Autschn! Airbags raus!!! Dach... also ich sage mal, der war Tod?! Dir was passiert?
Anschlag auf DarkRoast
-
Spike1985 -
23. Juli 2014 um 09:43
-
-
Ähm der war Tod, auch schon aus dem Grund weil es damals von Ford noch kein freigegebenes Reparaturverfahren für das Lasergelötete Dach gab.
Mir ist zum Glück nix passiert, aber ich glaub das lag daran das wir dem Auto zuvor 30mm Tieferlegung spendiert haben, wenn du dir die Beschädigung des Türholmes anguckst und dir dann denkst er wäre 3cm höher gewesen, da tut mir jetzt noch der Kopf weh bei dem Gedanke. Aber so bin ich weich in dem Kopfairbag gefallen und alles war "gut".
-
Na dann ist ja gut, wenn dir nichts passiert ist.
Zum Verhalten der Versicherung muss man aber auch sagen, dass der Schaden hier 3 bis 4 mal geringer ist, als der Totalschaden, den du damals miterleben durftest. Das könnte ja auch eine Rolle spielen. -
Das könnte ja auch eine Rolle spielen.
Das stimmt natürlich, ich wollte damit ja auch nur sagen, das man sich nicht in Sicherheit wiegen kann/darf nur weil die Polizei am Unfallort den Sheriff raus hängen lässt
-
Das hat Null Komma nix zu sagen. Ich hab das alles schon durch, da gings auch um Vorfahrt usw. der Gegner wurde an Ort und Stelle abgestraft und trotzdem hat sich dir Gegnerische Versicherung stur gestellt. 2 Jahre Rechtsstreit mit Gutachten vom Unfallhergang und allem drum an dran. Das Problem sind halt einfach die Versicherungen die versuchen sich mit allen mitteln heraus zu winden!
Aber wir drücken dir einfach mal die Daumen das bei dir alles gut geht und dein Dicker schnell wieder fit ist!Übrigens war ich damals mit dem aller ersten Mondeo MK4 unterwegs den unser AH bekommen hatte, der sah hinter her aber etwas schlimmer was als deiner Spike, da war der Unfallgegner aber auch ein LKW .
Da war aber einer böse auf Ford, genau in die Tür rein wo drauf steht " Ihr Fordhändler" -
Beileid, Spike! Mich hat's heute auf dem Rückweg vom Urlaub auch erwischt. Auf irgendeinem Autobahnparkplatz hat mir einer rechts hinten einen Rempler verpasst und sich vertschüsst. Leider habe ich es erst zu Hause bemerkt, weil ich ja nicht jedesmal ums Auto rumgehe bevor ich wegfahre.
-
wovor die alle angst haben. Zum ist sowas.
-
Beileid, Spike! Mich hat's heute auf dem Rückweg vom Urlaub auch erwischt. Auf irgendeinem Autobahnparkplatz hat mir einer rechts hinten einen Rempler verpasst und sich vertschüsst. Leider habe ich es erst zu Hause bemerkt, weil ich ja nicht jedesmal ums Auto rumgehe bevor ich wegfahre.
Für sowas gibt es doch Versicherungen Beileid!
-
weil ich ja nicht jedesmal ums Auto rumgehe bevor ich wegfahre.
Selbst wenn, was hätte es genutzt? Der Verursacher bleibt meist nicht daneben stehen und alle anderen haben grundsätzlich nix gesehen.
OH -
Stand dein Auto vieleicht im Kamera bereich der Rastanlage??
über kasko ists halt mist...die Prozente steigen und die Sb....
-
Naja man kann sein Auto noch so Pflegen es gibt immer welche die ne Delle rein hauen.
Wenn ich so ums Auto lauf könnt ich auch heulen.
Hier nen Drücker da nen Kratzer. Es scheint vielen einfach auch egal zu sein nach dem Motto ist ja nicht schlimm.
Irgendwann geht meiner mal zu Aufbereitung. Aber ich weis jetzt schon, wenn gemacht dauert es keine Woche steht der nächste Depp neben einen der beim öffnen der Türen nicht aufpasst.
-
am besten wäre es wie bei nem Schiff ... rundrum Reifen anbauen
-
Das mit den Reifen rundum ist eine gute Idee. Citroen hat sie mit dem Cactus ja teilweise umgesetzt. Der Schaden ist halb so wild. Es hat nur die Plastikschürze erwischt (ausgehängt und Kratzer). Mit meinem Kunststoff-Spezialwerkzeug habe ich sie leicht wieder eingehängt. Das mit dem Raststätten-Video ist jetzt blöd, da ich mehrere Raststätten aufgesucht habe - teilweise im Ausland.
-
rundrum Reifen anbauen
Da gibt es eine reiche Auswahl an formschönen Alternativen.
-
klar Citreon ... in Paris und dort allgemein wird ja auch anders eingeparkt
-
Joah. Das mit den Reifen wäre ne idea. Nur die Parklücken sind ja jetzt schon teilweise so eng. Meine Schwägerin parkt jetzt schon grundsätzlich in der mitte 2 Parkplätze aber selbst dann versucht es der ein oder andere doch noch dazwischen zu kommen.
Paris ist da nochmal ne ganz andere Nummer. Vorwärts mit drücken und hinten den auch noch nen bissel geschoben damit das auch passt.
-
Zitat
Da gibt es eine reiche Auswahl an formschönen Alternativen.
ja schon nur das klauen nachher die Frauen
-
Kleines UPdate:
Heute einen Brief der DEVK bekommen, mit "Angebot" einen eigenen Gutachter zu schicken, sowie den "Vorschlag" einer Werkstatt. Name, Datum, alles falsch. Habe denen erstmal eine entsprechende Mail mit Schadenshergang und Kontaktdaten der Werkstatt geschickt. Mal sehen... -
Aber bloß nicht darauf einlassen!
Du hast Anspruch auf einen Gutachter Deiner Wahl und auf Instandsetzung in der Fachwerkstatt. -
Schon klar! Auto wird Übermorgen wahscheinlich fertig und das Gutachten ist natürlich längst erstellt. Ich hab ja nich' gesoffen! Die wollen mich schon beim Nutzungsausfall über'n Leisten ziehen! (42 "angeboten" aber mir stehen 59€/Tag zu!)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!