Hallo Mondeo Community,
Ich weiß nicht wirklich ob ich hier im Offtopic richtig bin, aber ich versuche es mal ![]()
Momentan versuche ich über Autoscout24 ein altes Fahrzeug zu verkaufen (natürlich nicht meinen Mondi :)), jetzt hat sich auch heute schon prompt ein sehr interessierter Käufer gemeldet. Der es anscheinend unbedingt haben möchte (haben auch schon Telefoniert, Junger Mann wirkte freundlich).
Mein Problem an der Sache ist nur, er würde das Auto gerne Morgen bzw am Wochenende holen kommen, Morgen ist bei uns Feiertag und somit keine Möglichkeit ein Überführungskennzeichen zu bekommen.
Seine Idee ist es, das Auto so wie es ist Angemeldet mit zu nehmen und dann gleich am Montag um zu melden. Das wäre ja Theoretisch gut und schön, doch leider höre ich immer wieder, das mit dieser Methode sehr viel Schindluder getrieben wird und ich dann am Schluss auch nach abgeschlossen vertrag haften könnte.
Er hat mir jetzt noch Angeboten er geht bei seine Versicherung eine EVB Nummer holen, wäre es damit möglich das Auto so zu überführen?
Würde mich freuen wenn mir da jemand ein zwei Tips geben könnte, ist das erste mal ![]()
Vielen Dank.