Hallo,
seid meinem Unfall (ich berichtete ;-)) quietscht meine Frontschürze brutalst.
Alle Übergänge zu Nebelscheinwerfern, TFL, Grills usw quietschen so laut, dass selbst ich taube Nuss es innen deutlich störend wahrnehme. So ein eckliges Plastik-Quietschen halt. Werkstatt ist dran. wenn einer von euch Ideen hat, immer her damit. An Sonsten dient dieser Tröt dazu, später evtl einmal den Lösungsweg für dieses Problem aufzuzeigen, falls einer von euch in die selbe Situation kommt.
Quietsche-Entchen (Frontschürze quietscht nach Tausch)
-
Spike1985 -
11. August 2014 um 10:29 -
Erledigt
-
-
Wann tritt das denn auf? Nur bei Unebenheiten oder auf glatter Fahrbahn auch?
OH
-
Wann immer das Fahrzeug "arbeitet". Kann man auch durch leichten Druck von Aussen feststellen, dass es die Schürze ist.
-
Ich hatte das ja gehört als wir uns beim Treffen kennen gelernt hatten. Ich vermute das ist der Styroporklotz der hinter der Stoßi ist. Entweder nicht richtig montiert oder gebrochen. Nur Styropor quietscht eigentlich so.
-
ich denke eher, dass der Lack (Stoßi kam fertig lackiert von Ford) irgendwie ein Problem hat, da das Quietschen halt wirklich von den Übergängen zwischen den "Einbauten" zu kommen scheint. Wir werden es erleben.
-
Ich vermute eher, dass die Aufnahme für den Stoßfänger einen mitbekommen hat, so dass der jetzt nicht mehr richtig sitzt.
OH
-
die nächste Komponente ist wieso fragstn gleich ? haste wohl kein Vertrauen in deine Werkstatt wah

-
Naja, Aussage jetzt: Fahr noch ein paar Tage damit, das ist weil Lack auf Lack reibt, das geht weg...

-
So ein blödsin! Entweder Aufnahme verbogen oder falsch montiert. Oder der Styropor Dämpfer ist falsch rum eingebaut. Stimmen den alle spaltmasse und Abstände?
-
Das stimmt alles. Gucke mir das jetzt noch eine KURZE Weile an und dann kann der Kollege Meister sich was ausdenken! Heute wurde bei einem Trend in Brisbane die Frontschürze getauscht, da "passt" alles. Begründung: Da sind die Grills auch nich lackiert... aha....

-
Lack auf Lack reibt genau
.... wobei du könntest es ja mal mit Silikon besprühen und gucken ob es dann weniger wird so als Idee ... dann hast vielleicht ne Richtung mal. -
Hab gerade ne Wut-Portion WD 40 auf der Schürze (speziell in den Ritzen) verteilt. Mal sehen, ob es Besserung bringt, wenn das Zeug nachher reingelaufen ist...
-
Zitat
(speziell in den Ritzen
oehmm nee ich sag nu nix

aber wirst ja nachher sehen ob es nu besser ist.
-
Darf ich ne Prognose wagen? Ne, lieber nicht. Sonst rege ich mich nur auf!
-
Wenn Lack auf Lack reibt, dann dauert es nicht lange und er ist durch. Das kann wohl kaum in deinem Sinne sein.
OH -
Wenn Lack auf Lack reibt, dann dauert es nicht lange und er ist durch.
Und dann reibt Plate auf Plaste, wodurch das Quietschen auch nicht weg ist. Bestenfalls klingt es dann anders.
Ich habe ja schon in Kelbra die Behauptung gewagt, daß das der Styroporkörper sein kann. Ist eben das typische Quietschen dieses Materials.
Wird das Ding eigentlich verklebt? Wenn ja, dann hat das nicht funktioniert. -
Ende der Woche/Anfang nächster Woche werde ich ein Ende des Quietschen einfordern...
-
Wd40 war nicht so klever, es greift kunstoff und Gummi an! Stichwort Kabel und Schläuche.
-
Dazu kommt noch, dass WD40 zwar wunderbar kriecht, aber nicht resistent gegen Auswaschen ist. So ein Stoßfänger wird aber ja nicht nur bei schönem Wetter spazieren gefahren, vor allem in diesen Tagen.
OH -
Dient auch mehr dazu, die verordnete Wartezeit erträglich zu machen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!