serienfahrwerk in meinem Stammparkhaus. Er setzt vorn leicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!