Habe mir einen 2007 MK4 gekauft. So weit so gut.
Nur eins geht gar nicht - die Hupe ist genauso laut wie in meinem frührern 1996 Fiesta.
Hilfe, wer hat seine auch umgebaut und kann mir einen guten und einfachen Tipp geben?
Gruß aus Kiel
kibo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe mir einen 2007 MK4 gekauft. So weit so gut.
Nur eins geht gar nicht - die Hupe ist genauso laut wie in meinem frührern 1996 Fiesta.
Hilfe, wer hat seine auch umgebaut und kann mir einen guten und einfachen Tipp geben?
Gruß aus Kiel
kibo
Hi kibo!
Ich behaupte mal, dass deine Hupe defekt ist. Meine Hupe ist dem Fahrzeug angemessen und nicht mit der Fiesta Hupe zu vergleichen. Die hat sich im Übrigen so gut wie garnicht geändert. Meine Frau fährt den aktuellen Fiesta und hatte vorher einen aus 1996.
Gruß aus Gettorf
Und wie in D so üblich, ist alles genormt und begrenzt.
Ein größeres Auto berechtigt also nicht automatisch zu einer lauteren Hupe.
Wenn Du aber nicht die Lautstärke meinst, sondern den Klang, dann baue eine andere rein.
Ein größeres Auto berechtigt also nicht automatisch zu einer lauteren Hupe
Klar. Sollte an dieser Stelle auch nur meinen subjektiven Eindruck widerspiegeln was den Klang angeht. Ich finde einfach, dass der Klang zum Auto passen muss. Von Lautsstäreke war ja auch bei mir nicht die Rede .
und kann mir einen guten und einfachen Tipp geben?
bau doch eine von nem audi ein
halt nein die sind ja noch schlimmer...
schade das man nicht einfach eine alte BMW zweiklang hupe nehmen kann (kein E zeichen)
die hatten nen schöhnen klang.
Zweiklanghorn hat der Mondeo auch, da brauchste keinen Audi für.
Ich denke, das ist wie bei meinem Octavia, da hatte ich das auch: ein Horn ist kaputt oder der Kontakt oxidiert.
Ich nehm an, an die Hörner kommst Du, wenn die NSW raus oder die Unterbodenverkleidung ab ist. Und dann vom Schrott einfach ein Neues Horn, wenn es kaputt ist.
Ans Horn kommt man fast schon allein durch Scheinwerfer rechts ausbauen ... zur Sicherheit noch untere Verkleidung ... und dann nen richtiges Horn rein das muss drücken im Gesicht
Damke für die Vorschläge. Ich denke dem Scheinwerfer werde ich nicht so einfach ausbauen- sind ja Xenonscheinwerfer!
Damke für die Vorschläge. Ich denke dem Scheinwerfer werde ich nicht so einfach ausbauen- sind ja Xenonscheinwerfer!
ob xenon oder normal...das ist egal....sind 2 schrauben und ein stecker..
na denn!
Könnte es sein, dass eine der zwei Tröten vom Zweiklanghorn ausgefallen ist?
Das würde ich jetzt auch mal vermuten, ohne zu wissen ob der Mondi 2 Tröten hat. Jedenfalls ist bei meinem Superb mal der "Tieftöner" der 2 Tröten ausgefallen. Da Klang die Kiste, als ob man Ihr Hinten die **** abgeschnitten hätte
Danke, das werde ich mal prüfen!
Danke, das werde ich mal prüfen!
Was jetzt? Ob hinten die **** abgeschnitten sind?
OH
Moin zusammen,
hat man eigentlich eine Möglichkeit, ein Drucklufthorn bzw 2 Hörner irgendwo unterzubringen? Also so, dass die nicht gleich auffallen.
Gruß Nazty
Wollt mich mal kurz mit einbringen ich hab die hupe gegen eine der Alarmanlage getauscht .ist erstmal lauter und hört sich in worten so an
wiu wiu wiu wiu wiu
echt lustig zum tüv wird natürlich wieder getauscht
hat natürlich nix konstruktives für diesen Beitrag
Ist ja wie ein Suchbild, so verrostet sind die Teile.
beim vorbeigehn
...hast du wohl die ganze Frontpartie entfernt, was?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!